Komfortzugang ohne Funktion

Diskutiere Komfortzugang ohne Funktion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Heute habe ich endlich mein Baby abgeholt. Ich habe aber 2 Funktionen die nicht funktionieren: Zum einen der komfortzugang, der einfach nicht...

  1. #1 kingboa, 31.01.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Hi!
    Heute habe ich endlich mein Baby abgeholt. Ich habe aber 2 Funktionen die nicht funktionieren:
    Zum einen der komfortzugang, der einfach nicht will. Ich habe den Komfortzugang im Menü aktiviert und nach der BDA gegangen. Leider öffnet und schließt der Wagen nicht selbstständig. Gibts da noch einen Trick?
    Und zum anderen funktioniert die Start/Stop Automatik nicht. Könnte aber an den Außentemperaturen liegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    Start / Stop funzt erst ab +3 Grad , zumindest bei mir.
     
  4. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Beim Öffnen des Wagens am Türgriff ziehen, zum Schließen auf die geriffelte Flächen drücken? Das mit Start/Stop kann ich bestätigen.
     
  5. #4 bursche, 31.01.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Genau - von Selbst öffnet oder schließt kein Auto.
    Schau mal ins geheime Buch, da steht alles drin ;)
     
  6. #5 kingboa, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Na klar hab ich die Griffe angefasst. Tut sich aber nichts. Habe ich auch ganz genau an die BDA gehalten.

    Edit:
    Es sieht so aus als hätte der Wagen kein KeylessGo. Im BC steht nämlich nur Komfortöffnung und der Schlüssel hat auch keine auswechselbare Batterie. Da würde ich sagen, dass der Händler mich ein wenig verarscht hat. Denn in der Anzeige stand KeylessGo. Ich werde da wohl mal in den Kaufvertrag gucken, was da steht. :mad:
     
  7. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Wenn die Oberseite der Türgriffe nicht geriffelt ist, hast Du keinen Komfortzugang. :nod:
     
  8. #7 kingboa, 01.02.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ja dann ist klar... :evil:
     
  9. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Naja eine kleiner Teil ist geriffelt ;) und nach meiner Erfahrung funzt es bei dem Wetter manchmal nicht so gut ;)
    Aufschließen dagegen klappt wunderbar durch umgrefien des Griffes (man muss nicht dran ziehen!)
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Die Einstellung im BC bezeiht sich nur die die Öffnung der Fenster per Schlüssel (Komfortöffnung). Hat nix mit dem Komfortzugang zu tun. Den kann man im BC nicht deaktivieren oder einstellen.
     
  11. #10 1erJunky, 01.02.2011
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Ich finde diesen Komfortzugang sehr praktisch und habe mich nun nach 1,5 Jahren auch sehr daran gewöhnt. Ist schon öfter vorgekommen, daß ich mit der falschen Jacke zum Auto laufe und dann nix geht.. :angry:

    Was ich eigentlich sagen will:

    Mir ist aufgefallen, daß der Zugang manchmal einfach nicht will, wenn ich den Schlüssel in der Jackeninnentasche habe. Drehe ich mich dann aber etwas zum Auto hin, gehts plötzlich wunderbar. Habe das Gefühl, daß das System sehr genau wissen will ob der "Schlüsselträger" auch wirklich dort ist, wo sozusagen das "auf machen Knöpfchen" gedrückt wird. Gleiches gilt für Schliessen.

    Hab den Thread nur überflogen, hast du nun wirklich Komfortzugang oder nicht?? Ansonsten viel Spaß mit deinem Kleinen..
     
  12. #11 kingboa, 02.02.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Peinlich! Nee, ich hab wohl doch keinen. Auf dem Kaufvertrag stehts nämlich nicht drauf. Stand halt nur in der Anzeige.
    Spaß werde ich habe (fehlen nur noch Winterreifen) :D
     
  13. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ich finde auch, das durch den Komfortzugang erst der Start/Stop-Knopf einen Sinn macht.
     
  14. #13 1erJunky, 02.02.2011
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    So isses!
     
  15. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Vom Händler gekauft? Würde da mal freundlich nachfragen, vllt. geht sich ein kostenfreier Service aus o.ä.

    Es steht zwar nicht im Kaufvertrag, also hast keinen Anspruch, aber vllt. lässt er sich ja drauf ein.
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Würde ich auch probieren. In der Regel geht man ja davon aus, dass im Kaufvertrag nix anderes drin steht als auf dem Angebot.
     
  17. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Gut er hat es nicht geprüft, aber wenn als premium selection gekauft auch 14 Tage Rückgaberecht. Ist halt fraglich wie wichtig dir das ist?
     
  18. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich find es ist ja schon ein sehr wertbildender Faktor und wenn du das Angebot irgendwo hast dann würd ich da was machen...

    Es sei denn du hast da auch komfortöffnen mit Komfortzugang verwechselt
     
  19. #18 Strikersen, 03.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Mein Komfort-Zugang funktioniert auch nicht immer!
    Braucht manchmal 2-3 Versuche zum entriegeln!
    Manchmal veriegelt er ,obwohl der Motor läuft und ich die Türgriff-Sensoren gar nicht berührt habe!:shock:
    Dann kann ich Ihn nur mit Druck auf die Fernbedienung entriegeln!
    Meist kommt das bei nassen Wetter vor, jedoch sehr selten und eine tolle Sache ist das aber trotzdem!:daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Das kenn ich nur, wenn ich mit dem Kärcher auf die Türgriffe halte. Dann verriegelt er/bzw. entriegelt er.
     
  22. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Tipp: Beim Waschen einfach Schlüssel in die Zündung(nennt man das so ?:D) ;)
     
Thema: Komfortzugang ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw komfortzugang aktivieren

    ,
  2. bmw komfortzugang einstellen

    ,
  3. schlüssel bmw f20 ohne Funktion

    ,
  4. bmw 1er komfortzugang aktivieren
Die Seite wird geladen...

Komfortzugang ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang

    Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang: Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit einer Dose oder Tasche, in die der Schlüssel gepackt wird, damit keiner den Keyless/Komfortzugang per...
  2. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...
  3. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  4. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  5. Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion

    Reparaturkosten gerechtfertigt? Blinker Außenspiegel ohne Funktion: Moin moin! Mein kleiner F20 118i Bj. 2012 verlangt aktuell nach meiner Aufmerksamkeit. Er hat das (nach Nutzung der Suchfunktion wohl nicht...