Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung nachrüsten

Diskutiere Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Ich hab in meinem 1er das neue Navi Prof inkl. "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle". Kann ich später irgendwann mal die...

  1. #1 Megatron, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Megatron

    Megatron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo!

    Ich hab in meinem 1er das neue Navi Prof inkl. "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle".

    Kann ich später irgendwann mal die "erweiterte Smartphoneanbindung" nachrüsten lassen?

    Wenn ja, wie bzw. was brauch ich dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bravosierra, 21.01.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Ja, geht. Du brauchst nur einen freien Codierer, der Dir das umkonfiguriert. Die Hardware ist definitiv verbaut. Aus welcher Region kommst Du?

    Gruß
    Ben
     
  4. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    kann man das nur bei navi prov machen oder bei jedem?
     
  5. #4 bravosierra, 21.01.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Ich glaube auch beim Business, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Das Business wurde ja nicht im letzten Jahr überarbeitet oder? Ist bei der Konstellation Navi Business & Freisprecheinrichtung mit USB eine Combox im Kofferraum verbaut (silberner Kasten links neben den Sicherungen unter dem Kofferraumboden)?

    Gruß
    Ben
     
  6. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    ich weiß es nicht :D das war ne allg. frage :)
     
  7. #6 Megatron, 21.01.2014
    Megatron

    Megatron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Kann ich mir diese Funktion auch in der BMW-Werkstatt aktivieren lassen?
    Gg. Bezahlung natürlich.

    Bin bei solchen Sachen immer sehr, sehr vorsichtig...

    Zu der Freischaltung brauch ich den Snap-In-Adapter und die passende Ladeschale für mein Handy, richitg?
     
  8. #7 bravosierra, 21.01.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Ich weiß nicht, ob es bei BMW geht.
    Die Hardware/Aufnahmeeinrichtung für die Snap-In Adapter ist übrigens natürlich nicht integriert, wenn die erw. Smartphone-Anbindung nicht bestellt wurde, ich meinte nur die entsprechende Bluetooth Hardware, um Musik Streaming und das Message Access Protokoll zu nutzen.

    Viele Grüße
    Ben
     
  9. #8 Megatron, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Megatron

    Megatron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Mir ging es um die Ladefunktion und um die Anbindung der integrierten Autoantenne.

    D. h. man kann die Aufnahmeeinrichtung für die Snap-In-Adapter nicht nachrüsten?
     
  10. #9 songbird, 21.01.2014
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Wenn du SMS übers idrive lesen kannst (hast du im idrive dann auch den Menüpunkt "Office"?), dann musst du mehr als die Freisprecheinrichtung mit USB (6NH) haben


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 Megatron, 22.01.2014
    Megatron

    Megatron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    SORRY, hab Blödsinn erzählt. War vorhin noch mal am Auto.
    Ich kann nur die Kontakte komplett auslesen.

    Der Punkt "Office" fehlt bei mir.
     
  12. #11 bravosierra, 22.01.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Ich hatte mich schon gewundert. Und Audio Streaming geht definitiv auch nur mit der erw. Anbindung bzw. dem Umcodieren von 6NH auf 6NS.
     
  13. #12 Megatron, 22.01.2014
    Megatron

    Megatron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Kann man die Aufnahmeeinrichtung für die Snap-In-Adapter nachrüsten?
     
  14. #13 bravosierra, 22.01.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Wenn dann sicher nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand. Da musst Du mal einen BMW Händler Deines Vertrauens befragen.
     
  15. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Unmöglich ist eine Nachrüstung nicht, aber es ist ein sinnlos großer Umfang, zudem bekommt man die Teile nicht so einfach da es die einzelnen Leitungen oft nicht gibt.
    Zudem muss man anhand der jeweiligen Ausstattung den Aufwand ermitteln.
    Eine Pauschale Aussage was man braucht geht nicht da die Varianten zu unterschiedlich sind.
    Grob ist es beim NBT die Telefonantenne, USB Leitung, Grundplatte, Mikrofon 2, Backup Antenne u. die gesamten Leitungen dazu, die sind aber wieder unterschiedlich wenn man die 6AC dabei hat.
    Bei der 606 Naiv Low ist der Umfang noch deutlich mehr da hier die Combox benötigt wird.
     
  16. #15 Thomymaster, 30.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2014
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hallo

    Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. Deshalb noch eine Frage zu meinem E87 Bj2011.
    Ich habe u.a. als Ausstattung:

    -633 Handy Vorbereitung Business/Bluetooth Schnittstelle, beinhaltet soweit ich weiß auch
    --6AK ConnectedDrive Services
    --6AC Intelligenter Notruf (SOS-Knopf)

    -7HE Connectivity Paket, beinhaltet soweit ich weiß:
    --6FL USB Schnittstelle
    --6NF Erweiterte Anbindung des Musicplayers im Mobiltelefon (Snap-In in der Mittelkonsole)

    -609 Navigationssystem Professional
    -7SP Navi Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
    -6VC Steuerung Combox (Bluetooth Audio Streaming)

    Ich habe aber nicht die oben genannte Option:
    6NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (Bluetooth Audio Streaming)

    Wird die durch eine andere Sonderausstattung bei mir ersetzt (Bluetooth Audio Streaming geht ja auch über die Combox/6VC), oder kann ich diese nachrüsten? Bzw. was genau bekomme ich dann noch an zusätzlicher Funktionalität? :)

    Gruß Thomy
     
  17. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ich denk' Deine Frage ist im E8xer Bereich besser aufgehoben. Wirst dort sicherlich Auskunft erhalten...:wink:
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich glaube 6NS als solches gab es doch beim E87 gar nicht?! Ob es BT Streaming gab und welche SA das da war, keine Ahnung.

    Mach aber dafür bitte ein entsprechendes Thema im richtigen Bereich auf.
    HiFi & Navi - Forum & Community
     
  19. #18 misteran, 01.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    6NF Erweiterte Anbindung des Musicplayers im Mobiltelefon (Snap-In in der Mittelkonsole)

    Damit kannst du Bluetooth Streaming machen.

    Geht bei dir also.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW-4-ever, 04.04.2015
    BMW-4-ever

    BMW-4-ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Hat das jetzt schon jemand gemacht? Möchte mir auch einen beim BMW Händler holen. Der Wagen hat Navi Prof mit. Bluetooth Freisprecheinrichtung aber nicht die erweiterte Anbindung. Im Bluetooth Menü kann ich auch nur einen Haken bei Telefon setzen. Von anderen BMW kenne ich es, dass dort auch noch Musik usw. kommt.

    Der Verkäufer war heute leider nicht da. Will das gerne noch codiert haben, sowie die Bordsteinautomatik, wenn ich den Wagen nehmen soll.
     
  22. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Beides kannst Du zwar Codieren, aber beides funktioniert nicht da Du HW Teile benötigst, zudem Änderungen am KBB
     
Thema: Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

    F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...
  5. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...