Komfortzugang Nachrüsten F20 125

Diskutiere Komfortzugang Nachrüsten F20 125 im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo würde gerne bei mir das komfortzugang nachrüsten. Könnte mir jemand sagen welche teilnummer und kabel usw brauche? Ps. Die türgriffe...

  1. #1 Mertakin38, 31.07.2020
    Mertakin38

    Mertakin38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo würde gerne bei mir das komfortzugang nachrüsten.

    Könnte mir jemand sagen welche teilnummer und kabel usw brauche?

    Ps. Die türgriffe habe ich schon.

    Wäre super wenn auch eine einbau anleitung bekomme.

    Fahrgestellnummer : j667213
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    brauchst die aussenantennen, deren halter und verkabelung ( im schweller), Türkabelbäume mit CA, verkabelung im Fzg zum FEM, codierung usw riesen aufwand.
     
  3. #3 Mertakin38, 31.07.2020
    Mertakin38

    Mertakin38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    weist du was ich alles dafür benötige ?
    Riesen aufwand nimm ich an... hatte bis jetzt an allen autos was ich hatte und will es nicht vermissen.
    (Habe zugeschlagen weil ich zum schnäpchen preis bekommen habe)
     
  4. #4 Tomtheschmälzer, 01.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    BJ?
    Müssen wir hier Detektiv spielen.
    Könnte man ja auch im Profil hinterlegen-ist ja wohl Aufwand.
     
  5. #5 Tomtheschmälzer, 01.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Ist wohl ein 1er F20 laut VIN ein 2014 125d.
    Hätte man auch auch im Eröffnungsmail mal schreiben können.
    Bequemlichkeit nimmt wohl laufend zu!! Forumsregeln sollte man auch mal lesen.
    Solche Gesellen sind hier nicht gern gesehen.
    Wie schon geschrieben ein sehr grosser Aufwand, da viele Kabel neu gezogen werden müssen und Steuergeräte betroffen sind.
     
  6. #6 SilberE87, 01.08.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.193
    Zustimmungen:
    1.464
    Ort:
    Norddeutschland
    Nun pflaume mal den Neuen nicht so an, wenn er schon die VIN plus Info F2x liefert, die mehr Informationen bringt als das bloße Baujahr. Deine Doppelposts aus Bequemlichkeit sind auch nicht gern gesehen. Man kann Beiträge editieren, wenn man kurzfristig Ergänzungen hat. Zum Thema beigetragen hat es auch nichts :roll:
     
  7. #7 Tomtheschmälzer, 01.08.2020
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Das sagt gerade der richtige!!
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    24.024
    Zustimmungen:
    3.342
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
  9. #9 dubstar, 08.08.2020
    dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Ich hab das ganze in meinem E81 nachgerüstet.

    Sollte man selber nur machen wenn man keine zwei linke Hände hat, weil du das halbe Auto dafür zerlegen must.

    Folgende Teile wirst du brauchen:


    Türaußengriffelektronik links
    Türaußengriffelektronik rechts
    Außenraumantenne Schweller rechts
    Außenraumantenne Schweller links
    Außenraumantenne Stoßfänger
    Innenraumantenne Gepäckraum
    Innenraumantenne vorne
    Innenraumantenne Fond
    Türkabelbaum links mit CA
    Türkabelbaum rechts mit CA
    VIELE Kleinteile, wie MQS Kontakte und Stecker für die Antenne.
    Teilenummern kannst dir über den online ETK oder Leebmann raussuchen.



    Kabelbaum must du dir selbst bauen! Gibt keine fertigen zum kaufen (2 linke Hände ;))

    Und hier noch der Verkabelungsplan:

    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...security-functions2/comfort-access/1VnYHFqRqJ
     
    MorrisBMW gefällt das.
  10. #10 Mertakin38, 10.08.2020
    Mertakin38

    Mertakin38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was hatt dich alles insgesammt gekostet?
     
  11. #11 dubstar, 10.08.2020
    dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Daher man in der E-Reihe einen neuen Schlüssel benötigt waren es alles zusammen ca 5-600 Euro. 300 alleine der Schlüssel beim freundlichen.
     
  12. #12 Mertakin38, 10.08.2020
    Mertakin38

    Mertakin38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bei der f reihe braucht man wahrscheinlich auch einen neuen schlüssel... was würdest du für denn umbau verlangen wenn ich die teile alle besorge und du mir die einbau natürlich werde ich mit helfen.
     
  13. #13 dubstar, 10.08.2020
    dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Bei der F Reihe brauchst keinen neuen Schlüssel. Du startest ja jetzt auch schon ohne ihn in irgendein Schloss zu stecken ;)

    Weiß nich.. ist schon nen guter Aufwand, ich hab das bei mir immer stundenweiße nach der Arbeit über eine Woche gemacht.
    Von wo kommst du den?
     
  14. #14 Mertakin38, 10.08.2020
    Mertakin38

    Mertakin38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus 86720 Nördlingen 140 km von dir entfernt
     
  15. #15 dubstar, 10.08.2020
    dubstar

    dubstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Freising
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Dave
    Türaußengriffelektronik links
    51217326917

    Türaußengriffelektronik rechts
    51217326918

    Außenraumantenne 3x
    65209220831

    Innenraumantenne 3x
    65209220832

    Schraube Innenraum 2x
    07149197038

    Antenne Halter Kofferraum
    65209180196

    Schraube Kofferraum
    51711934930

    Türkabelbaum Links/Rechts
    Aus eBay mit Komfortzugang suchen, auf den Stecker achten

    Viele MQS Kontakte weiblich
    30-40m 0,35 Kabel

    Stecker 3 Pol Innen 3x
    8377064

    Stecker 2 Pol Außen 3x (nicht ganz sicher ob der stimmt)
    61132359999


    Gewebeband, Kabelbinder

    Das müsste es im Großen und Ganzen sein.

    Check mal dein FEM Steuergerät ob die Kontakte belegt sind an den die Antennen rankommen würden. Wenn die nicht belegt sind brauchst auch ein neues FEM.
     
    MorrisBMW gefällt das.
  16. #16 Mertakin38, 10.08.2020
    Mertakin38

    Mertakin38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kannst du bitte mich per whatsapp anschreiben ? :)

    01712260461
     
Thema:

Komfortzugang Nachrüsten F20 125

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang Nachrüsten F20 125 - Ähnliche Themen

  1. Komfortzugang nachrüsten E87/E81

    Komfortzugang nachrüsten E87/E81: Nachrüstung Komfortzugang E81, E87 Ich bin mal so nett und schreib zusammen wie Ich vorgegangen bin um den Komfortzugang in meinem E81...
  2. Komfortzugang nachrüsten ?

    Komfortzugang nachrüsten ?: Hi @all seit paar Tagen fahre ich einen 125d und würde gerne den Komfortzugang nachrüsten. Hat es schon jemand gemacht ? Weiß jemand was...
  3. [E82] Komfortzugang nachrüsten

    Komfortzugang nachrüsten: Hallo liebe Leute, nachdem ich folgendes nachgerüstet habe: PDC Hinten Rückfahrkamera E84 CIC High Combox Telematik Snap in Media DWA...
  4. Komfortzugang - Erklärung & evtl. Nachrüstung

    Komfortzugang - Erklärung & evtl. Nachrüstung: Kann mir mal einer erklären, was genau den Komfortzugang ausmacht? Was ist da alles anders als beim "Normalen"? Und wäre sowas nachrüstbar?
  5. Sitzheizung und Komfortzugang hinten nachrüsten

    Sitzheizung und Komfortzugang hinten nachrüsten: Hallo Milords :D Ich hab mal wieder was vor :) und benötige eure Hilfe. Vielleicht halten mich viele für verrückt (es gibt ja auch noch andere...