Kombi-Instrument nach Aufbereitung tot

Diskutiere Kombi-Instrument nach Aufbereitung tot im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe ein ziemlich kurioses Problem. Mein Auto war letzte Woche beim Aufbereiter (inkl. Ozonbehandlung). Als ich heimfahren...

  1. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe ein ziemlich kurioses Problem.

    Mein Auto war letzte Woche beim Aufbereiter (inkl. Ozonbehandlung).
    Als ich heimfahren wollte und den Motor gestartet habe, fiel mir auf, dass das Kombi-Instrument keinen Mucks macht.
    Ich habe den Aufbereiter darauf angesprochen, der sich natürlich gleich rausgeredet hat. "Gestern ging noch alles" und "ist noch nie vorgekommen".
    Kurzerhand haben wir dann Diagnose durchgeführt mit dem Ergebnis "Kommunikation mit KI nicht möglich".

    Idee Nummer 1: Batterie abklemmen und siehe da, das KI ging wieder.
    Also hab ich mich bedankt, bin heim gefahren.

    Zu Hause das Auto abgestellt, dann wollte ich nochmal kurz im BC etwas nachschauen, war das KI wieder tot. Abends dann, ok klemmst halt die Batterie schnell wieder ab und an. Aber das KI wollte nicht mehr. Hab's insgesamt 3 mal probiert mit sogar 1 Stunde Wartezeit dazwischen. Nix zu machen.

    Also ok, dann bleib ich halt daheim. KI ausgebaut und über Nacht auf die Heizung gelegt. Heute Morgen dann angeschlossen, ah sehr schön, KI ist wieder da. Eingebaut, erneuter Test, wieder tot. Frust!
    Also wieder rausgeholt, Stecker ab, Stecker dran. KI wieder da. Ich hab's dann 10x probiert, sogar mit aussteigen, abschließen ...
    Hat immer wieder funktioniert.

    OK, dachte ich mir, jetzt aber. Also KI wieder rein, geht immer noch. Sehr schön. Als ich gerade losfahren wollte, war das Teil wieder tot.

    Hat irgend jemand von euch das Problem so schon mal gehabt?
    Würde es Sinn machen, sich ein anderes KI zu besorgen?

    Ach ja, Fahrzeug 118d, Baujahr 2005.

    Gruß,
    Gumihu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sollte Flüßigkeit im KI sein, dann leg es mal über Nacht in eine Schüssel voll mit Reis. Der Reis entzieht das Wasser. Die Scheibe vom KI kann man leicht demontieren.
     
  4. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hi, also ich bin mir halt nicht sicher, was genau defekt ist.
    Zentralsteuergerät, Kombi-Instrument oder die Leitung.

    Nach Batterieabklemmen, bzw. Stecker ziehen und wieder anstecken am Kombi-Instrument direkt, läuft das Kombi-Instrument in der Regel wieder. Aber sobald ich den Wagen absperre und das nächste mal aufsperre, ist die Anzeige wieder tot. Aber Strom bekommt das Kombi-Instrument, weil wenn man auf den Tages-KM-Zähler drückt, zeigt der BC Uhrzeit und Außentemperatur.

    Ich hatte jetzt schon überlegt, mal in die Trockenkammer zu stellen.

    Beim Aufbereiter bin ich auf taube Ohren gestoßen.
    Meint ihr, es macht Sinn, trotzdem Druck zu machen?

    Gruß,
    Gumihu
     
Thema:

Kombi-Instrument nach Aufbereitung tot

Die Seite wird geladen...

Kombi-Instrument nach Aufbereitung tot - Ähnliche Themen

  1. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...
  2. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  3. Navi tot ??

    Navi tot ??: Hallo wie die Überschrieft schon sagt seit 2 Tagen ist mein navi nüvi710 tot Hab noch musik drauf gespielt, am abend ging dann schon das...
  4. Aufbereiter im Münsterland

    Aufbereiter im Münsterland: Hallo allerseits, ich möchte ein paar Hologramme von meinem Lack entfernen lassen, die der Vorbesitzer oder sonstwer leider hinterlassen hat. -...
  5. Ledersitze aufbereiten

    Ledersitze aufbereiten: Hey Leute da mein 1er coupe mitlerweile über 160tkm auf der uhr hat haben die ledersitze( besonders der faherersitz) schon etwas gelitten. habt...