Komfortzugang, Personal Profile und Sitzmemory

Diskutiere Komfortzugang, Personal Profile und Sitzmemory im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab für meinen neuen 120i (FL) die Kombination aus Komfortzugang, Personal Profile und Sitzmemory. Weiß jemand zufällig folgendes...

1. #1 Spiderin, 23.05.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Hallo,

ich hab für meinen neuen 120i (FL) die Kombination aus Komfortzugang, Personal Profile und Sitzmemory. Weiß jemand zufällig folgendes oder hat Erfahrungen damit:

Die Einstellungen für Personal Profile inkl. Sitzmemory werden auf dem Schlüssel gespeichert. Was passiert, wenn zwei Personen mit verschiedenen Schlüsseln gleichzeitig ins Auto einsteigen? Wird nur das Profil von dem erkannt, der an der Fahrerseite einsteigt?

Laut meinem :) ist die Speicherung von Aussenspiegelposition und Bordsteinautomatik bei Sitzmemory dabei, obwohl ich KEIN Aussenspiegelpaket hab. Ist das richtig?

mfg

2. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Spiegel verstellen sich automatisch und IMHO wird das Profil erst aktiv wenn ein Schlüssel eingesteckt wird.

3. #3 Spiderin, 23.05.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ich hab aber Komfortzugang ... warum soll ich da einen Schlüssel einstecken müssen?

4. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann ist es der Schlüssel der sich an dem Sensor befindet - also derjenige der die Fahrertüre aufmacht und einsteigt :wink:

5. #5 Spiderin, 23.05.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ah ja. Dann so wie ich es mir gedacht hab. Und wenn ich ganz böse bin und beide Schlüssel in einer Hosentasche hab? :twisted: Kann man einen BMW auch durcheinanderbringen? :D

6. veinte

veinte 1er-Fahrer(in)

Er nimmt den Schlüssel, den er als Ersten (um Sekundenbruchteile) erkannt und mit dem er den Zugangscode vereinbart hat.

7. #7 Equilibrium, 24.05.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ab und zu ist es tatsächlich so einfach... ;)

Thema:

Komfortzugang, Personal Profile und Sitzmemory

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang, Personal Profile und Sitzmemory - Ähnliche Themen

1. E8x Türgriff umfasst auch E88-Modelle (Komfortzugang)

E8x Türgriff umfasst auch E88-Modelle (Komfortzugang): Hallo zusammen, ich benötige einen neuen Griffbügel mit Komfortzugang für meinen E88. Da bei Teilehändlern in Moment ausschließlich Türgriffe mit...
  2. Bmw e87 Komfortzugang defekt

Bmw e87 Komfortzugang defekt: Moin Hoffentlich kann einer von euch mir weiter helfen ich hab einen bmw e87 FL 2011 hab Komfortzugang aber es funktioniert absolut garnicht noch...
  3. Türgriff mit Komfortzugang e82

Türgriff mit Komfortzugang e82: Hallo! Ich suche einen Türgriff/Griffbügel für die rechte (Beifahrer-) Seite! Bevorzugt in 475 Saphirschwarz Met., aber auch in anderer Farbe für...
  4. Reparatur Komfortzugang (komplett ohne Funktion)

Reparatur Komfortzugang (komplett ohne Funktion): Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Komfortzugang, bei dem ich eure Hilfe benötige. Der Reihe nach: Fahrzeug: E87 LCI (120d) von...
  5. [Verkauft] 120d Performance / M-Paket / Navi / H/K / GSD / Komfortzugang

120d Performance / M-Paket / Navi / H/K / GSD / Komfortzugang: Ich biete meinen einzigartigen BMW 120d mit vielen Performance-Teilen an. - 64.000km - unfallfrei - Handschalter Sonderausstattung ab Werk:...