[E87] Komfortfrage Eibachfedern

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von cl4w, 25.02.2014.

  1. cl4w

    cl4w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hanau
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo,

    2 Tage intensive Suche bezüglich Tieferlegungen und ich bin leider immernoch nicht viel schlauer. Ich nenne einen 116i e87 mit normalen Fahrwerk mein Eigen und würde ihn gerne etwas tiefer auf die Straße bringen, allerdings soll dabei der Komfort nicht völlig auf der Strecke bleiben. Im Fokus habe ich einerseits das Eibach Prokit 30/25 sowie die Eibach Sportline Federn 45-50/30. Das Prokit erscheint mir allerdings etwas zu hoch, da ich nur 17" Felgen fahre (Sternspeiche 178).
    Nun die Frage, inwieweit unterscheidet sich der Komfort der beiden Federn und wieviel ist die reale Tieferlegung? Ich denke durch den kleinen Motor kann man bei den Sportlinefedern eher 45 statt 50mm rechnen?

    Danke im vorraus. :nod:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 26.02.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Mit den Eibach ProKit kannst du nix falsch machen, die Tieferlegung ist mehr als man erwartet und du kannst Problemlos die Seriendämpfer weiterfahren.

    Beim Sportline würde ich schon empfehlen auch andere Dämpfer zu kaufen, wodurch du ja erstens mehr Geld ausgeben müsstest und das Auto wieder straffer wird. Ein wenig Komfort geht bei beiden Varianten weg, dafür fährt das Auto viel direkter. :mrgreen:

    Hab dir mal 2 Bilder angehangen, ist mit dem ProKit Federn und Seriendämpfer mit 17 Zoll Felgen (Rechtsklick "Bild anzeigen" zum vergrößern):

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
     
  4. cl4w

    cl4w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hanau
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Danke Sven, das sieht doch ganz hübsch aus, habe mir die Federn jetzt bestellt, mal sehen wann ich zum Einbau komme. :)
     
Thema:

Komfortfrage Eibachfedern

Die Seite wird geladen...

Komfortfrage Eibachfedern - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bezugsquelle Bilstein B 8 Eibachfedern

    Bezugsquelle Bilstein B 8 Eibachfedern: Hallo, Wer kennt eine gute Bezugsquelle für Bilstein B8 mit Federn? Danke für eventuelle Tipps. Gruß Thomas
  2. Keine Abnahme der Eibachfedern

    Keine Abnahme der Eibachfedern: Servus, war heute bei der DEKRA um die Eibach-Federn (30/30) abnehmen zu lassen. Was mich nach dem Einbau schon gewundert hat, dass das Auto...