Kofferraumwanne und Ladekanteschutz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von DVP, 14.12.2007.

1. DVP

DVP 1er-Interessent(in)

Vielleicht hat hier ja jemand ein paar tipps: ich habe vor mir eine dieser kofferraumwannen bei ebay zu kaufen, fraglich ist ob jemand erfahrung mit der passgenauigkeit hat auch bezgl. des ablagepakets, oder sogar einen hersteller empfehlen kann?

außerdem habe ich vor mir so eine folie als ladekantenschutz zu kaufen, macht das sinn, bekommt man die sauber ran und wieder ab?

Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche hinweise!

grüße vom prediger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Moin, moin, verschissener Prediger,

Beides (Wanne und Ladekantenschutzdecke) gibt es von BMW - allerdings nicht wirklich günstig. Evtl. kann der Händler vom Miles da was machen....

4. DVP

DVP 1er-Interessent(in)

das wäre saugeil, aber was ist mit den günstigen fremdfabrikaten, sind die mist?

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Kann ich nichts zu sagen - brauche das beides nicht und habe darum auch nichts von den beiden Teilen.

6. #5 NORDHAG, 15.12.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
  7. Frosti

Frosti 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich kann die die Formmatte von BMW empfehlen, sie ist passgenau (geht auch mit Ablagenpaket) und vom Preis her macht es auch nicht viel aus gegenüber dem ebay-Angebot!

LG Ralph

8. #7 michaelp, 15.12.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

habe wegen dem Rolli meiner Frau die Formmatte und die Antirutschmatte genommen, und wenn man die Antirutschmatte NICHT zuschneidet, so läßt sie sich auch noch als Ladekantenschutz verwenden...

Kosten ~ Formmatte ca. 30 - 40 € AntiRutschmatte ca. 10 - 20 €

also durchaus Buchtkompatible und adfür wirklich paßgenau...

und das Ablagenpaket (Kofferraumnetz) kann auch bleiben, paßt alles ohne Einschränkungen = jedenfalls beim FL 118i... :wink:

9. Ganove

Ganove 1er-Interessent(in)

Moin Moin !

Pünktlich zum 01.01.07 soll unser neuer Kleinwagen (118d) als Ersatz für den bisherigen X5 produziert werden.

Im X5 war es kein Problem den Wauwi (Hovawart) mitzunehmen - wie schaut es beim 1er aus? Der Kofferraum allein ist zu kein so dass die Sitze umgeklappt werden müssen. Für diesen Zustand scheint es jedoch keine Kofferraum-Wannen sondern allenfalls das mickerige BMW Trennnetz zu geben, alles was ich gefunden habe ist lediglich für den Kofferraum mit aufrecht stehenen Rücksitzlehnen vorgesehen.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem und eine Lösung zum Schutz der Möblierung vor dem direkt vom Feld einsteigenden Wauwi gefunden ?

Gruss Chris

10. #9 NORDHAG, 17.12.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wie wärs mit Laderaumschutzdecke :?:

11. value

value 1er-Fahrer(in)

Wenn's robust her geht ... schneid dir eine schwarze Abdeckplane zurecht wenn es mehr um Dreck vom Hund als um rutschfestern Transport von Dingen mit scharfen Kanten geht.

Passt zusammengerollt auch in das Fach neben der Autobatterie.

12. Ganove

Ganove 1er-Interessent(in)

@NORDHAG:

Ist die Laderaumschutzdecke für den kleinen Laderaum mit stehender Rücksitzlehne oder den grossen Laderaum mit umgeklappter Rücksitzlehne zugeschnitten ?

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ganove, siehst Du das Bild? Ist Deine Frage damit beantwortet? :P :wink:

14. #13 Manitou, 17.12.2007
    Manitou

Manitou 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    die ist für die komplette länge (mit umgelappten sitzen) und die seiten sind auch bis oben (fenster) zu.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 NORDHAG, 17.12.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    @Ganove

Kannst auf der geheimen Homepage alles angucken :arrow:
    www.bmw.de :arrow: Service&Zubehör :arrow: Zubehör Showroom :arrow: 1er Transport&Gepäck

17. #15 stormmike, 24.01.2010
    stormmike

stormmike 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michi
    Spritmonitor:
    Habe auf meiner Stoßstange beim Kofferraum schon ganz kleine Kratzer, zum Glück noch nichts schlimmes...:roll:

Deshalb wollte ich mir eine Ladekanteschutzfolie zulegen. Habe im Zubehörkatalog auf S.14 gesehen, dass eine für 11,50Euro und 24 bzw. 26 Euro gibt. Wo ist denn der Unterschied?
    Hat die jemand zufälligertweise? Mich würde interessieren, ob es optisch auffällt und wie es mit dem ablösen ist, ob der Lack auch da bleibt, wo er hingehört?

Alternativ gibt es ja auch günstigere Varianten z.B. über Ebay. Taugen die was?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort

Thema:

Kofferraumwanne und Ladekanteschutz

Die Seite wird geladen...

Kofferraumwanne und Ladekanteschutz - Ähnliche Themen

1. Kofferraumwanne E82

Kofferraumwanne E82: Hallo, ich suche eine Kofferraumwanne (laut ETK Gepäckraumformmatte) fürs Coupe, vielleicht hat ja noch einer eine übrig oder herumliegen :) Liebe...
  2. KOFFERRAUMWANNE für 1er BMW E81 / E87 Laderaumwanne Kofferraummatte Antirut

KOFFERRAUMWANNE für 1er BMW E81 / E87 Laderaumwanne Kofferraummatte Antirut: [IMG] EUR 14,95 (0 Bids) End Date: 02. Mai. 00:24 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kofferraumwanne Antirutsch für BMW 1er F20 2011-

Kofferraumwanne Antirutsch für BMW 1er F20 2011-: [IMG] EUR 36,00 End Date: 08. Mai. 21:50 Buy It Now for only: US EUR 36,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. KOFFERRAUMWANNE für 1er BMW E81 / E87 Laderaumwanne Kofferraummatte Antirut

KOFFERRAUMWANNE für 1er BMW E81 / E87 Laderaumwanne Kofferraummatte Antirut: [IMG] EUR 14,95 (0 Bids) End Date: 17. Apr. 21:52 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. KOFFERRAUMWANNE für 1er BMW E81 / E87 Laderaumwanne Kofferraummatte Antirut

KOFFERRAUMWANNE für 1er BMW E81 / E87 Laderaumwanne Kofferraummatte Antirut: [IMG] EUR 14,95 (0 Bids) End Date: 09. Apr. 18:59 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...