Kohlefaser Motorhaube?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von jaskone, 15.05.2009.

  1. #1 jaskone, 15.05.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    hallo...

    hab den artikel jetzt ein paar mal gelesen und irgendwie versteh ich das nicht so richtig. wurde der wagen auf der messe mit ner echten cfk-haube präsentiert und wenn ja...ist das ein neues performance teil :?:

    hat schonmal jemand nen hersteller gefunden außer floßmann der sowas anbietet fürs qp?

    grüße daniel

    achso hier der link:

    http://www.autoblog.com/2008/03/04/geneva-2008-bmw-1-series-accesories-i-not-i-carbon-neutral/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ein BMW PP ist das nicht. Zumindest steht das nicht im Katalog :wink:
     
  4. #3 jaskone, 15.05.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    mmmh...hab grad nach länerem suchen noch was gefunden.
    www.body-kitz.com/contents/en-us/d26.html

    bmw wird ja nicht auf die idee kommen in den etwas weniger strengen ländern andere pp auf den markt zu bringen??
    z.b: ne haube...
     
  5. #4 Sven135i, 15.05.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Der weisse auf dem Bild hat mittig glaube ich noch nen zusätzlichen LLK sitzen, der ist echt riesig!
    Ich glaube in D wird das mit dem Tüv schwer für die Haube!
     
  6. #5 overcast, 16.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    packeisen.
     
  7. #6 icebär, 16.05.2009
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Wenn die Haube deutschen Crash-Vorschriften genügt, geht das alles locker durch. Bei dem e30 eines Kumples (mit V8 drin) ging das auch...der fährt auch bald mit CFK-Motorhaube...

    Wenn jemand von euch genug Geld hat, bau ich euch eine mit einer persönlichen Note.....Arbeite jeden Tag mit dem Zeug...ist ned schwer :wink: :P
     
  8. #7 jaskone, 16.05.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    bei packeisen hab ich schon geschaut. da findet man noch nicht so viel. shop im aufbau. konnte das fahrzeug aber beim letzten vln lauf schonmal sehen :shock: aber die haben die teile auch von floßmann...

    was heißt den genug geld icebär? das laminieren ist ja wirklich nicht das schwere. mir mangelts nur an nem geräumigen autoklaven :roll:
    preis übern daumen?

    vielleicht versuch ichs mal mit so nem import ding aus usa...
    es existiert in frankreich kein wort für tüv und die contrôle technique funktioniert hier per handauflegen :twisted:

    um nochmal zu unterschiedlichen pp für unterschiedliche märkte zu kommen. kann sich einer vorstellen das bmw in usa lägerfristig andere pp anbietet??

    dank und grüße...
     
  9. #8 overcast, 16.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    in den staaten gibts zbsp nichtmal die pp sitze.
    glaube nicht das da noch mehr kommt.
    es wird aber bald eine "kollektion" motorsport teile geben.
     
  10. #9 jaskone, 16.05.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    das ist ja krass...dachte die hätten mal wieder alles früher. soll ja schon vorgekommen sein.

    weißt du schon mehr über die motorsportteile? vielleicht ne sperre???
    verrätst du mir deine quelle... :) ?
     
  11. #10 overcast, 16.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    die motorsportteile werden ala m3gt4 sein.

    ob es etwas für den e82 gibt weiß ich nicht.
    quelle ist ein interview mit dem leiter für performance parts.
     
  12. #11 icebär, 16.05.2009
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    hast du material? nen AKL habe ich zur verfügung, und arbeitskosten wären ned sooo das ding...ka...nenn 1-1.5k!? Überschätze das laminieren nicht...kann leicht in die hose gehen...lufteinschlüsse etc. pp. und das beo einer großen Fläche...auch aus dem gebiet oder wie?

    nimm lieber einen aus den USA oder so...bald gibt es bestimmt auch in Dt. welche...
     
  13. #12 Catahecassa, 16.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    soll ich mal eine Gruppenanfrage beim Floßmann starten? Habe da recht gute Connection :wink: Und dann halt gleich mit TÜV & MFK (für CH), sonst mahcts ja keinen Sinn :wink:
     
  14. #13 Nürnberger, 16.05.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    An einer leichteren Motorhaube wäre ich grundsätzlich auch interessiert. Allerdings nur mit TÜV und für faires Geld. 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jaskone, 16.05.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    anfrage bei floßmann wär ne super sache. die entlüftungen in der haube von denen machen ja auch sinn. über den powerdome lässt sich streiten.

    ich bin grundsätzlich interessiert. tüv hin oder her :wink:

    achso. noch was. die dinger von floßmann sind doch alle kein sichtcarbon oder? eig zum überlackieren gedacht oder lieg ich falsch? naja vielleicht könn die ja noch was machen mit gloss...

    @icebär...laminieren auf der arbeit tu ich nicht. aber hab das schon öfter gemacht. eig bin ich verantwortlich für die struktur und die triebwerke vom hubschrauber tiger. da ist ja jede menge kohlefaser verbaut.
    material könnte ich besorgen :twisted:
     
  17. #15 overcast, 16.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    ich wär dabei, mit m3 powerdome, jedoch etwas flacher ;)
     
Thema:

Kohlefaser Motorhaube?

Die Seite wird geladen...

Kohlefaser Motorhaube? - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  2. Motorhaube / Seilzug / Problem

    Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  3. Rost an der Motorhaube?

    Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  4. Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues

    Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues: Hallo Leute, ich weiß nicht wie das passiert ist, aber mein Emblem auf der Motorhaube ich weg. Ich glaube es ist mir während der fahrt gestern...
  5. Zubehör Motorhaube?

    Zubehör Motorhaube?: Moin Leute, ich brauche eine neue Motorhaube. Die Originalen sind einfach zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör-Motorhauben wie bei diesem...