[F2x] Komfortöffnung bei F21

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von EzioS, 15.02.2013.

  1. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Hilfe! Hiiiiiiiiiilfe! Mein 3Türer macht mich irre!!!

    Komfortöffnung aktiviert, aber irgendwie will das Dingen nicht so wie ich.

    2maliger Druck auf Entriegelungsknopf soll das Fenster zum Einsteigen absenken. Aber wie lange drückt man? Schnell hintereinander, oder mit 2sec Verzögerung? Oder 3 oder 9??? Was passiert wenn man vor der Tür, noch die Heckklappe öffnet, deaktiviert es den Prozess?!

    :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Tja... woran das wohl liegen mag? BA sagt: zweimal drücken, dann wird beim Öffnen der Tür die Scheibe abgesenkt.

    Tut sie bei mir aber auch nicht!

    Hast Du auch Komfortzugang? Vielleicht liegt´s daran... :confused:
     
  4. #3 M135ixDriver, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    M135ixDriver

    M135ixDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Hmm... meiner von der Probefahrt (F21) hatte Komfortzugang - er konnte die Scheibe absenken um den Einstieg zu vereinfachen.

    Was steht denn in der BA? Komfortzugang konfiguriert bzw. aktiviert?
     
  5. #4 EzioS, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Komfortzugang hann isch net. Im Einstellungsmenü hab ich es aktiviert, manchmal funktioniert es, manchmal aber auch nicht?

    Seltsam?

    @M135ixDriver: selbiges macht meiner ohne Komfortzugang auch. Entweder lange "Öffnen", dann fährt er beide Fenster runter (muß dann manuell wieder hochgefahren werden) oder 2x mal Drücken, dann macht er an der geöffnete Tür das Fenster runter (automatisch auch wieder hoch).

    @All: So, ich geh jetzt eine qualmen und probieren.

    :crybaby:
     
  6. #5 M135ixDriver, 15.02.2013
    M135ixDriver

    M135ixDriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Gemäss Anleitung "relativ schnell" zwei Mal drücken, dann sollte das Fenster gesenkt werden. Was ich jetzt nicht weiss ist, ob sich das System ev. merkt (abhängig vom Schlüssel) wie tief das Fenster runtergehen soll.

    Ich hoffe das bringt Dich jetzt wenigstens ein bisschen weiter.

    @EzioS: Das mit dem Komfortzugang bezog sich auf M135ix
     
  7. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Kann man die Tür auch öffnen ohne das die Fenster runter gehen:shock:
    Also bei mir geht es automatisch, sobald ich am Griff ziehe. Hab aber auch KomfortZugang
    Oder meinst du jetzt was anderes?
     
  8. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ein bißchen anders. Das Absenken, das Du meinst, ist nur ca. 1cm, weil die Scheibe im Zustand der geschlossenen Tür in die Gummidichtung gepresst wird.

    Beim "Komfortöffnen" senkt sich die Scheibe aber sehr weit ab, um Ezios Bauch (:baehhh:) in engen Parklücken das Einsteigen zu erleichtern.
     
  9. #8 EzioS, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    M135ix hat Recht, man muß unterscheiden und die BMW-Nomenklatur verstehen:


    1. Komfortzugang:
      "Schlüsselloser Zugang zum Fahrzeug (Fahrertür, Beifahrertür und
      Heckklappe) und Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen vorn und
      hinten" und
    2. Komfortöffnung:
      Fenster & Schiebedach öffnen je nach Länge des Tastendrucks.
    3. Komforteinstieg:
      Hierbei fährt die Scheibe der Tür (nur beim F21!!!) zur Hälfte ein, um in engen Parklücken oder Garagen einen einfacheren Einstieg zu gewährleisten.
    PS: Wer Rücken oder Bauch hat, wirds danken...........!!! :baehhh:
     
  10. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus


    Obwohl ich es auch ungern mache, manchmal hilft es:
    RTFM Read the fucking manual
     
  11. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Echte Männer lesen keine Anleitung, das is was für Weicheier. Ausprobieren, grübeln, ggf. was kaputt machen und ersetzen, dann rumbasteln und am Ende andere fragen macht einfach mehr Spaß :)
     
  12. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Das alles ändert aber nix daran, dass bei Ezio und mir "Komforteinstieg" nicht funktioniert. Zum Glück weiß ich´s erst, seit ich für Ezio das Ganze mal ausprobiert hab´ und daher wohl nie vermissen werde...
     
  13. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    @cls: wow, a real smart ass, well been there done that, no solution!?

    :thank_you:
     
  14. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Hab heute mal probiert 2x mal auf öffnen zu drücken und siehe da, die Scheibe geht tatsächlich weit runter. Sehr nützlich aber ich werd's kaum verwenden, da ich so gut wie gar nicht den Schlüssel in der Hand hab:grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Spacecowboy, 17.02.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Genau so ist es :daumen:
     
  17. #15 Lammy287, 18.03.2014
    Lammy287

    Lammy287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit letzten Freitag habe ich meinen F21.
    Habe bei Übergabe probiert (per Zweimaliges drücken der öffnen-taste) das Fester beim einsteigen absenken zu lassen. Leider hat das bei mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert.
    Nachdem ich die nette Verkäuferin darauf ansprach wusste diese gar nichts von dieser Funktion. In iDrive gibt es keine Einstellung für diesen Komfortzugang.

    Ist die Funktion nicht mehr verfügbar oder mache ich irgendetwas falsch?
    In der mitgelieferten BA steht diese Funktion ebenfalls.

    Grüße,
    Tobi
     
Thema: Komfortöffnung bei F21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i komfortzugang

    ,
  2. bmw f21 komfort aufsperren

    ,
  3. bmw f21 fenster absenken beim öffnen

    ,
  4. Warum öffnet die Tür per komfortöffnung nicht bei BMW ,
  5. f21 öffnen ohne Schlüssel drücken,
  6. komfortöffnen F20
Die Seite wird geladen...

Komfortöffnung bei F21 - Ähnliche Themen

  1. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

    F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?