[F2x] Komfortzugang: Klobigen Schlüssel "abspecken"

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bjoern_krueger, 05.12.2014.

1. #1 bjoern_krueger, 05.12.2014
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Als ich vor einigen Jahren schon mal einen 1er mit Komfortzugang hatte, hatte ich die selbe Frage schon einmal gestellt, und zwar im Mai 2008:

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/hat-mal-jemand-den-schluessel-zerlegt-funkeinheit-ausbauen-10155.html

Ich muss den Schlüssel ja nur bei mir haben, um in die Karre zu kommen, und ich frage mich, ob es nicht einen Schlüssel in einer etwas weniger klobigen Ausführung gibt.

Der Schlüssel ist im Gegensatz zu früher ja sogar nochmal ein gutes Stück größer geworden, insofern hat sich das "Problem" ja noch verschärft.

Am liebsten wäre mir eine kleine "Kapsel", die ich mir ans Schlüsselbund hängen kann (oder unter die Haut implantieren 8)).

Also so ein kleines Teil, was man z.B. auch Hunden ans Halsband hängt, mit nem Zettel drin.

Gibt es sowas? Oder kann man den Original-Schlüssel auseinander bauen, und die relevanten Teile selbst in ein Gehäuse packen?

Man benötigt ja nur die Batterie und die Sende/Empfangs-Vorrichtung. Das beides zusammen sollte nicht viel größer sein als eine Münze, denke ich.

Jemand nen Tipp?

Danke und viele Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

joe266 Guest

hier hast du beispielhaft eine Innenleben eines E8x Schlüssel
    Das wird sicherlich beim F2x nicht unwesentlich kleiner sein. Mit Münze ist da nichts.
    Ich schätze dein "Problem" betrifft ca 1 von 100.000 Autofahrern, daher hat sich auch 6 Jahre später keiner mehr um eine Lösung bemüht.

4. #3 bjoern_krueger, 05.12.2014
    bjoern_krueger

Moin!

OK, das bringt dann ja wirklich nichts...

Viele Grüße,

Björn

5. #4 holger2811, 05.12.2014
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich fände es auch schön wenn BMW als Zubehör einen "Basic-Funksender" als Zubehör anbieten würde. Also ohne Notschlüssel und dafür kleiner.

Der derzeitige Schlüssel stört zwar an meinem Schlüsselbuind mit Geschäftsschlüsseln etc. nicht wirklich, aber meinen Wochenend-Schlüsselbund mit 2 Schlüsseln hätte ich schon gern kleiner...

6. #5 bjoern_krueger, 05.12.2014
    bjoern_krueger

Moin!

Schön, dass es noch jemand so sieht wie ich.
    Noch blöder ist es im Sommer, wenn man in T-Shirt und kurzer Hose rumrennt, und sowieso schon kaum Taschen hat. Dann noch den klobigen Schlüssel am Bund.

Klar, ein Luxus-Problem, aber nett wär's!

Viele Grüße,

Björn

Thema: Komfortzugang: Klobigen Schlüssel "abspecken"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw schlüssel batterie wechseln

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang: Klobigen Schlüssel "abspecken" - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  3. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  4. Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82

Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82: Hi Zusammen, Vor etwa 2 Monaten ist mir aufgefallen dass der Komfortzugang an der Beifahrertür nicht mehr funktioniert. Da ich aber den dort kaum...
  5. Komfortzugang Fahrerseite

Komfortzugang Fahrerseite: hallo Leute habe ein Problem mit meinen Komfortzugang auf der Fahrerseite. Beifahrer und Kofferraum gehen ohne Probleme. Ich hab mich gestern...