Komfortblinker

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 184hp, 04.04.2012.

  1. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert manchmal der Komfortblinker nicht (120dA F20). Wenn man dann in den Einstellungen nachsieht, ist der Haken da. abschalten, wieder einschalten und es geht wieder. Geht auch von selbst wieder, wenn man das Auto abstellt. Passiert nicht reproduzierbar, eher wenn's kalt und feucht ist. Hat das sonst noch jemand? Oder gar ne Lösung?

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 projektBMW, 04.04.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Ja, einfach ausschalten den Mist :baehhh:
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Nachdem das alles elektronisch geht, kann ich mir kaum vorstellen, dass das vom Wetter abhängt.
     
  5. #4 F22225d, 04.04.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    vll sind versch schlüssel im einsatz?
     
  6. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    Ja.
    Ist diese Eigenschaft personalisiert??? Wenn ja, wieso ist dann der Haken gesetzt, und der Fehler lässt sich beseitigen durch abschalten und wieder einschalten?

    Der SW-These stimme ich zu, hatte den Fehler wahrscheinlich nur noch nicht wenn's warm ist, weil es noch nicht so häufig warm war (hab das Auto erst seit Januar)...

    Gruß
    Stefan
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMW-Racer, 05.04.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja. Fast alle Einstellungen die du im BC vornimmst werden auf dem jeweiligen Schlüssel gespeichert. Das müsste dann also beim nächsten mal, wenn du den selben Schlüssel wieder einsteckst, genau so wieder abgerufen werden. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würd ich mal beim :) vorbei fahren.
     
  9. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Interssant... Danke für den Tip. Beim :) vorbei fahren ist beim Thema "Nicht reproduzierbarer SW-Fehler" allerdings wenig erfolgversprechend... werd's aber trotzdem tun...

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Komfortblinker

Die Seite wird geladen...

Komfortblinker - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken nachrüsten möglich?

    Komfortblinken nachrüsten möglich?: Hi, Kann man das Komfortblinken nachrüsten? Es handelt sich um einen FL 118d 3-Türer Bj. 2007 der diese Funktion leider nicht hat :(. Grüße T
  2. 120d FL ohne Schaltpunktanzeige und Komfortblinker?

    120d FL ohne Schaltpunktanzeige und Komfortblinker?: Hallo zusammen, ich habe heute morgen gerade einen gebrauchten 120d besichtigt und werde ihn nächstes Wochenende kaufen. Mir sind bei der...
  3. Komfortblinker

    Komfortblinker: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, hab aber gleich mal eine Frage: Hat der 1er BMW eigentlich den Komfortblinker (1x tippen = 3x blinken)?...