[E87] Komfort-Problem?!

Diskutiere Komfort-Problem?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Unser 116i (bj 2008, 80000km) macht mal wieder ein paar Zicken. Hin und wieder tuckert er als wäre er gerne ein Trecker. Das...

1. #1 Supersizer, 15.07.2014
    Supersizer

Supersizer 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Lucas
    Hallo zusammen,

Unser 116i (bj 2008, 80000km) macht mal wieder ein paar Zicken. Hin und wieder tuckert er als wäre er gerne ein Trecker. Das ganze ist deshalb so mysteriös, weil der Fehlerspeicher leer ist und unregelmäßig auch die SSA angeht. Der Kleine wird hauptsächlich von meiner Freundin im Stadtverkehr bewegt (10km zur Arbeit) und tuckert mal an der einen Ampel und an der nächsten manchmal nicht mehr.Manchmal aber auch an jeder Ampel und auf dem Rückweg nicht mehr. Auch nach Autobahnfahrten, tuckert er mal gern. Man hört es nur im Leerlauf.
    Das Ganze scheint nichts Ernstes zu sein, ist aber trotzdem nervig.Leider ist es nicht reproduzierbar (daher schon 2 mal umsonst bei der Werkstatt gewesen).

Hat jemand eine Idee?

Gruß Lucas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komfort-Problem?!

Die Seite wird geladen...

Komfort-Problem?! - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik Problem

Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...