[F2x] Komfortzugang: Klobigen Schlüssel "abspecken"

Diskutiere Komfortzugang: Klobigen Schlüssel "abspecken" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin! Als ich vor einigen Jahren schon mal einen 1er mit Komfortzugang hatte, hatte ich die selbe Frage schon einmal gestellt, und zwar im Mai...

  1. #1 bjoern_krueger, 05.12.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Als ich vor einigen Jahren schon mal einen 1er mit Komfortzugang hatte, hatte ich die selbe Frage schon einmal gestellt, und zwar im Mai 2008:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/hat-mal-jemand-den-schluessel-zerlegt-funkeinheit-ausbauen-10155.html

    Ich muss den Schlüssel ja nur bei mir haben, um in die Karre zu kommen, und ich frage mich, ob es nicht einen Schlüssel in einer etwas weniger klobigen Ausführung gibt.

    Der Schlüssel ist im Gegensatz zu früher ja sogar nochmal ein gutes Stück größer geworden, insofern hat sich das "Problem" ja noch verschärft.

    Am liebsten wäre mir eine kleine "Kapsel", die ich mir ans Schlüsselbund hängen kann (oder unter die Haut implantieren 8)).

    Also so ein kleines Teil, was man z.B. auch Hunden ans Halsband hängt, mit nem Zettel drin.

    Gibt es sowas? Oder kann man den Original-Schlüssel auseinander bauen, und die relevanten Teile selbst in ein Gehäuse packen?

    Man benötigt ja nur die Batterie und die Sende/Empfangs-Vorrichtung. Das beides zusammen sollte nicht viel größer sein als eine Münze, denke ich.

    Jemand nen Tipp?

    Danke und viele Grüße,

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    hier hast du beispielhaft eine Innenleben eines E8x Schlüssel
    [​IMG]
    Das wird sicherlich beim F2x nicht unwesentlich kleiner sein. Mit Münze ist da nichts.
    Ich schätze dein "Problem" betrifft ca 1 von 100.000 Autofahrern, daher hat sich auch 6 Jahre später keiner mehr um eine Lösung bemüht.
     
  4. #3 bjoern_krueger, 05.12.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    OK, das bringt dann ja wirklich nichts...

    Viele Grüße,

    Björn
     
  5. #4 holger2811, 05.12.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich fände es auch schön wenn BMW als Zubehör einen "Basic-Funksender" als Zubehör anbieten würde. Also ohne Notschlüssel und dafür kleiner.

    Der derzeitige Schlüssel stört zwar an meinem Schlüsselbuind mit Geschäftsschlüsseln etc. nicht wirklich, aber meinen Wochenend-Schlüsselbund mit 2 Schlüsseln hätte ich schon gern kleiner...
     
  6. #5 bjoern_krueger, 05.12.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Schön, dass es noch jemand so sieht wie ich.
    Noch blöder ist es im Sommer, wenn man in T-Shirt und kurzer Hose rumrennt, und sowieso schon kaum Taschen hat. Dann noch den klobigen Schlüssel am Bund.

    Klar, ein Luxus-Problem, aber nett wär's!

    Viele Grüße,

    Björn
     
Thema: Komfortzugang: Klobigen Schlüssel "abspecken"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw schlüssel batterie wechseln

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang: Klobigen Schlüssel "abspecken" - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  3. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  4. Komfortzugang eingeschränkt?

    Komfortzugang eingeschränkt?: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen 120d LCI bekommen (Jahreswagen). Leider funktioniert der Komfortzugang nicht; mit keinem der beiden...
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...