Komfortzugang - Probleme trotz Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von robert_#253, 14.06.2011.

1. #1 robert_#253, 14.06.2011
    robert_#253

robert_#253 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo liebe 1er-Gemeinde,

nachdem mein Fahrzeug (123d/E87) nach 2,5 Jahren angezeigt hat (Schlüsselsymbol in Kombination mit einem Batteriesymbol in gelb), dass die Batterie der Fernbedienung zu wechseln ist, habe ich dies unternommen, die Meldung im Display samt Warngong erlischt jedoch nicht.
    Im Schlüssel befindet definitiv die richtige Batterie, da diese bei BMW (anhand der originalen Teilenummer) gekauft und richtig eingesetzt wurde, da alle Umfänge des Komfortzugangs korrekt funktionieren. Auch ein mehrmaliges Einstecken des Schlüssels in den Schacht hat nichts gebracht, da wie beschrieben die Meldung immer wieder beim Starten des Wagens auftaucht.
    Ein Auslesen des Fehlerspeichers bei BMW hat ebenfalls nichts ergeben. Meine Frage ist nun, ob dieses Problem auch schon mal bei jemandem aufgetreten ist und ob es dafür vielleicht einen Lösungsvorschlag gibt.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 14.06.2011
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich würde behaupten das die Batterie die du gekauft hast auch so gut wie leer ist. Ich hatte vor ca. 1 Jahr auch die Batterie gewechsel und die Meldung war direkt weg.
    Die Fernbedienung in den Schacht stecken bringt auch nix nur wenn du kein Komfortzugang hast, ist ein Akku drin der geladen wird.

4. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

lustig, exakt das selbe problem hab ich auch grad..
    werd ich den bmw händler mal ansprechen nächste woche..

5. reduef

reduef 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich würde folgendes Vorgehen empfehlen:

Test mit dem Zweitschlüssel - wenn damit alles klappt, liegt es zu 99% an der Batterie in deinem Schlüssel. Die Batterie ist Standard - Typ CR2032 (z.B. bei Reichelt unter 1€) -> mit einer definitiv frischen Batterie sollte alles wieder klappen.
    Allerdings hatte ich auch schon Probleme, wenn sich mein Handy mit aktiviertem Bluetooth in der gleichen Hosentasche wie der Schlüssel befand ...

Viele Grüße!

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hatte auch schonmal wechseln müssen, keine Probleme mit Fehlermeldungen o.ä. Nur hat diese scheiss Batterie über 5€ bei BMW gekostet. Hatte keine Lust woanders zu suchen :grins:

7. #6 blaueFlamme, 16.06.2011
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich glaube 2 Stück für 3€ bei Mediamarkt ;)

8. #7 robert_#253, 18.06.2011
    robert_#253

robert_#253 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Da die Batterie die ich bei BMW gekauft habe schon die dritte Neue ist (vorher zwei von Conrad) und es mit keiner eine Änderung gab denke ich, dass es (leider) nicht an der Batterie liegen kann...

@z4m: Gibt es schon was Neues von deinem Händler?

9. #8 J.Preston, 04.08.2011
    J.Preston

J.Preston 1er-Interessent(in)

Habe das selbe Problem, und es auch schon vor einiger Zeit hier im Forum zur Diskussion gestellt: LINK

Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden.

10. joe266

joe266 Guest

so jetzt bin ich mal dran.
    Schlüssel meldet vor ca. 2 Wochen Batterie schwach (Also Schlüsselsymbol mit Batterie).
    Ich hab erst vor ca. 2-3 Monaten die Batterie in diesem Schlüssel gewechselt.
    Neue Batterie gekauft und was ist, immernoch die Meldung. Ich hab aber weder Probleme beim öffnen oder schließen, noch beim Start.

Hat schon irgendjemand mit diesem Problem neue Erkentnisse?

11. #10 J.Preston, 05.04.2012
    J.Preston

J.Preston 1er-Interessent(in)

Lösung habe ich bisher keine.

Jedoch hat sich das Problem bei mir kurioserweise ohne jegliches Zutun oder Batteriewechsel seit ein paar Wochen erledigt.

Seltesam...

12. #11 -14187-, 05.04.2012
    -14187-

-14187- Guest

lustig, auch ich habe das probelm. ich habe jetzt schon zig mal die batterie gewechselt. nein, ich habe nie bei BMW gekauft und auch bei keinem fachhändler, sondern bei tedi. 3 stück ein euro. richtig, bei tedi! das hab ich iwann letztes jahr auch schonmal gemacht und war auch kein großes problem. da ich die anderen beiden batterien zwischenzeitlich in mein fahrradrücklicht verbaut hatte, habe ich mir so vor nem monat nochmal 3 neue bei tedi geholt und mittlerweile alle drei schon eingesetzt und trotzdem habe ich dauernd das scheiß gebimmel von wegen batterie schwach blablabla. leider funktionieren die batterien im rücklicht des fahrrades spitze. nur der schlüssel mag sie nicht. ok, von nem kumpel paar energizer 2032er bekommen (5Stück) auch damit keine besserung. der wagen öffnet und schließt problemlos und meistens startet er auch ohne den schlüssel stecken zu müssen. kofferraum öffnen (nicht über den knopf, sondern per komfort) geht seit ner woche gar nicht mehr. jetzt mache ich den letzten versuch. heute mittag in der pause bei kik (richtig, kik) 4 2032er fürn euro gekauft. ich bin mal gespannt, aber ich denke, es wird nicht an der batterie liegen:eusa_naughty:

13. joe266

joe266 Guest

ich versuchs mal mit dem 2. Schlüssel, wobei da vermutlich wirklich irgendwas mit der Elektrik faul ist.
    Meiner einer kauft sich eine Varta :baehhh:
    Gut Marke soll egal sein. 1,5 Volt bleiben 1,5 Volt.
    Nur mit Batteriewechsel scheint es wohl nicht getan zu sein :angry:

14. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Klemmt doch mal die Batterie vom Auto für ne halbe Stunde ab und schaut ob es nicht doch am Auto liegt? (Vorsicht, nicht den Kofferraum schließen :grins: )

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

joe266 Guest

und wenn ich reinpurzel und der Deckel zugeht :shock::mrgreen:

17. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Stimmt, das ist sehr wahrscheinlich :grins:

Thema: Komfortzugang - Probleme trotz Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie bmw 1er fernbedienung

,
  2. fernbedienung bmw 1er batterie wechseln komfortzugang

,
  3. 1er bmw 2008 probleme mit der fernbedienung

,
  4. Batterie Fernbedienung komfortzugang,
  5. bmw komfortzugang reagiert nicht trotz batteriewechsel,
  6. batteriewechsel schlüssel bmw 1er,
  7. bmw 1er funkfernbedienung batterietausch und trotzdem fehlermeldung,
  8. bmw komfortzugang batterie wechseln,
  9. maiky roberto wiegand anzeige,
  10. Komfortzugang bmw Symbol,
  11. 1er funkschlüssel batterie leer
Die Seite wird geladen...

Komfortzugang - Probleme trotz Batteriewechsel - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...