Kofferraumklappe geht schwer zu

Diskutiere Kofferraumklappe geht schwer zu im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe bemerkt, dass bei mir die Kofferraumklappe recht schwer zu geht, ist das bei euch auch so? Sollte ich mal das Schloß fetten?

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich habe bemerkt, dass bei mir die Kofferraumklappe recht schwer zu geht, ist das bei euch auch so?

    Sollte ich mal das Schloß fetten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 05.11.2009
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    oder die Scharniere?
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich meinte damit eigentlich das Einrasten im Schloß.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 05.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    warum willst du da selber bei gehen, ab zum :D
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja stimmt schon, aber ein wenig peinlich ist es mir schon, wenn ich wegen so einem Pups da hingehe.
     
  7. #6 120i_cabrio, 06.11.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht die viel zu leicht zu. Hatte schon of den Fall das Freunde die Klappe total zugehauen hatten weil sie nicht erwartet hatten das sie so leicht zu geht.
     
  8. #7 Stuntdriver, 06.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist das eines der ersten Cabrios?
    Bei meinem Vorführwagen ging der Kofferraumdeckel auch etwas schwerer zu. Nicht daß man jetzt übermäßig Kraft gebraucht hätte, aber wenn man ihn nur normal zugeschmissen hat, dann hat sich zwar alles normal angehört aber es ging dann der Warnton an und erst wieder aus wenn man ihn zugeschmissen hat.
     
  9. #8 120i_cabrio, 06.11.2009
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mein Cab ist vom 05.2008
     
  10. #9 Stuntdriver, 06.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also eines der Ersten vor den Sommerferien, spricht für meine Theorie. Frag doch mal den :D ob es Abhilfe gibt. Ich glaube eher daß es ein Sensorproblem als ein mechanisches Problem ist. Es wurde damals auch mal kurz im Forum besprochen meine ich.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 UBoot-Stocki, 06.11.2009
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo,

    Unser Cab ist ebenfalls 5/2008 - keine Probleme beim Schliessen des Kofferraums. Es funktioniert "ganz normal".

    Gruß

    Andreas
     
  13. #11 GrandSlam, 07.11.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hab zwar nur den hatch, kenne aber das "Problem".. Ist mir erst nicht großartig aufgefallen weil ich den so bekommen habe. Aber also ich wegen schadensbeseitigung bei meinem :D war, hat er mir gesagt das die Heckklappe wohl etwas schwierig zu geht..
    Seit ich ihn wieder hab gehts wesentlich leichter. Die mussten das Blech an der Heckklappe zum Lackieren abmontieren. Dabei wird das schloss auch abgebaut..und da lag wohl auch der Fehler. Also an der ausrichtung vom Schloss an der Heckklappe!

    gruß
     
Thema: Kofferraumklappe geht schwer zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung geht schwer bmw aktiv toura

    ,
  2. kofferraumklappe geht nicht zu

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe geht schwer zu - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  4. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...
  5. Kofferraumklappe öffnet nicht - Tastsensor repariert

    Kofferraumklappe öffnet nicht - Tastsensor repariert: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier, da ich von verschiedenen anderen Beiträgen bereits profitiert habe und auch mal etwas zurückgeben...