Kofferraumverkleidung abmachen.

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von sonc, 15.02.2008.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    also ich habe mir die blackline rülis gekauft, aber um diese gescheit auszutauschen muss ich die verkleidung im kofferraum ja irgendwie abmachen. wie bekomme ich das hin ohne irgendwas kaputt zu machen??

danke schonmal,

mfg sonc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 16.02.2008
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also wenn du da kein kabel ziehen mußt geht das ohne irgendwas zu demontieren nur die Rückleuchtenabdeckung raus die 3 Muttern lösen und den Stecker abziehen aufpassen das nichts runterfällt!!!!!!!!

und dann das ganze wieder anbauen
    Dauer ca. 5 min pro Seite. :wink:

4. #3 michel80, 16.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

hast du die VFL blacklines?

wenn ja, musst du keine verkleidungen ausbauen... oder warte mal, du hast glaub ich nen wechsler, oder?

da kommt man natürlich schlechter dran! aber sollte auch so gehen, ist halt noch ein bisschen mehr fummelei!

kannst auch morgen vorbeikommen, dann helf ich dir und du kannst dir gleich die klimaregler angucken... :wink:

5. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    hi... ja also die eine seite ging gut, aber da is mir eine mutter hinter die verkleidung gefallen und jetzt würde ich diese schraube gerne da rausholen, also MUSS ich die verkleidung komplett abmachen. damit mir sowas an der seite mit dem cd wechsler nicht passiert, da da noch weniger platz ist, würde ich auch gern diese seite entfernen :D
    ach ja, ich habe mich doch für die vfl blackline entschieden,war die einfachste lösung, da nur abschrauben, umstecken und wieder anschrauben :wink:

also hat jemand ne anleitung, oder tipps wie ich das mache ohne was kaputt zu machen, oder das irgendwelche halterungen abbrechen??

@michel: meine mutter hat heute geburtstag, da kann ich leider nicht mal eben nach aschaffenburg fahren :wink: aber ich denke, wenn mir jemand en paar tipps gibt gehts auch ohne dich :lol: sieht halt echt scheiße aus im moment, eine blackline und eine normale rückleuchte :) aber eeegal!

6. #5 michel80, 16.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

hoffentlich nicht DIE mutter, die hinter die verkleidung gefallen ist! :grins:

schick mir mal deine email-adresse per PN. ich hab die TIS dokumente zum ausbau der verkleidungen und schick dir dann ne anleitung.

oder du gehst nach YTs anleitung vor, die ist eigentlich noch besser als die TIS dinger, weil mit fotos und gut erklärt, wo man ein bisschen vorsichtig sein muss. die ersten schritte sollten dir schon reichen! (punkte 1 bis 5)

in diesem thread:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=105846#105846

7. #6 michel80, 16.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ja, nee, is klar! wie man gerade sieht... :mrgreen:

8. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    nene die würde nicht ganz hinter die verkleidung passen :lol:

ja eigentlich is es auch klar und es würde sicher auch ohne abmachen der verkleidung gehen, aber ich will halt die mutter wiederhaben, weil der gute herr von BMW meinte,dass es sonst zu rost kommen könnte und ich nicht so komisch da beim cd wechsler rumfummeln will... is klar oder?! :wink: :fletsche:

email scchreib ich dir jeztt noch schnell.

9. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    so hab die verkleidung mit hilfe der anleitung gestern abend gut abbekommen und auch die verlorene schraube wiedergefunden!!
    danke nochmal für die hilfe!!

10. #9 michel80, 17.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

die andere schraube auch? :wink:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    nee... hab aber auch noch net geguckt, denke aber ma,dass es wegen der schraube (hoffentlich) keine probleme mehr gibt!! :D

13. #11 Gudupower, 20.12.2011
    Gudupower

Gudupower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich weiß der Thread ist schon älter, aber ich habe das nun gestern auch alles gemacht und habe nun Probleme die Seitenteile der Kofferraumverkleidung wieder dran zu machen.. :-s

Kann mir vielleicht jemand den Trick verraten wo ich als erstes ansetzen muss oder so? War da vorhin echt am verzweifeln und will ja nichts kaputt machen.. :roll:

Thema: Kofferraumverkleidung abmachen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 kofferraum verkleidung

,
  2. bmw 1er kofferraum verkleidung

,
  3. bmw f20 kofferraumverkleidung ausbauen

,
  4. wie entferne ich die kofferraumverkleidung bmw e87,
  5. bmw e87 kofferraum abdeckung entfernen,
  6. bmw e87 kofferraum abdeckung,
  7. bmw kofferraumabdeckung abmachen ,
  8. bmw 1er kofferraum verkleidung ausbauen,
  9. wie baut man beim 1erbmw die kofferraumverkleitung ab,
  10. bmw e88 Kofferraumverkleidung,
  11. bmw 1er Kofferraumverkleidung,
  12. e87 kofferraum verkleidung ausbauen,
  13. bmw 1er kofferaumverkleidung,
  14. Kofferraumverkleidung bmw 118 i ,
  15. Kofferraum Verkleidung entfernen bmw 1er e81,
  16. e88 kofferraum verkleidung,
  17. 1er bmw kofferaumverkleidung,
  18. e87 kofferraumverkleidung ausbauen,
  19. e87 verkleidung kofferraum,
  20. Kofferraumverkleidung 1 er BMW,
  21. Kofferraumverkeleidung entfernen BMW 1er
Die Seite wird geladen...

Kofferraumverkleidung abmachen. - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...
  2. BMW E87 1er Verkleidung Heckklappe Kofferraumverkleidung Abdeckung NEU TOP

BMW E87 1er Verkleidung Heckklappe Kofferraumverkleidung Abdeckung NEU TOP: [IMG]EUR 29,99 (0 Gebote) Enddatum: Mittwoch Okt-22-2014 20:25:59 CEST Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...
  3. BMW 1er Kofferraumverkleidung

BMW 1er Kofferraumverkleidung: [IMG]EUR 33,00 Angebotsende: Dienstag Mär-18-2014 22:01:38 CET Sofort kaufen für nur: EUR 33,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  4. BMW E87 1er 5-TÜRER EZ 2006 KOFFERRAUMVERKLEIDUNG 7119502

BMW E87 1er 5-TÜRER EZ 2006 KOFFERRAUMVERKLEIDUNG 7119502: [IMG]EUR 25,00 Angebotsende: Mittwoch Jan-15-2014 14:27:24 CET Sofort kaufen für nur: EUR 25,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. Kofferraumverkleidungen wieder "anbauen"

Kofferraumverkleidungen wieder "anbauen": Ist sicher hier falsch, aber ich hab echt kein Dunst wohin sonst damit... Hab gestern die ganzen Verkleidungen im Kofferraum rausgerissen und...