[E81] Kofferraumentlüftung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von FredPhunk, 16.04.2015.

  1. #1 FredPhunk, 16.04.2015
    FredPhunk

    FredPhunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Kai
    Da mein PDC Steuergerät abgesoffen ist und mein Freundlicher Händler meinte
    mann müsste die Entlüftung im Kofferraum tauschen suche ich aktuell nach
    den Passenden Teilen. Einbau wird ein Mechaniker in der Familie übernehmen.
    Fahrzeug ist ein E81 120D von 10.2009 (UB51/N47). Gefunden habe ich nun folgendes.

    Heckentlüftung 1er 3er X1 (64226937994) - leebmann24.de

    Das sollte soweit das Passende Teil sein. Was ist denn mit Teil 14 auf dem Bild?
    Brauche ich das auch und gibt es eigentlich links und rechts eine Entlüftung und
    ich brauche dann 2 ? oder ist mit dem obigen Link alles erworben was ich benötige ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris97, 16.04.2015
    Chris97

    Chris97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Du benötigst keine neue Entlüftung. Die wäre auch nicht lange dicht.
    Kauf eine Kartusche DEKAseal 8936, Entlüftung ausbauen, säubern und mit der Dichtmasse wieder einsetzen.
    Richtig gemacht ist es 100% dicht so lange das Auto fährt.
     
  4. #3 FredPhunk, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    FredPhunk

    FredPhunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Kai
    Ich kenne die Funktionsweise der Entlüftung nicht. Mit der Dichtmasse ist das Problem einfach in den Griff zu bekommen ?
    Bei dem Preis für eine neue würde ich die dann vorsichtshalber mittauschen wollen. Bleibt noch die Frage ob ich 2 Sätze,
    also für links und rechts, brauche oder ob da nur rechts eine drin ist.
     
Thema: Kofferraumentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kofferraumentlüftung