Komfortzugang fast nicht mehr nutzbar - sind die Schlüssel hin?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von nhenning, 06.10.2011.

  1. #1 nhenning, 06.10.2011
    nhenning

    nhenning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo Leute,

    seit geraumer Zeit kann ich das Fahren ohne Schlüssel absolut vergessen. Als ich den Wagen damals bekommen habe, konnte ich teilweise 2 Wochen lang (oder länger) "mit dem Schlüssel in der Hosentasche" fahren. Jetzt geht es nicht mal mehr 5 Minuten, bis der Wagen mir sagt: Batterie ist alle. In beiden Schlüsseln wohlbemerkt.

    Hatte jemand das Problem schon mal? Mit Sicherheit kann man nicht einfach die Batterien austauschen sondern muss die Schlüssel neu bestellen...?!

    Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 06.10.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Bartschlüssel rausziehen, deckel heben Batterie tauschen! Nur keinen Akku benutzen und in den Slot soll er auch nicht, da ja kein Akku und die Akkuladeinrichtung ist anscheinend in jedem slot verbaut!
     
  4. #3 -14187-, 06.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ich fürchte, so einfach ist es nicht. ich habe ein ähnliches problem. bis vor ein paar wochen war eig. alles OK, aber mittlerweile meckert er auch recht häufig, die batterie sei schwach leer. mal beim ausschalten, aber meistens beim starten. an die batterie habe ich auch gedacht, also neue gekauft und rein damit. tada, problem imme rnoch vorhanden, ok, die batterien waren ausm tedi für n euro. wirds wohl daran liegen! also ne energizer gekauft und, na na... ...richtig, problem immer noch vorhanden. den schlüssel schließe ich von daher aus. batterie könnte aber evtl. nicht ganz verkehrt sein!? ich denke mal die autobatterie hat zuwenig spannung, wodrch die antennen evtl. nicht richtig laufen!? mein wagen zeigt beim auslesen des schlüssels auch an, batteriespannung schwach. 11,iwas .

    kann es evtl. daran liegen??
     
  5. #4 marcel-bonn31, 06.10.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    bei mir lags damals daran ,dass die batterien leer waren ,weil der vorbesitzer den schlüssel immer in den slot steckte....

    nach dem wechsel lief alles


    aber das mit der autobatterie könnte auch sein
     
  6. #5 blaueFlamme, 11.10.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hab jetzt seit über einem Jahr eine neue ausm Mediamarkt drin und hatte seit dem wechsel nie mehr die Meldung.

    Ich würde eher darauf Tippen die Batterie die du gekauft ist so gut wie leer.
     
  7. #6 -14187-, 11.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    einspruch! ich habe mittlerweile 4 neue batterien gekauft und dennoch kommt sporadisch die meldung. das alle batterien beim kauf bereits leer waren, schließe ich an der stelle einfach mal zu 100% aus.

    es wird an der autobatterie liegen vermute ich.
     
  8. #7 BMWlover, 11.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe mir auch vor ein paar Tagen zwei Ersatzbatterien geholt. Einbau ist kinderleicht und sogar im Handbuch beschrieben :wink:
     
  9. #8 nhenning, 13.10.2011
    nhenning

    nhenning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Werde mir auch mal Ersatzbatterien besorgen. War von meinem E46 noch gewohnt, dass man die Batterien nicht einfach tauschen kann. Gut das BMW da mittlerweile nach gelegt hat.

    Was mich wundert: Müssten das nicht eigentlich Akkus sein? Mir wurde bei BMW nämlich gesagt, dass sich die Batterie im Schlüssel wieder auflädt, wenn man den Schlüssel einsteckt. Oder ist das Quatsch?
     
  10. #9 BMWlover, 13.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, ohne Komfortzugang ist ein Akku drin, mit der SA ist ne austauschbare Batterie drin... Steht auch in der Bedienungsanleitung... :wink:

    Mit Komfortzugang soll man den Schlüssel nur in Ausnahmefällen ins Schloss stecken.
     
  11. #10 nhenning, 13.10.2011
    nhenning

    nhenning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Was ist das? :mrgreen:

    Ich werde meine Erfahrungen aber noch posten :)
     
  12. #11 Lifestyler, 14.10.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wo steht das?warum nur in ausnahmefällen?!
     
  13. #12 daytona900, 14.10.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:

    Weil die Ladefunktion im Schloss immer aktiv u verbaut ist egal ob nomaler oder Komfortzugang & Batterie in ein Ladegerät stecken kommt nicht gut.
     
  14. #13 ultimate-user, 14.10.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Servus,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Schlüssel wurde im Fahrzeug nicht erkannt und somit erfolgte kein schlüsselloser Start. Ursache war ein oxidierter Pin am entsprechenden Steuergerät aufgrund eines Wassereinbruchs durch fehlerhafte Rückleuchtendichtungen (war ein bekanntes Problem beim Coupé). Alles auf Garantie getauscht und gut, seitdem funktioniert alles einwandfrei, es sei denn, ich hab den Tiefgaragenschlüssel zusammen mit dem Kfz-Schlüssel in der Hosentasche, dann geht manchmal die Heckklappe nicht auf.

    Grüße!
    David
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nhenning, 17.10.2011
    nhenning

    nhenning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Die Lösung war zu einfach. Habe ordentliche Batterien gekauft, getauscht, läuft wieder.

    Vielen Dank :)
     
  17. #15 BMWlover, 17.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    In meiner Bedienungsanleitung auf Seite 56:wink:
     
Thema: Komfortzugang fast nicht mehr nutzbar - sind die Schlüssel hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewrchsel bmw schlüssel bj 2006

    ,
  2. f20 lci schlüssel anlernen

    ,
  3. bmw e91 komfortzugang funktioniert nicht

    ,
  4. bmw f20 schlüssel wird nicht erkannt ,
  5. e91 komfortzugang geht nur ein schlüssel ,
  6. komfortzugang bmw,
  7. bmw 1er schlüssel nicht erkannt,
  8. bmw 1er schlüssel batterie wechseln anzeige,
  9. bmw schlüssel batterie wechseln 1er,
  10. bmw komfortzugang batterie wechseln,
  11. bmw komfortzugang ,
  12. bmw 1er schlüssel batterie wechseln
Die Seite wird geladen...

Komfortzugang fast nicht mehr nutzbar - sind die Schlüssel hin? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  2. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  3. [Verkauft] Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu

    Michelin Pilot Supersport Mischbereifung, fast neu: Biete die Mischbereifung von meinem neuen M240i -nur die Reifen!!! - zum Verkauf an. Es handelt sich um zweimal 225-40-18 und zweimal 245-35-18....
  4. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  5. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...