Komfortzugang Auto verschließen

Diskutiere Komfortzugang Auto verschließen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Ich nutze sehr gerne die Komfortzugang funktion. Ist echt praktisch wenn der Schlüssel irgendwo tief in einer Tasche vergraben ist und man...

  1. #1 matzedue, 24.04.2010
    matzedue

    matzedue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo!
    Ich nutze sehr gerne die Komfortzugang funktion. Ist echt praktisch wenn der Schlüssel irgendwo tief in einer Tasche vergraben ist und man ohne Probleme ins Auto kommt, losfahren kann und auch wieder abschließen kann.
    Jetzt hatte ich heute folgende Situation:
    Ich komme vom einkaufen wieder. Parke und gehe an den Kofferraum um die Taschn heraus zu holen. Nun stehe ich also mit den dicken Taschen in der Hand hinter dem Auto und will zuschließen... Aber wie? Also klar, entweder auf den Schlüssel drücken, der war aber mal wieder nicht wirklich erreichbar. Andere Möglichkeit, zur Fahrer bzw. Beifahrertür gehen. Dafür erstmal wieder die Tüten hingestellt, da es doch recht eng neben dem Auto war. Auto durch handauflegen abgeschlossen, wieder hinters Auto, beide Tüten wieder an mich genommen und dann gings zur Wohnung. Ich habe bisher leider noch nirgendwo gefunden dass man das Auto auch vom Kofferraum aus mit Hilfe der Komfortzugang abschließen kann.
    Oder geht es etwa doch?:-s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nein, geht nicht. Am Kofferraum sind keine Sensoren zum Schließen der Verriegelung vorhanden.

    Wenn du aber weißt, dass du noch an den Kofferraum musst, kannst am besten per Fernbedienung den Kofferraum aufspringen lassen und dann das Fahrzeug verschließen.

    Die Zentralverriegelung greift dann erst auf den Kofferraum, wenn dieser auch geschlossen wurde. Ohne Schlüssel geht es also nicht, außer du hast einen Knopf für die Fernentriegelung im Auto (müsste wenn dann beim PDC und der Sitzheitzung sein. Denn kann man aber sicherlich auch nachrüsten.
     
  4. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Mit Komfortzugang nach den Aussteigen abschließen, zum Kofferraum gehen, diesen öffnen und nach den auspacken einfach die Heckklappe schließen. Fertig.

    Grund: Sofern das Fahrzeug komplett verriegelt ist und man nur den Kofferraum öffnet geht auch nur dieser auf. Sobald dieser wieder gschlossen ist ist er auch wieder verriegelt. (Es sei denn man hat den Schlüssel in den Kofferraum gelegt, dann springt in der Regel die Heckklappe mit gepiepe wieder auf.)
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Genau so isses - das Problem ist also eigentlich gar keins. :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komfortzugang Auto verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto komfortzugang

    ,
  2. bmw verschließen

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang Auto verschließen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...