Kofferraumdeckel

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von zen_coupe, 23.01.2014.

1. #1 zen_coupe, 23.01.2014
    zen_coupe

zen_coupe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Kofferraumdeckel nicht mehr "schön" aufgeht.
    Wenn ich am Anfang den Knopf gedrückt und den Kofferraumdeckel leicht angehoben habe, ist er komplett aufgegangen.

Momentan ist es so, dass ich den Deckel selbst aufklappen muss und er nicht "automatisch" an den Anschlag aufgeht.

Kennt jemand das Problem? Weil noch habe ich Garantie auf meiner Kiste :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowwhite, 23.01.2014
    snowwhite

snowwhite 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Die Dämpfer lassen mit derZeit nach.

4. #3 BMW-Racer, 23.01.2014
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab das Problem auch manchmal im Winter, im Sommer gehts dann wieder völlig normal. Warum auch immer. Kannst ja beim :icon_smile: vorbei schauen, und einfach mal fragen, ob sie dir die Dämpfer auf Garantie tauschen.

Aber "leicht anheben", wie du es beschreibst, reicht bei mir eigentlich niemals aus. Normal ist es so, dass ich den Kofferraumdeckel schon etwa die Hälfte aufmachen muss, damit er den Rest von selbst aufgeht.

5. joe266

joe266 Guest

echt der fährt automatisch auf :eusa_shifty:. Dann sind meine wohl auch durch.
    30€ pro Dämpfer... mhm

6. #5 Eifeldiesel, 23.01.2014
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

sollte eigentlich wie gewohnt aufgehen. Sind wohl die Dämpfer schlapp.

ich habe von Anfang an das Problem das der Kofferraumdeckel nicht schließt bzw. aufgeht (die Verriegelung). Aber nur wenn ich den Deckel beim Auto aufsperren in der Garage öffne, dann passiert das fast immer. Wenn ich nun den Deckel zuschmeiße ist alles in Butter, nach ein paar Metern Fahrt gibts das Ping für den geöffneten Deckel. Also anhalten und man kann den Deckel so anheben ?!?
    Bei kurzen Standzeiten zB am Supermarkt aber noch nie. Genauso beim zuschmeißen nachdem Problem, da ist der Deckel auch immer zu geblieben

...

7. #6 Shinguin, 16.02.2014
    Shinguin

Shinguin Guest

Von Haus aus ist ja die STABILUS Gasfeder 732300 verbaut.
    Diese ist aber gar nicht so einfach zu finden...

Hat jemand Erfahrungen mit den diversen Herstellern die man so auf ebay findet?

8. #7 Shinguin, 08.03.2014
    Shinguin

Shinguin Guest

Hat sich erledigt, hab zwei neue Stabilus Dämpfer eingebaut und jetzt springt der Deckel wieder motiviert auf :)

9. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    was haben denn die Dämpfer gekostet und kannst du deinen Händler weiter empfehlen? Hast du einen Link :icon_smile:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Shinguin, 11.03.2014
    Shinguin

Shinguin Guest

12. #10 TierparkT0ni, 13.03.2014
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Thnx ;)

Gesendet von C-64 mit Tapatalk

Thema:

Kofferraumdeckel

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

1. F20/21 Kofferraumdeckel

F20/21 Kofferraumdeckel: Hallo Leute! Hat jemand von euch zufällig noch einen Kofferraumdeckel für den F20/21? Farbe wäre perfekt in alpin weiß, ist jedoch kein muss!
  2. Gasfeder vom Kofferraumdeckel

Gasfeder vom Kofferraumdeckel: Moin, ich habe gestern beide Gasfedern vom Deckel getauscht. Nun stellte sich mir dann doch noch eine Frage. Und zwar, die Einbaurichtung,...
  3. [E82] E82 kofferraumdeckel mit fernbedienung öffnen

E82 kofferraumdeckel mit fernbedienung öffnen: Frage zum kaufferraum....e82......welche dämpfer brauche ich damit die öffnen funktion an der fernbedienung auch einen sinn macht.per knopfdruch...
  4. [E82] Kofferraumdeckel wechseln

Kofferraumdeckel wechseln: Mein Fahrzeug hat Komfortzugang: Meine Frage ist, wie schwer ist es den Kofferraumdeckel zu wechseln? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das...
  5. Rost an Kofferraumdeckel???

Rost an Kofferraumdeckel???: Hallo, hab da beim Kofferraumdeckel genau über dem Loch wo das Regenwasser abläuft 2 Kleine braune Punkte.Denke das könnte Rost sein hat das...