Kohl Aachen, Horn Düren, Winter Mühlheim am Main

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Broe, 14.05.2010.

  1. Broe

    Broe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo zusammen,

    jetzt, da mein Autokauf abgeschlossen, noch mal eine kleine Zusammenfassung o.g. Händler:


    Horn in Düren:

    Mein Stammhändler.
    Der Verkäufer meldete sich im Februar bei mir, um nachzufragen wie meine Planung nach Ende meines Leasingvertrags aussieht (120d FL bis Ende September).
    Zu dem Zeitpunkt war ich mir noch unschlüssig. Entweder komplett auf Möhre umsteigen und die Kosten gering halten oder ein Zwischending und einen guten gebrauchten kaufen (z.B. 320 d Kombi) oder die Königslösung Cabbi (die ist es ja auch geworden).
    Er wollte sich umhören und sich dann im März/April noch mal melden, weil dann wohl die neuen Finanzierungsmodelle bzw. konditionen rauskommen.

    Anfag April fiel die Entscheidung aufs Cabbi.
    Dies habe ich natürlich direkt dem Händler mitgeteilt. Dieser wollte sich umhören und hat auch darauf hingewiesen, dass er ja auch andere Händler kontaktieren kann, um das entsprechende Auto nach Düren zu bekommen.
    Davon habe ich auch Gebrauch gemacht. Fleißig das Internet durchsucht und entsprechend anfragen lassen.

    Jetzt kommen wir so langsam zum Punkt:
    Ich musste dem Händler ab sofort immer hinterher telefonieren.
    Immer das gleiche Spiel. Händler sagt er meldet sich am nächsten Tag. Ich rufe 2 tage späte an und muss nachhaken.
    Das ging ca. 4 mal so, dann habe ich mich nicht mehr gemeldet. Das ist jetzt ca. 3 Wochen her und ich "warte" immer noch auf einen Anruf.
    Unverständlich für mich. Wenn man einen Kunden nicht bedienen kann, dann soll man es sagen. Und vor allen Dingen soll man den genannten Rückruftermin auch einhalten. Um Ausreden war der Verkäufer jedoch nie verlegen.



    Autohaus Kohl:
    War da, habe nachgefragt, wurde auch freundlich bedient.
    Der Verkäufer verpsprach die augen offen zu halten.
    Er meldete sich 2 Wochen später und meinte, dass er mich nicht vergessen hat, aber halt noch nichts passendes hätte. Die Info fand ich positiv.

    Da ich nichtganz mit dem Händler in Düren zufrieden war, habe ich nachgefragt, ob er denn auch Wagen von anderen Händlern anfragen könnte. Dies bejahte er und ich gab ihm eine Liste mit 3 Autos. Bei einem habe ich noch ehrlicherweise aufgeführt, dass ich diesen auch beim Autohaus in Düren angefragt habe, ich aber nicht zufrieden bin.
    Zudem habe ich noch darum gebeten mir einen Zeitpunkt zu nennen, an dem ich mit einer Rückmeldung rechnen kann.

    Das ist nun auch schon mehr als 2 wochen her. Ich habe keinerlei Antwort erhalten.





    Autohaus Winter, Mühlheim am Main:

    Da das mit dem Anfragen nicht funktionierte, nahm ich mein Glück selber in die Hand.
    Auto bei o.g, Autohaus im Internet gesichtet, angefragt und schlussendlich auch gekauft.
    Herr Markopoulos hatte schnelle Reaktionszeiten, telefonisch wie auch per Mail, war ehrlich und hat alles gut, zuverlässig und schnell abgewickelt.
    Kann man also nur empfehlen.




    Schlusswort:

    Ich kann weiterhin nur den Kopf schütteln, über die Vorgehensweise der ersten 2 Händler.
    Wenn man als Kunde nicht interessant genug ist, dann soll man das sagen.
    Dies haben übrigens 2 andere Händler getan (angefragt, kein Angebot gehabt, fertig).
    Aber den Anschein erwecken, dass man sich kümmert und es dann nicht macht, finde ich unter aller Sau.
    Nichts desto trotz freue ich mich, dass es auch noch gute und Service orientierte Händler gibt ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TobiMontana, 07.02.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Dein Beitrag ist zwar was älter, aber ich war auch erst beim Horn in Düren... (den Wagen den ich jetzt hab stand da)

    Allerdings selten sowas unfreundliches erlebt... Erstmal stand ich 1h rum und neimand kam, 2 Verkäufer liefen nur rum und quatschten oder saßen am PC...

    Dann als ich einen angesprochen habe als er gerade rausging, habe ich gefragt ob er mir weiterhelfen könne. Dann kam so ein arroganter Blick udn folgende aussage: "Wenn ich Zeit hätte ja"

    Zack Umgedreht raus.

    Hab den Wagen dann in Jülich beim BMW Horn gekauft. Super freundlich und ein unterschied wie tag und nacht. Bis auf eine Kleinigkeit, der übergabetermin hat nicht geklappt und es hat sich um einen Tag verschoben.

    Aber ansonsten zufrieden!
     
  4. #3 sin1234, 09.02.2012
    sin1234

    sin1234 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Silke


    also ich denke es ist tagesformabhängig.....ich war und bin mit bmw kohl z.b. sehr zufrieden.... habe bis jetzt nirgends einen besseren service erhalten. besonders wenn es um inspektionen und reparaturen geht! 1A !!!! dagegen kann ich das autohaus wo ich meinen letzten bmw gekauft habe leider gar nicht empfehlen....die haben sich null bemüht....aber ok, der preis von meinem cabrio war einfach unschlagbar...nur aus dem grund habe ich mich dann dafür entschieden...aber nochmal: NEIN DANKE!!!
     
  5. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also bisher war ich auch zufrieden mit BMW Kohl, allerdings die Niederlassung in Heinsberg (wobei ich von anderen gehört habe, dass sie dort nicht so gut bedient wurden). Hab mir da zwar mein Auto damals dann doch nicht gekauft, aber war da einige Male um mich beraten zu lassen. Also in Sachen Beratung kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Der junge Verkäufer hat sich Zeit für ein recht ausgedehntes Gespräch bzgl. der von mir gewünschten Ausstattung genommen und auch sonst war er ziemlich freundlich und interessiert.
    Hab dann den Wagen doch woanders gekauft, weil er da einfach günstiger war. Das ist allerdings jetzt schon etwas her. Keine Ahnung, in wie Fern sich der Service bei Kohl geändert hat in der letzten Zeit. Wobei ich dazu sagen muss, das ich dort öfters mal Kleinkrams bestellt und gekauft habe. Haben meine Mails immer schnell und zu meiner Zufriedenstellung beantwortet.
     
  6. #5 Horst-Fabian, 09.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Also BMW Kohl in Eschweiler ist sowas von unten durch bei mir....

    Die Unfreundlichkeit in der Verkaufshalle beim Horn in Düren, bzw. das Desinteresse am Kunden kann zu 100% bestätigen. Der Rest von Horn ist aber vollkommen ok.
     
  7. #6 sin1234, 09.02.2012
    sin1234

    sin1234 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Silke
    also ich kann nur über kohl aachen urteilen....und wie gesagt...da sind die verkäufer und besonders das servicepersonal erste sahne....
    ok, die preise sind auch dementsprechend....aber man bekommt eben auch service....
    muss man jetzt für sich selber entscheiden was einem wichtiger ist....:icon_smile::wink:


     
  8. #7 dasacom, 28.02.2012
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    da hier einige aus der Aachener, Dürener Gegend kommen:

    kennt Ihr eine gute Werkstatt in der Umgebung wenn man nicht zu Kohl oder Horn möchte.

    Die Preise sind einfach zu hoch!

    Wenn der Wagen aus Garantie und Kulanz raus ist , dann muss mann nicht wegen jedem Ölwechsel zu BMW. (Meiner Meinung nach).

    Danke für eure Tipps.

    schöne Grüße
    dasacom
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    nun, ich fand Horn in Jülich sehr nett
     
  10. #9 dasacom, 28.02.2012
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    jepp, ich finde Horn auch nett. Hatte nie ein Problem.
    Im Gegenteil. Sie sind mir schon recht gut entgegengekommen.

    Allerdings sind se recht teuer.

    Schöne Grüße
    dasacom
     
  11. #10 TobiMontana, 08.03.2012
    TobiMontana

    TobiMontana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ralf Breuer auch in Jülich. Kenn denn wohnt bei mir im Dorf. Macht gute Preise und hat Ahnung! Dazu tauscht der sich mit dem horn regelmäßig aus, die kennen sich gut, also die Werkstattmeister, die Horn Azubis kommen immer mal zu dem rüber und leihen sich n paar sachen usw.

    Hatte auch meine vorherigen Wagen bei ihm machen lassen, inspektion und tüv immer problemlos und zu einem guten Preis.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dasacom, 08.03.2012
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dankeschön!
     
  14. #12 silent88, 23.07.2012
    silent88

    silent88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Da der Thread schon etwas älter ist, ich aber mit Kohl in Aachen zu 1000% zufireden bin rolle ich ihn noch einmal auf ;-)

    Obwohl ich meinen Wagen nicht bei Kohl gekauft habe, werde ich bei Kohl wie ein ganz normaler Kunde freundlich, zuvorkommend bedient.
    Wie schon gesagt, ich habe meinen Wagen nicht bei Kohl gekauft und kann dahernur vom Service, Service-Personal und der Werkstatt sprechen. Ich bin echt mit allem mehr super zufrieden!!!
    Wenn ich etwas am Wagen habe kümmert sich um alles das Servicepersonal (gerade weil ich einen EuroPlus Gerantiefall hatte) und mein Wagen kommt top gereinigt aus der Werkstatt zurück!

    Kohl Aachen: Wirklich Daumen hoch!!!
     
Thema: Kohl Aachen, Horn Düren, Winter Mühlheim am Main
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ko

Die Seite wird geladen...

Kohl Aachen, Horn Düren, Winter Mühlheim am Main - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  3. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  4. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

    18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...
  5. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

    Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...