Komfortzugang - Erklärung & evtl. Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von andreasle, 10.07.2011.

1. #1 andreasle, 10.07.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Kann mir mal einer erklären, was genau den Komfortzugang ausmacht? Was ist da alles anders als beim "Normalen"?
    Und wäre sowas nachrüstbar?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.07.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man kann halt fahren ohne den Schlüssel ins Schloss stecken zu müssen und wenn man den Türgriff anfasst erkennt das Auto den Schlüssel (oder eben nicht) und sperrt dann selber auf.

Nachrüstung ist aber sogut wie unmöglich bzw. lohnt finanziell nicht.

4. #3 bursche, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    du kannst den Schlüssel jederzeit in der Hosentasche lassen...
    Öffnen: du greifst einfach einen der vorderen Türgriffe und das Auto geht auf
    Schließen: an den vorderen Türen gibt es auf der Oberseite des Griffes eine geriffelte Fläche auf die du nach dem Schließen der Türe kurz einen Finger legst und nach ca. 1sek schließt sich das komplette auto
    Fahren: wie schon geschrieben musst du bei getretender Kupplung einfach nur den Start/Stop Knopf drücken und die Bude springt an. Wenn du die Kupplung nicht trittst geht nur die Zündung an.
    Heckklappe: wenn du an das geschlossene Auto gehst und die Heckklappe öffnen willst geht nach ca. 1sek verzögerung nur die Heckklappe auf und der Rest des Autos bleibt verschlossen (Diebstahlschutz). Beim schließen der Klappe ist das komplette Auto wieder verschlossen.

Falls du mal eine Tasche etc. mit deinem Schlüssel drin in den Kofferraum legst und die Klappe schließt ohne den Schlüssel rauszunehmen öffnet er die Heckklappe automatisch wieder.

Nachrüsten ist möglich aber nur gegen einen sehr hohen zeitlichen und finanzellen Aufwand (sicher nicht wirtschaftlich)
    Hoffe somit sind alle Unklarheiten beseitigt.

5. #4 andreasle, 11.07.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Super vielen Dank

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komfortzugang - Erklärung & evtl. Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er komfortzugang nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang - Erklärung & evtl. Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...