[E81] Komfortzugang/Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von passion, 18.04.2013.

1. #1 passion, 18.04.2013
    passion

passion 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Grüß euch erstmal :)
    Über die SuFu bin ich leider nicht weiter gekommen.
    Ich schildere mal kurz man kleines Problemchen:
    Fahre einen 120D mit Komfortzugang, doch der Komfortzugang bzw. die Funkfernbedienung gehen mal und mal nicht.
    Als ich beim :icon_smile: ein Werkstatttermin hatte, hat alles geklappt, schöner Vorführeffeckt. Gut, dann halt wieder nach Hause gefahren und nächstenTag das gleiche Spiel, das Auto geht nicht auf, erst nach ungefähr 20 maliges Betätigen direkt am Auto. Ich weis ja auch nicht wo das Steuergerät oder auch die Antennen sind. Habe aber auch noch Garantie auf das Fahrzeug. Langsam geht mir das mit der Fernbedienung wirklich auf den Sack:icon_mad:

Danke schon im Voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leuschi, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Leuschi

Leuschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Ich würde es als erstes mal mit einer neuen Batterie für die Fernbedienung probieren (Standard Knopfzelle CR2032).
    Eventuell nähert sich die alte ja ihrem Ende und mag dann ab und an nicht mehr :wink:

4. #3 passion, 19.04.2013
    passion

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Batterie habe ich bevor ich zum :icon_smile: Gefahren bin, gewechselt :)

5. #4 passion, 22.04.2013
    passion

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    bei dem guten wetter funktioniert das ganze jetzt wieder sehr gut.

kann es vllt sein, wenn die autobatterie nicht richtig aufgeladen ist, dass das funksignal dann nicht weit reicht?

6. klemmi

klemmi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    es ist definitiv so, dass einige "Komfortfunktionen" bei schwacher Batterie abgestellt werden um diese zu schonen. Das dies für den Komfortzugang zutrifft, kann ich nicht bestätigten, liegt aber nahe. Das Öffnen mit der FB auf Knopfdruck sollte aber möglich sein. Ich habe zumindest hiervon noch nichts gehört

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 passion, 24.04.2013
    passion

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    bei mir hat entweder alles funktioniert oder alles eben nicht.

der werkstatt meister konnte sich das auch nicht erklären.

als ich das erste mal in der werkstatt war, habe ich 3 h gewartet und nix kam dabei raus. neuen termin gemacht und auto da gelassen, und es klappte wunderbar, schöner vorführeffeckt :(

9. Fliese

Fliese 1er-Interessent(in)

Komfortzugang

Hallo Ich bin neu hier habe mit meinem 120d e87 auch schon das eine oder andere Problem mit der Fernbedienung .Leider helfen die Werkstätten nicht immer durfte auch schon mit nicht Verriegelter Tür zum Händler fahren .Nur um eine Meinung mir einzuholen .Termin in 2 Wochen mal sehen was draus wird .Es ist nunmehr mein 4ter BMW und der mit den grössten Mängeln seit genau einem Jahr.

Thema:

Komfortzugang/Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang/Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  2. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  3. Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82

Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82: Hi Zusammen, Vor etwa 2 Monaten ist mir aufgefallen dass der Komfortzugang an der Beifahrertür nicht mehr funktioniert. Da ich aber den dort kaum...
  4. Komfortzugang Fahrerseite

Komfortzugang Fahrerseite: hallo Leute habe ein Problem mit meinen Komfortzugang auf der Fahrerseite. Beifahrer und Kofferraum gehen ohne Probleme. Ich hab mich gestern...
  5. Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang

Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang: hallo Kann mir jemand evtl sagen welche Sicherungen mit der Zentralverriegelung etc also auch dem Fernbedienungs Empfänger im Spiegel zu tun hat?...