Komfortzugang - Erklärung & evtl. Nachrüstung

Diskutiere Komfortzugang - Erklärung & evtl. Nachrüstung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir mal einer erklären, was genau den Komfortzugang ausmacht? Was ist da alles anders als beim "Normalen"? Und wäre sowas nachrüstbar?

  1. #1 andreasle, 10.07.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Kann mir mal einer erklären, was genau den Komfortzugang ausmacht? Was ist da alles anders als beim "Normalen"?
    Und wäre sowas nachrüstbar?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man kann halt fahren ohne den Schlüssel ins Schloss stecken zu müssen und wenn man den Türgriff anfasst erkennt das Auto den Schlüssel (oder eben nicht) und sperrt dann selber auf.

    Nachrüstung ist aber sogut wie unmöglich bzw. lohnt finanziell nicht.
     
  4. #3 bursche, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    du kannst den Schlüssel jederzeit in der Hosentasche lassen...
    Öffnen: du greifst einfach einen der vorderen Türgriffe und das Auto geht auf
    Schließen: an den vorderen Türen gibt es auf der Oberseite des Griffes eine geriffelte Fläche auf die du nach dem Schließen der Türe kurz einen Finger legst und nach ca. 1sek schließt sich das komplette auto
    Fahren: wie schon geschrieben musst du bei getretender Kupplung einfach nur den Start/Stop Knopf drücken und die Bude springt an. Wenn du die Kupplung nicht trittst geht nur die Zündung an.
    Heckklappe: wenn du an das geschlossene Auto gehst und die Heckklappe öffnen willst geht nach ca. 1sek verzögerung nur die Heckklappe auf und der Rest des Autos bleibt verschlossen (Diebstahlschutz). Beim schließen der Klappe ist das komplette Auto wieder verschlossen.

    Falls du mal eine Tasche etc. mit deinem Schlüssel drin in den Kofferraum legst und die Klappe schließt ohne den Schlüssel rauszunehmen öffnet er die Heckklappe automatisch wieder.

    Nachrüsten ist möglich aber nur gegen einen sehr hohen zeitlichen und finanzellen Aufwand (sicher nicht wirtschaftlich)
    Hoffe somit sind alle Unklarheiten beseitigt.
     
  5. #4 andreasle, 11.07.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Super vielen Dank
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komfortzugang - Erklärung & evtl. Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er komfortzugang nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang - Erklärung & evtl. Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....