Komfortzugang an Heckklappe funktioniert nicht

Diskutiere Komfortzugang an Heckklappe funktioniert nicht im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Halodrio, ich habe ein Problem mit meinem ansonsten tollen Komfortzugang. In der Anleitung steht ja folgendes: [IMG] Allerdings...

  1. #1 BonbonausWurst, 27.01.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Halodrio,
    ich habe ein Problem mit meinem ansonsten tollen Komfortzugang.
    In der Anleitung steht ja folgendes:

    [​IMG]

    Allerdings funktioniert das entriegeln der Heckklappe bei mir nicht. Ich weiß nicht warum, aber es geht nicht. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich irgendwie zu dumm anstelle oder irgendwo irgendwas hätte einstellen müssen, damit es geht, aber ich kann am BMW Logo rumdrücken wie ich lustig bin, auf geht der Kofferraum davon nicht. Das Öffnen und Schließen an den Türen funktioniert hingegen bestens.
    "Abrakadabra" und "Sesam, öffne dich!" brachten leider keine Abhilfe und mehr kann ich leider nicht :crybaby:

    Hat wer von euch eine Idee? Vielleicht irgendeine Sicherung, die man mal tauschen könnte, oder was weiß ich?
     
  2. #2 misteran, 27.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Evtl. ist der Sensor dafür defekt, welcher erkennt, dass du hinten am Auto stehst.
     
  3. #3 Havanna2010, 27.01.2011
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei mir geht die HK. auf wenn ich das BMW Zeichen ne kurze zeit öffne.. schwer zu beschreiben :D
    also normal aufmachen und halten, dann machts zipp und auf gehts :wink:
     
  4. #4 BonbonausWurst, 27.01.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Gibt das keinen Fehlerspeichereintrag? Sind doch bestimmt "smart sensors", die würden sich doch melden, wenn sie kaputt sind... :-s
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Mit "Drücken" meint die Betriebsanleitung wahrscheinlich, dass das Emblem richtig reingedrückt werden soll, so, als würdest du das Emblem richtig packen, wie man es für gewöhnlich entriegelt.

    Aber du wirst es doch bestimmt schon probiert haben, im verschlossenen Zustand den Mechanismus zu betätigen?

    Also nicht nur hand Auflegen, sondern richtig das Emblem kippen.
     
  6. #6 Havanna2010, 27.01.2011
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    genau so meinte ich das auch ^^
     
  7. #7 BonbonausWurst, 27.01.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ja, klar, das hab ich natürlich versucht. Aber das geht nicht. Dann werd' ich wohl mal beim Freundlichen vorstellig werden müssen, kann ja nicht sein, dass ich den Kofferraum immer über die Fernbedienung entriegeln muss.
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    aber echt! warum sollte man so einen riesigen Aufwand betreiben, um eine Heckklappe zu öffnen :P

    Nee Spaß, schon klar. Du hast Komfortzugang bezahlt, also sollte das auch funktionieren
     
  9. #9 Havanna2010, 27.01.2011
    Havanna2010

    Havanna2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märkischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :mrgreen:
     
  10. #10 BonbonausWurst, 27.01.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Und nur darum geht es mir. Ich sehe es einfach nicht ein, dass man für sowas nicht wenig Geld berappt und es dann aber nicht gescheit nutzen kann. Aber ich hoffe einfach mal, dass es nichts weiter schlimmes ist :)
     
Thema: Komfortzugang an Heckklappe funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. bmw heckklappe öffnet nicht Komfortzugang

    ,
  3. bmw f 22 coupe kofferraum öffnen

    ,
  4. 1er bmw öffnungsautomatik heckklappe funktioniert nicht,
  5. bmw komfortzugang berührung heckklappe funktioniert nicht mehr,
  6. heckklappenschloss im verschlossenem zustand betätigen,
  7. öffnen kofferraum bmw 2 coupe mit komfortzugang,
  8. BMW 2 er Kofferraum öffnet nicht,
  9. Komfortzugang für die Heckklappe funktioniert nicht,
  10. bmw komfortzugang heckklappe öffnet nicht,
  11. komfortzugang funktioniert nicht,
  12. bmw 1er komfortzugang kofferraum,
  13. bmw kofferraum öffnet nicht e87
Die Seite wird geladen...

Komfortzugang an Heckklappe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre

    Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre: Hallo, mein Komfortzugang ist auf der Beifahrerseite defekt und nun suche ich einen neuen Türgriff mit Lichtpaket und Komfortzugang. Vielleicht...
  5. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...