Komfortschließen - und öffnen der Fenster

Diskutiere Komfortschließen - und öffnen der Fenster im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich bilde mir ein mein 118i FL hätte bei Kauf eine Funktion gehabt, die beim langen drücken von Öffnen bzw. Schließen auf der...

  1. #1 Querdynamiker, 19.03.2009
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Zusammen,

    ich bilde mir ein mein 118i FL hätte bei Kauf eine Funktion gehabt, die beim langen drücken von Öffnen bzw. Schließen auf der Fernbedienung alle Fenster runterfährt bzw. schließt.
    Jetzt ist mir aufgafallen, dass diese Funktion nicht mehr geht. Zwischenzeitlich war ich mal zur Softwareaktualisierung des Motors, was evtl. damit zusammenhängen könnte.
    Wie ist das bei Euch? Gibt es diese Komfortfunktion überhaupt oder verwechsel ich das mit meinem vorherigen Audi?
    Bin für alle Tipps dankbar.
    MfG Alex
     
  2. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im BC-Menu nach, dort kannst Du es ein und ausschalten. Ist bestimmt beim Software-update deaktiviert wurden. Denn normalerweise müsste er es machen.
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Komfortöffnen bzw -schliessen der Fenster ist kein bestandteil des Personal Profiles, und auch nicht abschaltbar per iDrive. Also denke ich dass beim Softwareupdate aufspielen etwas schief gelaufen ist.
     
  4. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Hast Recht. Ich habe das mit der Einzeltüröffnung verwechselt.
     
  5. #5 Lutze66, 20.03.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Tangerhütte
    also mein 2005er VFL macht das
     
  6. #6 derBarni, 20.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich hab mich neulich auch schon gewundert, dass das bei meinem nicht funzt! Hatte im Januar auch ein SW-Update... Ob es davor aber ging, weiß ich leider auch nicht, weil zu dem Zeitpunkt hatte ich den Wagen erst 4 oder 5 Wochen und war bitterkalter Winter... :bibber: :-k
     
  7. troy®

    troy® Guest

    Also bei mir funktioniert es ( Bj. 04/08 ), kein weiteres Update.

    Was mich viel mehr stört/ärgert, dass die Spiegel-Anklappfunktion via FB entfallen ist. :motz: Fand ich 10x nützlicher als die Fensterfunktion.
     
  8. #8 Querdynamiker, 20.03.2009
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke erstmal für Eure Antworten. Dann werde ich wohl mal zu BMW müssen. Die Wintermonate habe ich wie Barnie die Funktion nie vermisst. Aber ich finde die Geschichte schon nicht verkehrt.
    Falls Euch noch was dazu einfällt (z.B. welche Modelle die Funktion z.B. gar nicht haben etc.) nur raus damit.
    Danke.
    MfG Alex
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt keine Modelle die das nicht haben. (OK, es gab mal vFl 1er mit nur vorne Elefenster und hinten Handkurbler, dann machen die hintere Seitenscheiben natürlich nicht mit :lol: )
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    *meld* :lol:
     
Thema:

Komfortschließen - und öffnen der Fenster

Die Seite wird geladen...

Komfortschließen - und öffnen der Fenster - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d, Baujahr 2016. Seit heute lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich auf der Fernbedienung...
  3. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  4. [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen

    [e82] Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Morgen zusammen, jetzt ist es also soweit, das erste Problemchen bei dem ich nicht weiterkomme und das taucht natürlich im ersten Urlaub...
  5. [F20] Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen

    Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen: Hallo, an meinem F20 118d macht das Schloss der Heckklappe seit einigen Tagen merkwürdige Geräusche. Das Wagen hat Keyless, ich hebe also den...