[E87] Komfortzugang Heckcklappe vom 3er Touring nachrüstbar?

Diskutiere Komfortzugang Heckcklappe vom 3er Touring nachrüstbar? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, als ich letztens Werbung für den neuen 3er Touring gesehen habe, war ich total begeistert vom Komfortzugang für die Heckklappe....

  1. mtbox

    mtbox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis RE
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    als ich letztens Werbung für den neuen 3er Touring gesehen habe, war ich total begeistert vom Komfortzugang für die Heckklappe.

    Da die Öffnung der Heckklappe ja sowieso elektrisch ist, müsste man den Kontakt der zum Logo geht doch 'einfach' auf so einen Sensor erweitern können. Ideal wäre es, wenn man einfach den Sensor vom 3er Touring einzeln bestellen und einbauen könnte. Der ist sicherlich deutlich weniger fehleranfällig (z.B. bei Schmutz) als eine Selbstbaulösung...

    Da mein 1er schon den normalen Komfortzugang hat, sollte diese Erweiterung doch machbar sein, oder?

    Hat sich jemand von euch hierzu schon Gedanken gemacht?
     
  2. #2 Chris176, 02.11.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3
    Das ist unmöglich, da es vollkommen unterschiedliche Systeme sind. Es ist eine Fahrzeuggeneration dazwischen, da kam man nicht einfach Sensor A nehmen und ihn in System B integrieren.
    Zudem ist der Sensor hinter der unteren Stoßfängerverkleidung eingebaut, das Steuergerät sitzt da auch noch in der Nähe. Wie willst Du das bei Dir anbringen, mit Heißkleber und Kabelbinder?
    Den Kabelkaum schließt Du wo an?

    Das Thema kannst Du gleich wieder beerdigen ;)
     
  3. #3 SilberE87, 02.11.2012
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Norddeutschland
    SuFu

    Vielleicht wäre dieser Umbau für Dich interessant?
     
  4. #4 Fluchtfahrer, 02.11.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Du meinst dass die Heckklappe elektrisch aufgeht?
     
  5. mtbox

    mtbox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis RE
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja. Dieser Umbau und der normale BMW Komfortzugang wären Voraussetzung dafür.

    Die Heckklappe öffnet sich dann ganz normal über die Dämpfer. Nur die Verriegelung der Heckklappe wird elektrisch geöffnet. Aber das passiert ja jetzt auch schon, wenn das BMW Emblem in der Heckklappe gekippt wird.

    Ich denk mir halt einfach, dieser Sensor vom 3er macht ja auch nichts anderes als einen Kontakt zu schließen. Genau wie das kippende Emblem in der Heckklappe...
     
Thema:

Komfortzugang Heckcklappe vom 3er Touring nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang Heckcklappe vom 3er Touring nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  2. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: http://www.ebay.de/itm/Sitzmodul-1er-3er-E81-E87-X1-X5-X6-Z4-MINI/173101493709
  5. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...