Komfortzugang: Akku im Schlüssel?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bjoern_krueger, 02.03.2008.

1. #1 bjoern_krueger, 02.03.2008
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Eine Frage zum Komfortzugang: Normalerweise steckt man den Schlüssel ja im Auto in die Buchse, dadurch lädt er sich immer wieder auf. Wie ist denn das beim Komfortzugang? Da gibt's doch sicher keine Buchse, oder? Hat man eine separate Ladestation? Oder hält der Akku sehr lange? Ich denke, da der Schlüssel ja irgendwie immer in Bereitschaft sein muss (wie sollte sonst der KOntakt mit dem Auto festgestellt werden?), wird der Akuu eher nicht so lange halten.

Freue mich auf Eure Antworten!

Danke und viele Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 02.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    beim Komfortzugang ist es kein Akku sondern eine Batterie, die regelmäßig gewechselt werden möchte.
    Grüße
    Christoph

4. #3 graucho_01, 02.03.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Genau! ;-)

5. #4 Junior., 02.03.2008
    Junior.

Junior. 1er-Interessent(in)

Und wenn ich mal unterwegs bin, und keine Batterie dabei hab?

Wie komm ich dann ins Auto?

Gruß

6. #5 stefan784, 02.03.2008
    stefan784

stefan784 1er-Fahrer(in)

schau dir mal den schlüssel genau an, da kannst du einen ganz normalen "schlüssel" herausziehen.

auf der hinterenseite in der mitte musst von beiden seiten zusammendrücken und dann hast den "schlüssel" in der hand

7. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Ein Tip,
    ...
    ...
    ...
    das Buch das nie geöffnet werden darf!

Da wird erklärt das der Schlüssel auch noch einen Schlüssel hat.

Gruß Stefan

8. #7 Junior., 02.03.2008
    Junior.

Junior. 1er-Interessent(in)

Kann ich nicht wissen... wir sind Audifahrer und ich entscheide mich gerade zwischen einem A3 und einem 1er! Habe also noch nie einen BMW Schlüssel in der Hand gehabt!

Aber trotzdem danke für die Antwort!

Gruß

9. mleun

mleun 1er-Profi

Dann sei noch der Tipp hinzugefügt, daß sich hier im Forum Links zu den Bedienungsanleitungen finden, das könnte in der Informationsphase, erst recht aber falls Du dich für einen 1er entscheidest und darauf wartest hilfreich sein.

10. #9 minikiller, 03.03.2008
    minikiller

minikiller 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

also bei meinem Einser mit Komfortzugang läd sich der Schlüssel auch im "Zündschloss" wieder auf. Hatte ich erst als der Bordcomputer angezeigt hat, dass der Akku leer ist. Ein paar km den Schlüssel ins Schloss gesteckt und schon funzt das wieder.

Mfg

minikiller

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Einbildung ist auch eine Bildung - im Ernst, da ist kein Akku drin, man sollte den Schlüssel sogar eigentlich NICHT ins Schloss stecken.

Also hast Du entweder die Schlüssel verwechselt und der zweite war noch gut, oder es ist ne klassische "mal so/mal so" Situation, mein BC ist sich bei manchen Sachen auch mal "nicht so sicher". Ich behaupte, dass in ein paar Tagen Dein Problem mit dem leeren Akku wieder auftaucht, oder es war allgemein ein Fehlalarm. Aber eine Batterie kann man nicht so ohne Weiteres laden.

12. epic

epic 1er-Interessent(in)

Doch, je nach Batterie und Ladegerät kannst du auch eine normale Zelle wieder aufladen. Das geht allerdings nur für ca. 10 Zyklen, nicht wie bei einem echten Akku für 2000 Zyklen oder mehr. Außerdem erlangt die normale Zelle nur einen kleinen Teil ihrer ursprünglichen Kapazität zurück.

Daher kann es durchaus sein, dass die Batterie im Schlüssel von minikiller wieder ein wenig geladen wurde, so dass der Schlüssel eine Weile wieder wie gewohnt funktioniert hat.

Gruß
    Tom

13. #12 Modiano, 03.03.2008
    Modiano

Modiano 1er-Fahrer(in)

Nur wenn der Komfortzugang zB. wegen Funkstörung nicht funktioniert, soll man laut BA den Schlüssel ins Zündschloss stecken um starten zu können.

14. #13 120dpower, 04.04.2008
    120dpower

120dpower 1er-Interessent(in)

Ah ok, sehr interessant. Es gibt also auch einen "Nicht-Akku"-Schlüssel. Hab mich beim Kauf gleich erkundigt, ob eine Batterie oder ein Akku im Schlüssel ist und wie sich der Akku, falls vorhanden, laden lässt. Die Antwort von meinem :D war so kurz wie einfach: Da ist ein Akku drin und der wird im Zündschloß aufgeladen. Hab ihm selbstverständlich vertraut und mich nicht weiter drum gekümmert. Als sich dann der BC gemeldet hat, hab ich natürlich schön den Schlüssel reingesteckt. Kann nebenbei auch gleich noch die Theorie von epic bestätigen. Anfangs hat sich die BATTERIE immer wieder ein bißchen aufgeladen. Naja wie gesagt, anfangs, ein bischen. Oh man, dachte schon ich müsste jetzt neue Schlüssel kaufen. Glück gehabt.

Und wenn wir schon dabei sind: Weiß zufällig jemand wie man die Batterie wechselt? Und: Warum soll ich den Schlüssel mit BATTERIE nicht ins Zündschloß stecken?

Vielen Dank!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lachmann, 04.04.2008
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

Jo Moin auch,

Der Batteriewechsel ist ganz easy. Klappe am Key auf, alte Batterie raus, neue rein 8) und Klappe zu). Ich habe auch immer ein Dreierpack in der Mittelkonsole, da der Spaßvogel die Dinger frißt. :thumbsdown: Brauche ca. alle 2-3 Monate ne neue Batterie.
    Den Schlüssel mit Batt. kann man genauso ins "Zündschloss" stecken. Das muß man auch wenn die Batterie mal wieder alle ist :evil:

Mal davon abgesehen, daß deswegen schon meinen :) mehrfach genervt habe und es doch nichts gebracht hat finde ich den Komfortzugang toll - wenn gerade die Batterie nicht leer ist.

Gruß, Lachmann :)

17. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Echt, so extrem ist das bei dir?

Ich fahre ja auch jeden Tag, und benutze eigentlich immer den Komfortzugang. Seit dem 14.12. (Tag der Übergabe) habe ich aber noch keine Probleme festgestellt.
    Noch hält die Batterie.

Thema: Komfortzugang: Akku im Schlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortzugang begrüßungslicht

,
  2. BMW 1er Komfort Zugang Schlüssel Batterie wechseln

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang: Akku im Schlüssel? - Ähnliche Themen

1. Fernbedienung/Akku

Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...
  2. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  3. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  4. 118d welchen akku nutzt ihr ?

118d welchen akku nutzt ihr ?: Moin Moin aus dem hohem Norden. Hab folgendes Problem. Ich merke immer wieder das meine Autobatterie langsam den Geist aufgibt. Fahr nen 118d und...
  5. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...