Kombi 215/245 18 Zoll

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von soultrain, 27.10.2010.

  1. #1 soultrain, 27.10.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,
    habe gestern einen neuen Satz 216 Felgen mit Hankook V12 in der Größe 215/40 vorne und 245/35 hinten ersteigert.
    Hab mich gefreut über den meiner Meinung guten Preis (1.100,- €) und lese
    nun hier, dass diese Kombi wohl nicht so toll zum fahren ist ( untersteuern, fahreverhalten usw.)
    Ist dies wirklich so stark spürbar bei "normaler" Fahrweise, oder merkt man das nur auf der "Rennstrecke" ?

    Und komme ich mit dieser Kombi mit meinen 120 D FL noch vom Fleck, hat man große Einbußen? wechsel von 205/55 RFT 16 Zoll

    Gruß,
    soultrain
     
  2. AdMan

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  3. Cjris

    Cjris Guest

    mach dir keine sorgen...
    fährt sich gut
     
  4. #3 bursche, 27.10.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

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  5. #4 msparky, 28.10.2010
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    msparky 1er-Fahrer(in)

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    Sagt wer? Du glaubst doch nicht ernsthaft, BMW wählt diese Kombination, wenn sich die scheixe fährt, Freude am fahren!!??
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    BMW wählt die Kombi weil sie im Grenzbereich leicht über die VA schiebt und somit vermeintlich sicherer ist für Otto-Normal-Autofahrer. Kann man wunderbar fahren, ich hab meine aber dann verkauft und mir 225er rundum geholt, das ist für mich das perfekte Fahrverhalten!
     
  7. #6 soultrain, 28.10.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

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    Na dann bin ich ja beruhigt als Otto-Normal-Autofahrer :icon_smile:

    Und die Felgen sehen bestimmt recht fein aus auf meinen kleinen Schwarzen :icon_smile:

    gruß,
    soultrain
     
  8. #7 munzi70, 28.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Aha, und Du glaubst anscheinend, wenn BMW drauf steht = tolles Fahrverhalten ist garantiert.

    Entweder liest Du keine Fachzeitschriften und/oder hast es auch noch nicht wirklich getestet.

    --> Deine Aussage ist leider ein Fail. Zumindest wenn Du das Auto wirklich sportlich oder im Grenzbereich bewegen möchtest.
     
  9. #8 Geronimo, 28.10.2010
    Geronimo

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    TE = 120 d
     
  10. #9 munzi70, 28.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Hallo Gero :winkewinke: auch so nen Auto kann man im Grenzbereich bewegen. Ebenso einen Lupo mit 75 PS o.ä. :icon_smile: :wink:

    Der Grenzbereich hängt nicht zwangsläufig mit der Motorleistung zusammen :unibrow:

    Btw. hat der Einwandsteller, den ich direkt angesprochen habe nen 135er :lol:
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

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    für den Alltag ist die Kombi wirklich gut.
    Narrensicher mit einem Hang zum Untersteuern.

    Auf der Rennstrecke nervt das Untersteuern schon etwas aber auf der anderen Seite ist es wirklich leicht zu fahren find ich.
     
  12. #11 munzi70, 28.10.2010
    munzi70

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    Klar taugt die für den Alltag. Das will ich nicht in Abrede stellen. Dass das ganze das non-plus-Ultra ist -dem ist leider nicht so, wenn man ihm auf den Zahn fühlt. :wink:
     
  13. #12 Plastico12, 28.10.2010
    Plastico12

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    BMW = RFT --> RFT hat mit Freude am Fahren mal gar nichts zu tun.
     
  14. #13 soultrain, 28.10.2010
    soultrain

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    ja das stimmt, bin auch froh, dass ich die 216 Felgen jetzt mit normalen Reifen habe :icon_smile:

    was heißt eigentlich Grenzbereich? ist das, wenn ich mit über 200 in eine Kurve fahre?
     
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  16. #14 munzi70, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Meinst Du, das ist der Grenzbereich? :unibrow: ---> kommt auf die Kurve an. :wink:

    Der Grenzbereich ist geschwindigkeitsunabhängig. Nach der Haftreibung eines Reifens kommt der - recht kleine Bereich - Gleitreibung, danach der Abflug. Diesen schmalen Bereich nennt man Grenzbereich - gekennzeichnet durch z.B. Über- oder Untersteuern oder das Rutschen über alle 4e.
     
  17. #15 BMWlover, 28.10.2010
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    Die 245er machen nur ab 300PS aufwärts Sinn. Alle anderen Motorisierungen sind mit dem 225er deutlich besser bedient.
     
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