Kofferraummaße F20

Diskutiere Kofferraummaße F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hat jemand zufällig schonmal den Kofferraum vom F20 vermessen oder würde das mal für mich machen ? Bei mir steht ein Autokauf an, da mein E87...

  1. #1 RoadStar111, 13.06.2013
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hat jemand zufällig schonmal den Kofferraum vom F20 vermessen oder würde das mal für mich machen ?

    Bei mir steht ein Autokauf an, da mein E87 einen Totalschaden erlitten hatte und jetzt auch der Nachwuchs unterwegs ist.

    Eigentlich sollte der F20 das nächste Auto werden, hab eigentlich keine Lust auf eine Familienkutsche.

    Die Maße findet man ja nirgends, immer nur die Literangaben.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Vieleicht hilft Dir das weiter.
    [​IMG]
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Was brauchst du genau? ich finde meinen F20 für Familie mit Kind und Teenager ausreichend..

    Im Kofferraum sollte es ungefähr 1000 breit und 750 tief sein kann dir evt. nochmal nachmessen. bzw Fotos mit dem Meter drinnen machen. Morgen?

    Ups.... zu lange Zeit gelassen, da war einer schneller.
     
  5. #4 RoadStar111, 13.06.2013
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Danke für die schnellen Antworten. Ich denke die Maße in dem Bild sollten reichen.

    Wie gesagt, jetzt ist der erste Nachwuchs unterwegs und ich hatte vor einigen Wochen einen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden mit meinem E87. Die Versicherung hat auch mittlerweile auch gezahlt.

    Habe den Kauf des nächsten Autos bisher rausgezögert, weil der Nachwuchs geplant war. Nun haben wir Gewissheit und jetzt geht die Autosuche los.

    Eine Alternative wäre noch ein 3er E90 oder E91, aber irgendwie hab ich da keine Lust drauf, weil es halt auch die alten Modelle sind. Der F30/F31 ist mir noch zu teuer.

    Deswegen tendiere ich weiterhin zum F20, bin mir aber noch total unsicher, ob das nicht total unvernünftig von der Grösse her ist.

    Wie sieht das bei dir Max_V aus mit Kinderwagen im Kofferraum ? Geht der ohne Probleme rein und ist dann noch etwas Platz oder geht dann gar nichts mehr ?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du mit Baby und Teenager unterwegs ?
     
  6. #5 Max_V, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ging bei meinem immer tadellos. Kommt natürlich auf den Wagen an, es gibt viele Modelle die nicht passen. Aber du kannst ja mit dem Wagen zum Babymarkt und den Wagen passend kaufen. Mache dir ein Foto mit zusammengelegten Wagen im Kofferraum wenn du willst.

    Hatte heute die ganze Familien hinten im Wagen und vorne einen Kollegen. Meine Freundin meinte das geht nur so gut weil sie eine solche Figur habe. ;)
     
  7. #6 RoadStar111, 13.06.2013
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das mit dem Foto wäre super und am besten noch welchen Kinderwagen ihr habt :wink:
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Zb ein der aktuelle Golf ist in der breite nicht gröer. Kann am Nachmittag dessen Maße posten.
     
  9. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo RoadStar111,

    such Dir einen Freund mit Kombi und fahre mit den Sachen (Kinderwagen, Kindersitz, Koffer), die Du einladen willst ins Autohaus. Es gibt zwar Verkäufer, die dann blöd glotzen, aber Du bekommst einen Prima-Einstieg für das Verkaufsgespräch und hast sofort ermittelt, ob der Wagen ein NoGo ist. Gibt ja noch mehr Kriterien: Willst Du die Babyschale auf dem Beifahrersitz? Wie leicht lässt sich der Kindersitz montieren (von der Zugänglichkeit her)? Kann Deine Frau den zusammengeklappten Kinderwagen über die Ladekante bugsieren (auf jeden Fall Schutz erwägen)? Falls Dir das absurd erscheint: Hab ich gemacht, war kein Problem.

    Und zu den Werten im Bild: Die aufgestellte Rücksitzbank ist zum Heck hin geneigt, das kostet Dich Tiefe, Der Wert ist unten größer als oben.

    Gruß
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Golfwerte:
    Tiefe min 0,70 m
    Tiefe max 1,53 m
    Breite 1,02 m
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Sorry die Verspätung..bekomme die Fotos nicht wie sonst hochgeladen. Mailadresse über PM? Dann schicke ich dir eine Mail.
     
  13. #11 RoadStar111, 16.06.2013
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hab dir eine PN geschickt :-)
     
Thema: Kofferraummaße F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum abmessungen f20

    ,
  2. kofferraummaße bmw 1er

    ,
  3. bmw e91 innenraum maße

    ,
  4. bmw f20 kofferraum abmessungen ,
  5. bmw 1er 2012 kofferraummaße,
  6. bmw f20 kofferraum,
  7. kofferraum f20 maße,
  8. Größe kofferraum 120d Baujahr 2012,
  9. kofferraum f20,
  10. kofferaummaße bmw f20,
  11. 116i kofferraum maße,
  12. bmw e87 kofferraum maße,
  13. bmw f20 kinderwagen ,
  14. f20 bmw abmessungen kofferraum,
  15. bmw 120 bj.2013 kofferaraum masse
Die Seite wird geladen...

Kofferraummaße F20 - Ähnliche Themen

  1. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  2. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...
  3. [Verkauft] Blackline Rückleuchten high F20/F21

    Blackline Rückleuchten high F20/F21: Hallo zusammen, aufgrund Leasingrückgabe biete ich meine Blackline Rückleuchten, welche auf meinem m135i montiert waren, zum Verkauf an. Passen...
  4. f20 Wagner Ladeluftkühler

    f20 Wagner Ladeluftkühler: Hallo ich suche einen Wagner Ladeluftkühler.
  5. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com