Komfortzugang Auto verschließen

Diskutiere Komfortzugang Auto verschließen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich nutze sehr gerne die Komfortzugang funktion. Ist echt praktisch wenn der Schlüssel irgendwo tief in einer Tasche vergraben ist und man...

1. #1 matzedue, 24.04.2010
    matzedue

matzedue 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo!
    Ich nutze sehr gerne die Komfortzugang funktion. Ist echt praktisch wenn der Schlüssel irgendwo tief in einer Tasche vergraben ist und man ohne Probleme ins Auto kommt, losfahren kann und auch wieder abschließen kann.
    Jetzt hatte ich heute folgende Situation:
    Ich komme vom einkaufen wieder. Parke und gehe an den Kofferraum um die Taschn heraus zu holen. Nun stehe ich also mit den dicken Taschen in der Hand hinter dem Auto und will zuschließen... Aber wie? Also klar, entweder auf den Schlüssel drücken, der war aber mal wieder nicht wirklich erreichbar. Andere Möglichkeit, zur Fahrer bzw. Beifahrertür gehen. Dafür erstmal wieder die Tüten hingestellt, da es doch recht eng neben dem Auto war. Auto durch handauflegen abgeschlossen, wieder hinters Auto, beide Tüten wieder an mich genommen und dann gings zur Wohnung. Ich habe bisher leider noch nirgendwo gefunden dass man das Auto auch vom Kofferraum aus mit Hilfe der Komfortzugang abschließen kann.
    Oder geht es etwa doch?:-s

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Nein, geht nicht. Am Kofferraum sind keine Sensoren zum Schließen der Verriegelung vorhanden.

Wenn du aber weißt, dass du noch an den Kofferraum musst, kannst am besten per Fernbedienung den Kofferraum aufspringen lassen und dann das Fahrzeug verschließen.

Die Zentralverriegelung greift dann erst auf den Kofferraum, wenn dieser auch geschlossen wurde. Ohne Schlüssel geht es also nicht, außer du hast einen Knopf für die Fernentriegelung im Auto (müsste wenn dann beim PDC und der Sitzheitzung sein. Denn kann man aber sicherlich auch nachrüsten.

4. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Mit Komfortzugang nach den Aussteigen abschließen, zum Kofferraum gehen, diesen öffnen und nach den auspacken einfach die Heckklappe schließen. Fertig.

Grund: Sofern das Fahrzeug komplett verriegelt ist und man nur den Kofferraum öffnet geht auch nur dieser auf. Sobald dieser wieder gschlossen ist ist er auch wieder verriegelt. (Es sei denn man hat den Schlüssel in den Kofferraum gelegt, dann springt in der Regel die Heckklappe mit gepiepe wieder auf.)

5. Flob

Flob 1er-Guru

Genau so isses - das Problem ist also eigentlich gar keins. :D

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komfortzugang Auto verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW verschließen ohne Schlüssel

,
  2. auto verschließen ohne schlüssel

,
  3. 1er bmw verschließen

,
  4. auto komfortzugang,
  5. bmw verschließen
Die Seite wird geladen...

Komfortzugang Auto verschließen - Ähnliche Themen

1. Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang

Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang: Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit einer Dose oder Tasche, in die der Schlüssel gepackt wird, damit keiner den Keyless/Komfortzugang per...
  2. Anschnallen im Auto

Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  3. Auto startet nicht mehr !

Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  4. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  5. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...