Kofferraumentriegelung schwergängig

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von guitargod, 13.01.2014.

  1. #1 guitargod, 13.01.2014
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo zusammen!

    Ich habe Probleme mit dem Griff zum Öffnen des Kofferaumes (das BMW-Symbol an der Heckklappe).

    Es ist seit geraumer Zeit recht schwergängig und geht manchmal von selbst nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Letztens sprang der Kofferraum sogar von selbst auf, weil der Verschluss in geöffneter Position stecken geblieben ist.

    Kann ich da selbst was machen? Evtl. schmieren? Kann ich da irgendetwas kaputt machen, wenn ich da eine Ladung WD40 drauf- oder reinsprühe?
    Möchte eigentlich nur ungern wegen solch einer Kleinigkeit in die Werkstatt fahren.

    Gruß und Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Ich würde beide Teile des Schlosses reinigen und neu fetten.
    Dann wird es wohl wieder funktionieren.
     
  4. #3 guitargod, 14.01.2014
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Dies setzt aber voraus, dass ich das Schloss irgendwie auseinanderbaue, oder?
    Ich gehe davon aus, man kommt von innen nach Entfernen der Plastikabdeckung dazu? Gibt es da eventuell eine Anleitung?

    Gruß
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Wenn Du die Abdeckung im Kofferraum entfernst kommt man dran.
    Du mußt es ja nicht gleich auseinander bauen. Sprüh mal Rostlöser rein das reinigt auch. Wenn es immer noch nicht geht kann man es immer noch ausbauen.
     
  6. #5 guitargod, 14.01.2014
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Ist die Abdeckung verschraubt oder geclippt, oder beides?
     
Thema:

Kofferraumentriegelung schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kofferraumentriegelung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  2. 120D LCI Lenkung schwergängig

    120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...
  3. Idrive Controller schwergängig

    Idrive Controller schwergängig: Servus, habe einen 130i mit CIC Umbau. Das Fahrzeug war nun über den Winter 3 Monate stillgelegt inklusive ausgebauter Batterie. Gestern habe ich...
  4. 1er f20 Kupplung schwergängig

    1er f20 Kupplung schwergängig: Habe einen f20 116d. Ich finde die Kupplung ist schwergängig . Wurde bereits gewechselt habe jetzt 10000 km . Immer noch gleich. Welche...
  5. [E88] Schaltung schwergängig?Normal ?

    Schaltung schwergängig?Normal ?: Hey, Ich fahre einen 120D E88 Bj 2008/08 Schaltgetriebe mit 161tkm. Bin sehr zufrieden und liebe mein Auto nur mich stört etwas die Schaltung....