Komfortzugang sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TobiB, 12.02.2008.

1. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo zusammen,

da ich ja letzte Woche einen neuen 120i bestellt habe kann ich noch immer an der Ausstattung "rumfeilen" 8)

Ich habe festgestellt, das ich 3 von 4 Sachen des Innovationspakets habe, nur den Komfortzugang nicht. Für 150,- mehr gäbe es den Komfortzugang (statt 600,- wenn man ihn einzeln nimmt).
    Nun stellt sich mir die Frage: Lohnt sich das?
    Hat es schon jemand bereut?
    UND: Angenommen ich fahre zum Einkaufen. Zuhause Tür angefasst, aufgemacht, Auto an (alles mit Schlüssel in der Hosentasche). Beim Supermarkt angekommen ausgestiegen UND NUN: Wann verschließt sich das Auto?
    Nächste Frage: Ich komme vom Einkauf zurück zum Auto. Kann ich dann den Kofferraum einfach durch anfassen des BMW-Griffs öffnen, oder muss ich dann aufschließen...

Fragen über fragen, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen... :oops: :roll:

Vielen Dank im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. epic

epic 1er-Interessent(in)

Frage 1: Die Tür verschließt sich, wenn du den Türgriff beim Schließen der Tür erneut anfasst. Das bloße Weggehen reicht IMHO nicht aus (oder gibt es ein Zeitlimit, nachdem das Fahrezug automatisch schließt?).

Frage 2: Anfassen des BMW-Emblems oben genügt, wenn der Schlüssel in der Tasche ist.

Ob sich das lohnt, muss jeder selbst wissen. Ich werd's bestellen. :)

Gruß
    Tom

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

5. #4 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

die funktionen wurden schon erklärt.

und für 150,- EUR mehr ist es KEINE frage. erst mit komfortzugang macht der start/stop-knopf RICHTIG sinn!

das ist ne supergeile sache!

auch wenn ich mir mittlerweile angewöhnt hab, zum schließen während des weggehens wieder die fernbedienung zu drücken, weil´s doch immer ein bisschen unlässig wirkt (gerade wenn leute mitfahren), wenn der fahrer an der fahrertür wartet, bis alle draußen sind und die türen zugemacht haben, bis er auf die riffelfläche drückt. oder wenn man überhaupt warten muss, bis die tür zugefallen ist, um dann nochmal zum griff zu langen.

aber das öffnen ist obergenial (einfach hand an den türgriff und das auto öffnet sich), das mit dem kofferraum ist auch sehr gut (logo ein bisschen anheben) und wie gesagt - das starten, ohne den schlüssel einschieben zu müssen, ist eh das beste an der sache! :D

ich hätt´s mir für 600,- EUR beim neuwagen nicht gegönnt, aber wenn du eh xenon UND kurvenlicht willst, dann nimm gleich das inno-paket! an 150,- EUR für so eine ausstattung darf man dann nicht mehr sparen! 8)

6. #5 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

der regensensor hat IMHO nix mit dem inno-paket zu tun. inno-paket sind

- xenon
    - kurvenlicht
    - SRA
    - komfortzugang.

ich nehm also an, dass er xenon und kurvenlicht bestellt hat, SRA kommt dann automatisch mit. und dann kommt das schon hin mit 150,- EUR abstand zum kompletten paket!

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    imo nicht notwendig - es sollten nur alle die Tür schon offen haben. Der verriegelt dann nach dem Schließen der Türen und bestätigt das über den Blinker, dass alles zu ist.

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Inno-Paket bedingt Regensensor für 120 Tacken, hätten sie auch gleich reinmachen können. Die SRA ist Pflicht beim Xenon und ohne Xenon kann man sie nicht bestellen, also auch BMW Verarsche "Xenon kostet nur 550".

Wenn er aber eh Kurvenlicht hat, hat er auch schon Regensensor. Kurvenlicht gibts nämlich nicht ohne Regensensor :roll:

Dann stimmen die 150 Euro.

9. #8 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

also, dann muss es so passen! da er ja gleich geschrieben hat, er hätte schon 3 von 4 bestandteilen und die diskussion dreht sich jetzt sozusagen um das letzte fehlende...

10. epic

epic 1er-Interessent(in)

An den Regensensor ist lt. Konfigurator auch die automatische Fahrlichtsteuerung gekoppelt.

Selbst wenn man das Inno-Paket wählt, kommt der Regensensor also auf jeden Fall noch dazu...

11. #10 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

jaja, das ist klar. darum ging´s max ja! regensensor und autom. fahrlichtsteuerung sind ja ein- und dieselbe option für zusammen 120,- EUR.

allerdings haben wir ja bereit festgestellt, dass der themenstarter diese option auch VOR seiner fragestellung schon mit reinnehmen musste, weil er ja auch ohne inno-paket ganz offensichtlich schon das kurvenlicht bestellt hat. und auch das gibt´s nur MIT RS/AFS.

noch irgendetwas klar? :lol:

12. #11 graucho_01, 12.02.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Für 150 Tacken würde ich den KF-Zugang auch dazu nehmen, ich finde es auch echt angenehm. Und ich meine, der Wagen schließt sich nach einer Zeit auch automatisch, müsste ich aber nochmal ausprobieren. ;-)

13. #12 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ich glaub, ich hab´s mal ausprobiert ende letzten jahres - unfreiwillig!

"glauben" deshalb, weil ich mir natürlich im nachhinein nicht sicher war, ob ich nicht beim hand-in-die-jackentasche-stecken den öffnungsknopf am schlüssel betätigt habe, ohne es zu merken, nachdem ich ihn vorher schon zugemacht hatte.

jedenfalls kam ich nach dem rundgang über den weihnachtsmarkt zurück zum auto und sah schon aus 5 metern entfernung, dass die knöpfe oben waren (hatte auch irgendwie so ein blödes gefühl! kennt ihr das, wenn man glaubt, mental mit seinen liebsten verbunden zu sein :wink: :lol: )

ich nehme an, dass ich beim "zumachen" einfach mal wieder ZU zärtlich über die riffelfläche gestreichelt hab, so dass das auto sich nicht verschloss. ein bisschen druck ist da nämlich schon nötig bei meinem! (jaja, der braucht ne harte hand :D ).

allerdings würde das gegen die theorie sprechen, dass er sich irgendwann von selbst verschließt. bei menschen soll das ja im alter kommen, bei BMWs offenbar nicht! :oops:

14. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Oh man, was hab ich getan... :shock:

Eine Riesendiskussion wegen meiner Frage :oops: sorry!!!

Aber auch ein großes D A N K E S C H Ö N :daumen: für die vielen hilfreichen Antworten!

Und ja, Ich habe Xenon & Kurvenlicht & Scheinwerferreinigungsanlage (SRA?) sowie Licht- und Regensensor, letzteres nur weil es irgendwo mit drin war und ich es nehmen musste :roll: !

Und aufgrund der super "Beratung" durch euch werde ich den Komfortzugang nun nehmen! :D

In diesem Sinne: Vielen Dank, ist echt ein Super Forum, und ihr seid eine Super-Community! :thankyou:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Tut er auch imo nicht.

17. #15 graucho_01, 12.02.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hm, also ich meine doch, aber ich werde es probieren bei Gelegenheit und berichten.;-)

Thema: Komfortzugang sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strahlung bmw komfortzugang

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Sportstabilisatoren sinnvoll?

Sportstabilisatoren sinnvoll?: Hallo Freunde der sportlichen Fortbewegung! hat jemand denn schon Erfahrungen mit Sportstabis? Vorzugsweiße im F2x? Macht der Einbau eurer...
  2. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  3. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  4. Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82

Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82: Hi Zusammen, Vor etwa 2 Monaten ist mir aufgefallen dass der Komfortzugang an der Beifahrertür nicht mehr funktioniert. Da ich aber den dort kaum...
  5. Komfortzugang Fahrerseite

Komfortzugang Fahrerseite: hallo Leute habe ein Problem mit meinen Komfortzugang auf der Fahrerseite. Beifahrer und Kofferraum gehen ohne Probleme. Ich hab mich gestern...