Kollision... richtig aggro :D armer 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von marco-online, 13.05.2009.

  1. #1 marco-online, 13.05.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    hallo liebe 1er freunde..

    ich hatte heute eine kollision mit einer fahrradfahrerin..

    ( hört sich schlimmer an als es ist )

    das ganze passierte beim rechts abbiegen, die 11 - 14 jährige kam diagonal von links hinten an und wollte noch vor mir über die ampel ( grün ) dabei hab ich die vordere spitze des vorderades mir so zurechtgeschoben das es mir schön alles verkrazen konnte.. passiert ist absolut niemanden etwas - außer dem 1er :( - da das ganze in "zeitlupengeschwindigkeit" abgelaufen ist - selbst das fahrrad ist total jungfräulich geblieben.. sieht man fast nix.. trozdem stimmt das gefasel der schrecksekunde hätt ich mir nie so vorgestellt - war aber kein fahranfängerfehler es sei denn ihr schaut kurz nach dem rechts abbiegen wenn ihr schon fast gerade seid in den linken außenspiegel :D

    hätte quasi jedem passieren können!
    irgentwie ist man immer der schuldige wenn man fahrradfahrer gegen auto rechnet :D
    verdammt!

    zum schaden.. bilder hab ich keine davon.. glaubt mir, die wollt ihr auch nicht sehen..

    es geht hauptsächlich um schrammen von vorne bis ganz hinten.. und vereinzelt kratzer.. ( von den neuen felgen red ich gar nicht )

    ich hab saphierschwarz metallic als lackierung... wie liegen denn da die preise für eventuelle instandsetzungen..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoKos

    KoKos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal (bei Stuttgart)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Auch wenn es ärgerlich ist, sei mal froh, dass nicht mehr passiert ist.
    Grüßle KoKos
     
  4. #3 idealist, 13.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück ist dem Mädchen nichts passiert,
    dass ist schonmal die Hauptsache, ich hab selber Kinder in dem Alter,
    jetzt zu deinen Schrammen,
    ohne Bilder kann man da wenig sagen, aber ich schätze mal mit Smart-Repair ist da vielleicht etwas kostengünstig zu machen,
    wie sehen die Felgen aus, tiefe Kratzer?
     
  5. #4 i-m-speedy, 13.05.2009
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    1. Die "11 - 14-jährige"...? Habt ihr Euch nicht ausgetauscht? Nix Rennleitung?

    2. Jungfräulich - könnte zwar auch von "freuen":lachlach: abstammen - kommt aber von Frau!
     
  6. #5 idealist, 13.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Genau,
    war die Polizei vor Ort?
     
  7. #6 derBarni, 13.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wenn ich das so lese... Bin auch mehr froh, dass die Kleine noch ok ist! Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber in dem Fall fällt mir nichts anderes ein: Scheiß auf die Macken am 1er!!!
     
  8. #7 idealist, 13.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    So seh ich das auch,
    auch wenns mehr als ärgerlich ist,
    ich bin auch immer froh wenn meine Kinder wieder gesund und heil nach Hause kommen.
     
  9. #8 Stuntdriver, 13.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Keine Personenschäden, das ist das Wichtigste!
    Ohne Bilder kann doch da niemand etwas dazu sagen. Frag morgen einfach mal beim :D nach und ggf. noch bei einem Aufbereiter.
     
  10. #9 marco-online, 13.05.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    auch wenn ihr es mir nicht glaubt ich bin auch zuerst ausgestiegen und hab nach der kleinen gesehen.. erst 10 min danach hab ich den schaden gemerkt :)

    rennleitung war nicht da! das hat man wirklich nicht gebraucht.. war alles nicht so wild.. hört sich alles warscheinlich kritischer an!

    es gab ja auch augenzeugen...

    adresstechnisch wurde gar nix ausgetauscht!

    ( war vieleicht bisschen ein fehler meinerseits.. aber ich denke das ich auf jeden fall schuld bin wegen dem auto fahrradverhäntnis )

    ich und mädchen wurden aber von 10 seiten getadelt :)

    wie ist das smart repair zu verstehen?

    die kleine war auch total am boden :) hat sich 100sendmal entschuldigt.. ich hatte in erster linie aber doch lieber den personenschaden im kopf! viel kann man ja bei einer voll kasko versicherung auch nicht falsch machen
     
  11. #10 idealist, 13.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Guckst du hier,
    ein Beispiel:
    http://www.cartec-plast.de/smartrepair/
     
  12. #11 1ercruiser, 14.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Die Vollkasko deckt das ja sowieso ab!? Also einfach zum :D gehen, Experten kommen und schätzen lassen und dann reparieren lassen!?
     
  13. #12 marco-online, 14.05.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    kann man glaube ich an den meißten stellen machen.. aber es gibt auch richtige "kratzer"..

    ich mach freitag mal fotos und stell sie hier rein..

    vollkasko sollte das regulieren... ja

    werd mich mal schlaumachen..
     
  14. #13 Paranoia_135i, 14.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    genau, zum Glück gehts der Kleinen gut!!! Selbst wenn unschuldig, würde sowas sicher arg am Gewissen zerren...
    Ich dachte auch immer mein Auto geht mir über alles... bis mal mein Bremsweg a bisserl zu lang war und ich mich auf 'ne Anhängerkupplung "setzte" --> in dessen Auto ein kleines Kind im Kindersitz sass... Als ich dies sah, war mir mein Auto so scheiss egal wie noch nie.
    (da merkte ich wenigstens "oke - du bist ja doch noch "normal", wenn's drauf an kommt" ;) )

    Edit;
    öhm.. naja, das ist nicht zwangsweise immer so.... eiiiigentlich; wenn wirklich klar ist, dass sie "falsch" kam - müsste IHRE haftpflicht einspringen. bzw die der Eltern, da sie noch unter 14 ist.
    hmm ohne "schwarz malen" zu wollen; schau wie Du's Deiner Versicherung angibst; wenn du angibst, dass sie "falsch" kam können sie sich (wenn ich recht liege...) weigern den Schaden zu übernehmen, und da kein Adressaustausch statt fand --> bleibste selbst darauf sitzen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oli-dreier, 14.05.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein Kunde von mir hatte mal so einen ähnlichen Fall mit einem erwachsenem Fahrradfahrer.

    Beide haben das geklärt und sind wieder losgefahren. Ende vom Lied:

    Fahrerflucht. Wenn nämlich die Kleine doch zum Arzt geht, weil Papa das sagt, und die dein Kennzeichen kennen, kannst du richtig Ärger kriegen:

    Schadenregulierung der Versicherung (Haftpflicht) die dich jedoch in Regress nimmt.

    Rückstufung!

    Ärger mit dem Gericht und Geldbuße!

    Ab zur Polizei und Selbstanzeige machen. Fehler machen ist menschlich wird aber auch dolle bestraft wenn es rauskommt.
     
  17. #15 marco-online, 14.05.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    ? höö wie fahrerflucht..

    nene ich bin dann schon angehalten und hab´s mit ihr und einem passant geklärt!

    was bitte selbstanzeige?
     
Thema:

Kollision... richtig aggro :D armer 1er

Die Seite wird geladen...

Kollision... richtig aggro :D armer 1er - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....