"Komfortzugang light"

Diskutiere "Komfortzugang light" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich kann an meinem Auto folgendes Verhalten reproduzieren - ist das aus irgendeinem pfiffigen Grund so gewollt, oder schlicht ein Fehler?...

  1. #1 Timothy, 30.06.2008
    Timothy

    Timothy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hi,

    ich kann an meinem Auto folgendes Verhalten reproduzieren - ist das aus irgendeinem pfiffigen Grund so gewollt, oder schlicht ein Fehler?

    1) Motor läuft
    2) Ich drücke den Start/Stopp-Knopp
    3) Ziehe sofort danach den Schlüssel ab (Display beginnt sich einzuklappen)
    4) Drücke sofort wieder auf Start/Stopp...

    ...und der Motor springt wieder an, ohne Schlüssel drin. Allerdings nur bis zur nächsten automatischen Start/Stop-Abschaltung an der Ampel; dann springt er nicht wieder an, beim Betätigen der Kupplung (oh, f***, jetzt schnell den Schlüssel wieder rein :)) passiert dann nix.

    Grüße,
    Tim
     
  2. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das wurde schonmal heißt diskutiert, schau mal in diesen Thread rein.

    Den Motor kann man angeblich noch 10sek nach Abziehen des Schlüssels wieder starten. Selbst hab ichs auch noch nicht ausprobiert :)
     
  3. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    bei mir funktioniert das nicht
     
  4. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    ist auch glaube ich nur beim vFL so gewesen....müsste auch in dem Thread stehen :idea:
     
  5. #5 der luda, 30.06.2008
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..das wurde echt schon tausendfach diskutiert, auch am FL funzt es ( ich hab einen FL)
     
  6. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    ich denke es liegt an der tür die ich nicht geschlossen habe. werde es nachher nochmal ausprobieren
     
  7. #7 Alpinweiss, 30.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Worin liegt der Sinn um dies so zu praktizieren?
     
  8. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Das funktioniert auch bei geschlossener Tür.
    Genauso kannst du auch noch die Fenster schließen, wenn der Schlüssel schon abgezogen wurde, oder die Spiegel anklappen (sofern Spiegelpaket vorhanden).

    Das mit den Fenstern und Spiegeln finde ich ganz praktisch, starten ohne Schlüssel ist nicht wirklich notwendig.

    LG
    Sunny
     
  9. #9 Alpinweiss, 30.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Zum Fensterschliessen reicht mir der längere Druck auf die Verriegelungstasten so sie denn vergessen wurden zu schliessen, da ich die Angewohnheit habe direkt nach dem Abzug des Schlüssels die Türe zu öffnen.
     
Thema:

"Komfortzugang light"

Die Seite wird geladen...

"Komfortzugang light" - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre

    Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre: Hallo, mein Komfortzugang ist auf der Beifahrerseite defekt und nun suche ich einen neuen Türgriff mit Lichtpaket und Komfortzugang. Vielleicht...
  4. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  5. Komfortzugang Steuergerät abgesoffen

    Komfortzugang Steuergerät abgesoffen: Hallo, das Steuergerät im Kofferraum für den Komfortzugang ist abgesoffen. (BMW E87 120d Bj2006). PDC funktioniert noch. Da die Stecker auch...