[E87] Kofferraumklappe hängt

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von kaigreene91, 30.05.2013.

1. #1 kaigreene91, 30.05.2013
    kaigreene91

kaigreene91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

seit diesem Winter habe ich das Problem dass sich bei bei betätigen des Kofferraumöffners (BMW Zeichen eindrücken) nur noch von Hand in seine Ausgangsposition bringen lässt. Hatte das Problem schonmal jemand von euch und wie habt ihr es gelöst? Ich schätze dass sehr viel Dreck reingekommen ist, bin aber noch ein bisschen unentschlossen was ich jetzt machen soll. (reinigen ist an der Stelle ein bisschen schwierig)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roadrunner1802, 30.05.2013
    Roadrunner1802

Roadrunner1802 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

ein Tröpfchen Öl könnte Wunder wirken.

Gruß
    Rainer

4. #3 Steafmaster, 30.05.2013
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Da ist so eine Feder drin. Es könnte sein das diese defekt ist. Gabs mal einen Thread hier dazu.

5. #4 kaigreene91, 30.05.2013
    kaigreene91

kaigreene91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Alles klar, das mit dem Öl probiere ich morgen auf jeden Fall mal und den Thread werde ich dann mal suchen

Danke schonmal für die Hilfe :)

6. #5 Bärtchen, 16.02.2016
    Bärtchen

Bärtchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit dieses Problem ebenfalls. Ist zwar nicht kritisch, aber nervig. Einen anderen passenden Thread dazu finde ich leider nicht. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Thema:

Kofferraumklappe hängt

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe hängt - Ähnliche Themen

1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. Multimediaeinheit hängt sich auf und startet neu. Auch nach werkstattbesuch

Multimediaeinheit hängt sich auf und startet neu. Auch nach werkstattbesuch: Hallo zusammen. So langsam bin ich echt angepisst. Letzte Woche hat mein Display gehangen, dass der Bordcomputer im großen Display keine Werte...
  3. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  4. [F22] Spoiler auf der Kofferraumklappe - hat er aerodynamische Relevanz?

Spoiler auf der Kofferraumklappe - hat er aerodynamische Relevanz?: Hallo zusammen, mir geht es um dieses kleine Spoilerchen, oder "Abrisskante", die beim 235i auf die Kofferraumklappe geklebt ist. Die finde ich...
  5. [E8x] Gasdruckfedern Kofferraumklappe

Gasdruckfedern Kofferraumklappe: Hallo, ich biete original BMW Gasferdern für die Kofferraumtür aus einem e87 zum Verkauf an. Noch genug Gas vorhanden - voll funktionsfähig....