Komfortzugang öffnet manchmal die Tür nicht

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Magix, 31.01.2011.

  1. Magix

    Magix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine kurze Frage zu meinem Komfortzugang. Ungefähr alle 5-10mal schließt meine Tür nicht auf, wenn ich den Türgriff berühre. Es kommt zwar das typische "Klack"-Geräusch, aber sonst passiert nix. Abschließen funktionierte immer einwandfrei. Jetzt ist das nicht mega tragisch, aber ich wüsste gerne, ob das bei euch auch so ist oder ob nur ich das habe!?
    Danke

    Grüße
    Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 31.01.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich denke mal du fasst den Griff zu weit rechts (am Schloss) an und er schließt noch einmal zu. Hab ich auch ab und an mal wenn ich nebenbei tele oder so ;)
     
  4. Magix

    Magix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
    Achso, das ist mir neu. Ich darf also nicht dieses geriffelte berühren?
    Eigentlich müsste das Auto doch wissen, ob es zu oder auf ist.:-s
     
  5. #4 Bender82, 31.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ne, das geriffelte ist zum abschließen mit dem Daumen. Aber meiner reagiert auch schlecht zwischendurch. Könnte an schwacher Batterie liegen oder das Signal wird gestört.
     
  6. #5 bursche, 31.01.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Klar, weiß es auch!
    Nur kannst du ja zb. auch bei einem verschlossenen Auto mit offenen Fenstern oder Schiebedach durch nochmaliges zuschließen die Fenster auch alle Schließen :nod:

    Genau genommen kannst du dein Auto immer wieder und wieder abschließen auch wenn es schon zu ist... macht nicht viel Sinn ist aber so :mrgreen:
     
  7. Magix

    Magix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
    Das mit den Fenstern leuchtet mir ein. Danke dafür Philipp :nod:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mozoliciu, 31.01.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    also ich Persönlich hab das Problem auch hin und wieder...
    das kann an vielem Liegen warum es nicht geht.
    1. das die Batterie da ein wenig down war.
    2. Das zwischen der Fernbedienung und Sender eine Störung vorlag
    3. du denn Griff zu Rechts angefasst hast. ect.
    dies sind manche Sachen was das öffnen des Fahrzeugs behindern kann.
    und man das auch nicht beheben kann.
    was aber auch nicht notwendig ist.. damit muss man eben beim
    Komfortzugang leben das es hin und wieder nicht beim ersten mal geht.
    was aber wirklich selten auftritt.
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Du musst eigentlich nur deine Handfläche in die Griffmulde halten/stecken. Dann geht er automatisch auf. Drücken musste nix, nur zum Abschließen auf die geriffelte Fläche. Wenn du mal die Fenster und Schiebedach, falls vorhanden, offen hast, dann kannst du durch einem langen Druck auf die geriffelte Fläche alles schließen.
     
Thema: Komfortzugang öffnet manchmal die Tür nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d schließt rechts nicht auf

    ,
  2. komfort zugang öffnet nicht alle türen

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang öffnet manchmal die Tür nicht - Ähnliche Themen

  1. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Tür und Kotflügel Fahrerseite e81

    Tür und Kotflügel Fahrerseite e81: Hallo, bin auf der Suche nach einer Tür und einem Kotflügel auf der Fahrerseite (Links). Wenn sie auch noch Spacegrau sind wäre das Perfekt. (e81)