[E81] Komfortzugang/Funkfernbedienung

Diskutiere Komfortzugang/Funkfernbedienung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüß euch erstmal :) Über die SuFu bin ich leider nicht weiter gekommen. Ich schildere mal kurz man kleines Problemchen: Fahre einen 120D mit...

  1. #1 passion, 18.04.2013
    passion

    passion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Grüß euch erstmal :)
    Über die SuFu bin ich leider nicht weiter gekommen.
    Ich schildere mal kurz man kleines Problemchen:
    Fahre einen 120D mit Komfortzugang, doch der Komfortzugang bzw. die Funkfernbedienung gehen mal und mal nicht.
    Als ich beim :icon_smile: ein Werkstatttermin hatte, hat alles geklappt, schöner Vorführeffeckt. Gut, dann halt wieder nach Hause gefahren und nächstenTag das gleiche Spiel, das Auto geht nicht auf, erst nach ungefähr 20 maliges Betätigen direkt am Auto. Ich weis ja auch nicht wo das Steuergerät oder auch die Antennen sind. Habe aber auch noch Garantie auf das Fahrzeug. Langsam geht mir das mit der Fernbedienung wirklich auf den Sack:icon_mad:

    Danke schon im Voraus :)
     
  2. #2 Leuschi, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Leuschi

    Leuschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Ich würde es als erstes mal mit einer neuen Batterie für die Fernbedienung probieren (Standard Knopfzelle CR2032).
    Eventuell nähert sich die alte ja ihrem Ende und mag dann ab und an nicht mehr :wink:
     
  3. #3 passion, 19.04.2013
    passion

    passion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Batterie habe ich bevor ich zum :icon_smile: Gefahren bin, gewechselt :)
     
  4. #4 passion, 22.04.2013
    passion

    passion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    bei dem guten wetter funktioniert das ganze jetzt wieder sehr gut.

    kann es vllt sein, wenn die autobatterie nicht richtig aufgeladen ist, dass das funksignal dann nicht weit reicht?
     
  5. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    es ist definitiv so, dass einige "Komfortfunktionen" bei schwacher Batterie abgestellt werden um diese zu schonen. Das dies für den Komfortzugang zutrifft, kann ich nicht bestätigten, liegt aber nahe. Das Öffnen mit der FB auf Knopfdruck sollte aber möglich sein. Ich habe zumindest hiervon noch nichts gehört
     
  6. #6 passion, 24.04.2013
    passion

    passion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bautzen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    bei mir hat entweder alles funktioniert oder alles eben nicht.

    der werkstatt meister konnte sich das auch nicht erklären.

    als ich das erste mal in der werkstatt war, habe ich 3 h gewartet und nix kam dabei raus. neuen termin gemacht und auto da gelassen, und es klappte wunderbar, schöner vorführeffeckt :(
     
  7. Fliese

    Fliese 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Komfortzugang

    Hallo Ich bin neu hier habe mit meinem 120d e87 auch schon das eine oder andere Problem mit der Fernbedienung .Leider helfen die Werkstätten nicht immer durfte auch schon mit nicht Verriegelter Tür zum Händler fahren .Nur um eine Meinung mir einzuholen .Termin in 2 Wochen mal sehen was draus wird .Es ist nunmehr mein 4ter BMW und der mit den grössten Mängeln seit genau einem Jahr.
     
Thema:

Komfortzugang/Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang/Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre

    Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre: Hallo, mein Komfortzugang ist auf der Beifahrerseite defekt und nun suche ich einen neuen Türgriff mit Lichtpaket und Komfortzugang. Vielleicht...
  4. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  5. Komfortzugang Steuergerät abgesoffen

    Komfortzugang Steuergerät abgesoffen: Hallo, das Steuergerät im Kofferraum für den Komfortzugang ist abgesoffen. (BMW E87 120d Bj2006). PDC funktioniert noch. Da die Stecker auch...