Komfortzugang mit 2 Schlüsseln

Diskutiere Komfortzugang mit 2 Schlüsseln im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, ich frage mich gerade. Wenn ich mich mit vorhandenem Komfortzugang dem Wagen nähere und meine Frau hat ihren Schlüssel auch in...

  1. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Hallo zusammen,

    ich frage mich gerade. Wenn ich mich mit vorhandenem Komfortzugang dem Wagen nähere und meine Frau hat ihren Schlüssel auch in der Tasche. Wie entscheidet das Fahrzeug, welches Profil ausgewählt wird. Also z.B. Sitzeinstellung etc.

    Vorab danke!
    Grüße
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fibonacci, 23.03.2013
    Fibonacci

    Fibonacci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vielleicht ganz pragmatisch: Derjenige, dem das erste Profil in der Profilliste zugeordnet ist?
     
  4. #3 Nevermind, 23.03.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Oder evtl der der an der Fahrertür steht?
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Der Schlüssel bekommt sein Profil dessen Herrchen oder Frauchen zuerst auf den Knopf drückt um den Wagen aufzusperren.
     
  6. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Beim Komfortzugang? :P
     
  7. #6 Max_V, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Da benutze ich immer den Knopf....kann man ja nicht daraufankommen lassen. :mrgreen:
    Den Wagen oder die Frau kannst du eine solche Entscheidung doch nicht treffen lassen. Wäre ja noch schöner...:narr:
     
  8. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    :lach_flash:
     
  9. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    HAhaha,

    gut also Stand bis hier her, man weiß es nicht genau :)
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Könnte sein das der Schlüssel genommen wird womit das Fahrzeug zuletzt verriegelt wurde.
     
  11. #10 AlexBln, 24.03.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Es wird der Schlüssel genommen der an der zu öffnenden Tür steht. Wenn du auf der fahrerseite und deine Frau an der Beifahrerseite steht, musst du als erster den Türgriff berühren, damit deine Einstellungen aktiv sind. Fasst sie als erstes die beifahrertür an, werden ihre Einstellungen geladen.
     
  12. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Das Auto merkt doch, an welcher Seite der Türgriff berührt wird. Also werden auch die Einstellungen von dem Schlüssel verwendet, der sich an dieser Fahrzeugseite befindet.
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ich denke nicht, das der Wagen versteht woher das Funksignal kommt. Du kannst ja jede x-beliebige Tür öffnen also wird das Signal als Kreis (vgegelperspektivisch gesehen) um den Wagen liegen. Somit wird der Schlüssel als erstes genommen, der als erster in dieses Signalfeld kommt und somit als erster auf die Codeanfrage des Autos antwortet.
     
  14. marex

    marex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    DE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du musst in unmittelbarer Nähe zum Türgriff sein damit es funktioniert. Stehst Du 1 bis 2 Meter von dem Türgriff entfernt und jemand anderes versucht die Tür zu öffnen, funktioniert es nicht. Wenn Du mit Schlüssel an der Fahrertür stehst und auf der Beifahrerseite versucht jemand die Tür zu öffnen ohne Schlüssel, funktioniert es nicht.

    Also wird die Theorie wohl stimmen, derjenige mit Schlüssel welcher zuerst die Tür öffnet, dessen Daten sollten auch übernommen werden.
     
  15. #14 AlexBln, 24.03.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Wie mein Vorredner schon richtig gesagt hat, spielt es eben doch eine Rolle wo du am Auto stehst. Wenn ich an der fahrertür stehe bekommt niemand die beifahrertür oder den Kofferraum auf
     
  16. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Aussenahtennen sind in den beiden Griffen und in der Stoßstange, natürlich erkennt das Fzg wo sich der Schlüssel befindet....
     
  17. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wenn die Antennen dort eingebaut sind, dann ist das logisch.

    ..wo sitzen diese Antennen genau? Kann bei leebman und Konsorten keine Antenne in der Tür finden?
     
  18. T.B

    T.B Guest

    Wenn beide an der Öffnungstür stehen was ist dann?
    Oder man hat beide Schlüssel in einer Tasche?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 AlexBln, 24.03.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Dann ist's Zufall, selber schon erlebt als ich meinen neu abgeholt habe und beide Schlüssel bekam. Das erste mal an der Raststätte wieder ins Auto gesetzt und alle Einstellungen waren weg weil der andere Schlüssel erkannt wurde. In dem fall muss man per Knopf öffnen.
     
  21. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    die sind im Griff integriert( E-Modelle) oder am Umterboden im Schweller ( F-Modelle) ... es gibt jew eine vorne und hinten an der Mittelkonsole und eine in der Heckstoßstange.. diese erkennen den Schlüssel in der näheren Umgebung ( ca 2 m) und empfangen den "Code" vom Schlüssel, dass das Fzg öffnet wenn man den Türgriff zieht.
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
     
Thema:

Komfortzugang mit 2 Schlüsseln

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang mit 2 Schlüsseln - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  3. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  4. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

    2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  5. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...