Komfortschließen ohne Komfortzugang

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von MarcoB, 23.01.2011.

  1. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    mal ne Frage an die 1er Cabrio Fahrer, die keinen Komfortzugang haben:
    Wenn der Wagen geschlossen ist und man länger als 3 sec auf den Öffnen Button der FB drückt öffnet sich ja das Verdeck, Fenster gehen runter...

    Wie sieht es aus, wenn der Wagen aufgeschlossen ist, Türen und Verdeck sind zu und die Fenster (oder auch nur eines) sind offen ist: Wenn Ihr jetzt den Schließen Button der FB länger drückt, schließen dann auch die Fenster oder bleiben die offen und der Wagen wird mit geöffneten Fenstern abgeschlossen?
    So ist es bei mir und das ist echt verwirrend, da es bei meinem damaligen Hatch und genauso bei den Coupes die ich gesehen habe so funktioniert. Abgeschlossene Türen mit offenen Fenstern machen ja wenig Sinn oder? :narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 23.01.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    dann läuft bei deinem definitiv was verkehrt
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei mir fahren die Fenster mit hoch. Ich hab zwar komfortzugang, aber denke, dass das auch ohne genau so gehen sollte.
     
  5. #4 Bender82, 23.01.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Versteh ich nicht... wenn du die Schließen-Taste gedrückt hälst fahren die Fenster hoch, wenn du nur einmal kurz drückst wird nur abgeschlossen. Was hat das mit Komfortzugang zu tun?
     
  6. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    In der BA steht beim Komfortschließen was von Komfortzugang, daher der Gedanke an den Komfortzugang.
    Ich wollte mal wissen wie es bei anderen 1er Cabrios mit der gleichen Konfig (ohne Komfortzugang) ist. Aber anscheinend ist das dann nicht normal...
    Wenn ich länger drücke zum Schließen bewegen sich die Fenster eben nicht :)
     
  7. #6 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Normal müssten bei jedem 1er die Fenster zugehen, wenn du länger auf die Schließen Taste drückst.
     
  8. #7 Bremsbohne, 23.01.2011
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    richtig!
     
  9. #8 car-coding.de, 23.01.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Bei allen BMW-Cabrios ohne Komfortzugang ist die Funktion "Komfortschließen" ab Werk aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
     
  10. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Haaaa!!!! :narr: :mrgreen: Danke für die Aufklärung!
    Okay, jetzt kann ich sicher sein, dass alles okay ist. Aber freuen tut mich das nicht :eusa_snooty:
    Wieso schreiben dann andere, dass es geht? :-s

    Heißt das dann auch, dass das Codieren von elektr. anklappbaren Spiegeln nicht funktioniert?
     
  11. #10 Chris176, 24.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    weil die keine Cabrios haben bzw. Cabrios MIT Komfortugang ;o)
    Wenn DU die Funktion trotzdem nutzen willst, kannst Du sie Dir ja codieren lassen. Sollte recht einfach zu machen sein z.B. bei car-coding.de ;)
     
  12. Leccer

    Leccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    boah guten morgen,

    hab mich gerade beim selbstversuch herauszufinden ob es geht oder nich ausgesperrt und stand in der klirrenden kälte im schnee :(
    und das ergebnis sie bleiben offen aber das auto macht zu...

    einen schönen Tag euch noch allen
     
  13. #12 car-coding.de, 24.01.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Komfortschließen lässt sich aktivieren. Beinhaltet aber nur die Fenster. Auf Wunsch kann dann noch das Anklappen der Spiegel (sofern vorhanden) programmiert werden. Schließen des Daches ist Konzeptbedingt leider beim E88 nicht möglich..
     
  14. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Danke für den Selbstversuch! :lach_flash: :blumen:
    Aber verstehen muss ich das Konzept von BMW nicht, dass die Fenster offen bleiben wenn die Türen verschlossen werden :eusa_doh::eusa_naughty:

    Da werde ich wohl mal ein wenig Codieren lassen müssen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Leccer

    Leccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    finde ich auch schwach... da gefällt mir die Idee des Codierens gleich viel mehr wenns auch noch sicherheitsbezogen sinnvoller ist!!!
     
  17. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Kann man denn zb codieren lassen dass wenn ich das Verdeck von außen öffne nicht jedes mal die fernbedienung gedrückt halten muss? Wie sieht's mit der gleichen Geschichte von innen aus?(also hier eben per Schalter)
     
Thema:

Komfortschließen ohne Komfortzugang

Die Seite wird geladen...

Komfortschließen ohne Komfortzugang - Ähnliche Themen

  1. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  2. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

    E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  3. Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82

    Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82: Hi Zusammen, Vor etwa 2 Monaten ist mir aufgefallen dass der Komfortzugang an der Beifahrertür nicht mehr funktioniert. Da ich aber den dort kaum...
  4. Komfortzugang Fahrerseite

    Komfortzugang Fahrerseite: hallo Leute habe ein Problem mit meinen Komfortzugang auf der Fahrerseite. Beifahrer und Kofferraum gehen ohne Probleme. Ich hab mich gestern...
  5. Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang

    Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang: hallo Kann mir jemand evtl sagen welche Sicherungen mit der Zentralverriegelung etc also auch dem Fernbedienungs Empfänger im Spiegel zu tun hat?...