Kofferraumdeckel schließt mal dann wieder nicht

Diskutiere Kofferraumdeckel schließt mal dann wieder nicht im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, unser fast neuer 1er (200Km) macht schon die ersten Probleme. Der Kofferraumdeckel schließt nicht richtig. Es scheint nicht das...

  1. #1 vitaminx_de, 07.01.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Hallo,

    unser fast neuer 1er (200Km) macht schon die ersten Probleme.

    Der Kofferraumdeckel schließt nicht richtig. Es scheint nicht das Schloss zu sein - ich meien es scheint nicht verstellt zu sein. Denn wenn der Deckel schließt fällt er sehr sauber ins Schloss.

    Was kann das sein?

    Danke

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Könntest Du "schließt nicht richtig" mal definieren?

    Es wird wohl nur ein Einstellungsproblem sein - man kann ja so einiges da hinten justieren ... einfach kurz bei BMW vorbeifahren? Wenn nicht gerade das Schloß defekt ist wirds mit zwei Handgriffen behoben sein.

    Phil
     
  4. #3 vitaminx_de, 08.01.2007
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Naja, ich glaube eher, dass es das Schloss ist. Das scheint manchmal elektronisch nicht richt zu schliessne. Denn wenn es schließt fällt es sehr sauber zu.

    Thomas
     
  5. #4 spiti01, 15.02.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    ...nimm 'mal Deine Hand vorher 'raus..... \:D/
     
  6. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    also so ein ähnliches problem hatte ich auch von anfang an. ich finde das passt alles nicht so ganz. Ich glaube mein Kofferraumbrett kriegt immer voll eins auf die mütze bis der kofferraumdeckel richtig zugeht obwohl das richtig sitz!!
     
  7. #6 Der_Franzose, 20.11.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem 123d ist es genauso: ich muss sehr fest "zuknallen" damit er schliesst.... Dachte am Anfang, dass es wegen der neuen Dichtungen ist, und dass diese zuerst "sich anpassen" müssen (bei Türen ist es ja so), aber selbst mit der Zeit wird es nicht besser.....
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Jo, "fremde" glauben bei mir immer, das Ding wäre zu - isses aber nicht, wenn ich es nicht selber "richtig" zumache... bissl Gewalt schadet nie.

    "Es gibt kein Problem, was nicht mit Gewalt zu lösen ist" :wink:
     
  9. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Kenne das Problem auch.
    Bei mir ist der Deckel zu, lässt sich auch nicht mehr am Heckwischer anheben, dann steigt man ins Auto, fährt los und 150m später kommt der Gong und das Zeichen für eine nichtgeschlossene Hecktür.
    Aussteigen, nur auf den Deckel drücken, ein klicken aus dem elektrischen Schloss und gut iss.
    War jetzt aber schon länger nicht mehr.


    Gruß Stefan
     
  10. #9 Turbo-Fix, 21.11.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    denke das sich das Problem, bei vielen noch von selber abstellen wird, nämlich dann, wenn die Dicht-Gummis etwas weicher geworden sind....
     
  11. #10 Novalina, 01.12.2007
    Novalina

    Novalina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freilassing
    Hatte das selbe Problem. :)
    Bin aber dann doch noch in die Werkstatt gefahren.
    Habe einen Kakao und ein Wasser hingestellt bekommen.
    Hatte noch nicht mal ausgetrunken....Auto fertig.
    Jetzt schließt es einwandfrei!!!
    Schaut vorbei ich habs auch raus geschoben aber ich mußte dann
    1 Stunde mit einem DING KOFFERRAUM OFFEN fahren :twisted: .
    Und glaubt mir es NERVT
    Im Winter wirds wohl nichts mit weicheren Dichtgummis werden.
     
  12. #11 Stuntdriver, 01.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Es gibt eine sehr lustige Magnum-Folge in der er in einer Reisschüssel durch die Gegend fahren muß und das Auto auch ständig ein *ding* verbunden mit einer Fehrmeldung verlauten läßt. In der letzten Einstellung zerlegt er dann das Auto :mrgreen:
    Kann man dieses *ding* auch ausprogrammieren? Also ich wäre dafür! Lasst uns abstimmen, vielleicht nimmt es BMW dann raus - zumindest für D, die Amis brauchen das mit Sicherheitt :lach_flash: Pro Fehlermeldung und Neustart immer maximal ein *ding* dann hat Ruhe zu herrschen.
     
  13. DaKing

    DaKing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst noch jemand von euch Erfahrungen mit der Kofferraumklape gemacht? Ich muss die auch immer sehr kräftig runterdrücken damit er vernünftig schließt. Alle Freunde, Bekannte und Kollegen die mit dabei waren haben es nicht geschafft den Kofferraum auf Anhieb zu schließen, manchmal durfte ich aussteigen und es selbst machen.

    Soll ich damit mal zum :D oder habt Ihr das anders gelöst?
     
  14. LEG

    LEG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Gemeinde,

    Muß das Ding auch immer "heftig" schliesen. Scheint allen so zu gehen.
    Warte mal ab , ob der Gummi irgendwann mal weicher wird.

    Gruß Elmar
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 localhorst, 19.03.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an.

    Wenn es dabei kaputt geht: egal, es hat eh nicht funktioniert!

    Oder zum :) fahren ... alternativ
     
  17. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    das ist wohl ein 1er Problem und sollte in der werkstatt ohne Probleme beseitigt werden können! Bei mir geht er jetzt nach einem Besuch einwandfrei
     
Thema: Kofferraumdeckel schließt mal dann wieder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kofferraum schließt nicht

    ,
  2. bmw 1er heckklappe schließt nicht

    ,
  3. bmw 1 er Heckklappe schloss schließt nicht

    ,
  4. bmw 1er kofferraum verriegelt nicht,
  5. kofferraumklappe 1er bmw spinnt,
  6. Kofferraum Einser schließt nicht,
  7. heckklappe schließt bei 1er bmw nicht,
  8. bmw 1er schloss heckklappe,
  9. bmw 1er heckklappenschloss schließt nicht mehr ,
  10. bmw heckklappe schließt nicht,
  11. BMW Kofferraum verriegelt nicht mehr,
  12. bmw f20 heckklappe schließt nicht,
  13. bmw x1 kofferraum schließt nicht,
  14. kofferraum schließt manchmal nicht bmw,
  15. f20 kofferraum schließt nicht,
  16. bmw kofferraumdeckel verriegelt nicht,
  17. bmw 1 kofferraum schließt nicht,
  18. kofferraum gasdruckfeder schließen nicht,
  19. bmw 1er heckklappe verriegelt nicht,
  20. kofferraum schließt nicht immer 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel schließt mal dann wieder nicht - Ähnliche Themen

  1. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  2. [E87] Wieder mal Motorprobleme

    Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...
  3. Wieder mal Zündspulen

    Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...
  4. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  5. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...