Komfortschließen - und öffnen der Fenster

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Querdynamiker, 19.03.2009.

  1. #1 Querdynamiker, 19.03.2009
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Zusammen,

    ich bilde mir ein mein 118i FL hätte bei Kauf eine Funktion gehabt, die beim langen drücken von Öffnen bzw. Schließen auf der Fernbedienung alle Fenster runterfährt bzw. schließt.
    Jetzt ist mir aufgafallen, dass diese Funktion nicht mehr geht. Zwischenzeitlich war ich mal zur Softwareaktualisierung des Motors, was evtl. damit zusammenhängen könnte.
    Wie ist das bei Euch? Gibt es diese Komfortfunktion überhaupt oder verwechsel ich das mit meinem vorherigen Audi?
    Bin für alle Tipps dankbar.
    MfG Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im BC-Menu nach, dort kannst Du es ein und ausschalten. Ist bestimmt beim Software-update deaktiviert wurden. Denn normalerweise müsste er es machen.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Komfortöffnen bzw -schliessen der Fenster ist kein bestandteil des Personal Profiles, und auch nicht abschaltbar per iDrive. Also denke ich dass beim Softwareupdate aufspielen etwas schief gelaufen ist.
     
  5. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Hast Recht. Ich habe das mit der Einzeltüröffnung verwechselt.
     
  6. #5 Lutze66, 20.03.2009
    Lutze66

    Lutze66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tangerhütte
    also mein 2005er VFL macht das
     
  7. #6 derBarni, 20.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich hab mich neulich auch schon gewundert, dass das bei meinem nicht funzt! Hatte im Januar auch ein SW-Update... Ob es davor aber ging, weiß ich leider auch nicht, weil zu dem Zeitpunkt hatte ich den Wagen erst 4 oder 5 Wochen und war bitterkalter Winter... :bibber: :-k
     
  8. troy®

    troy® Guest

    Also bei mir funktioniert es ( Bj. 04/08 ), kein weiteres Update.

    Was mich viel mehr stört/ärgert, dass die Spiegel-Anklappfunktion via FB entfallen ist. :motz: Fand ich 10x nützlicher als die Fensterfunktion.
     
  9. #8 Querdynamiker, 20.03.2009
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke erstmal für Eure Antworten. Dann werde ich wohl mal zu BMW müssen. Die Wintermonate habe ich wie Barnie die Funktion nie vermisst. Aber ich finde die Geschichte schon nicht verkehrt.
    Falls Euch noch was dazu einfällt (z.B. welche Modelle die Funktion z.B. gar nicht haben etc.) nur raus damit.
    Danke.
    MfG Alex
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt keine Modelle die das nicht haben. (OK, es gab mal vFl 1er mit nur vorne Elefenster und hinten Handkurbler, dann machen die hintere Seitenscheiben natürlich nicht mit :lol: )
     
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    *meld* :lol:
     
Thema:

Komfortschließen - und öffnen der Fenster

Die Seite wird geladen...

Komfortschließen - und öffnen der Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  2. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  3. Fenster schließen nicht sauber

    Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  4. Kofferraum aut. öffnen

    Kofferraum aut. öffnen: Guten Morgen, zusammen! Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema. Vor kurzem habe ich mir einen neuen 120dA gekauft. (Baujahr 2015) Nun möchte ich...
  5. Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt

    Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen 116i F20 Bj. 07.2014 von Privat gekauft. Ich habe festgestellt das der Heckklappen Öffner...