Komfortabelste Fahrwerkskombination

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TomZ, 29.03.2009.

1. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi,

wollt mal eure Meinung hören... was ist die komfortabelste Fahrwerkskombination? Normal Serie oder gibt's eine bessere, vielleicht sogar mit besseren Seitenneigungseigenschaften als Serie?

Hab ja gehört die Bilstein Gasdämpfer sind recht komfortabel, aber sind sie verglichen zur Serie komfortabler oder sportlicher?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordPrefect, 29.03.2009
    FordPrefect

FordPrefect 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Würde mich auch brennend interessieren :D

4. #3 Trendler, 29.03.2009
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Kann euch da zwar auch nicht konkret weiterhelfen, aber wenn ihr das VFL-Fahrwerk, welches ja durch trockene Härte vorgibt sportlich zu sein, ein wenig komfortabler gestalten wollt, ist der erste und einfachste Schritt mit Sicherheit erstmal auf normale Reifen zu wechseln.

Wenn einem das nicht reicht, könnte man eventuell überlegen, dass orig. FL-Fahrwerk, das ja deutlich harmonischer ist, nachzurüsten. Könnte eventuell ja günstiger sein, als die Dämpfer von Bilstein.

EDIT: Hab mich leider verguckt - der Threadersteller hat ja bereits nen FL. Nichtsdestotrotz gilt auch hier der Tipp mit den Reifen.

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ja die Reifen kommen ohnehin... sind schon auf den Felgen drauf, jetzt müssen nur mehr die Felgen aufs Auto :)

Fine es jetzt nicht zu hart... aber mein Hintergedanke ist, falls es mal soweit ist und die Dämpfer sind durch, dann würd ich natürlich bessere nachrüsten... und da ist ein Informationsvorsprung sichelrich hilfreich...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komfortabelste Fahrwerkskombination