Kofferraumdeckel klemmt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Laurenz747, 18.02.2015.

  1. #1 Laurenz747, 18.02.2015
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Hallo zusammen,

    Leider klemmt bei meinem 1er E87 der Kofferraumdeckel. Ich kann ihn zwar öffnen aber er schnappt nicht alleine in die ursprüngliche Position zurück. Kann es sein das die Feder da betroffen ist?

    Und wäre es möglich das ganze selber zu wechseln?

    Lg Laurenz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guitargod, 18.02.2015
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Sprichst du von der Heckklappe oder vom Mechanismus zum Öffnen des Kofferraumes (das BMW-Emblem)? Bei mir haben da ein paar Tropfen Öl nämlich selbiges Problem mit dem Öffner auf Dauer gelöst.

    Gruß
     
  4. #3 Laurenz747, 18.02.2015
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Ja genau, das BMW Emblem meine ich, werde das Öl mal ausprobieren. Habe auch schon überlegt ob das etwas mit der kälteren Temperatur zu tun haben könnte.
     
  5. k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Wenn die Dämpfer mal hängen sollten, besorg dir am besten welche vom Schrottverkauf (Die haben meistens nur nen kleinen Kratzer).

    Wenn das mit meiner Klappe nicht bei etwas entspannteren Temperaturen besser wird, werd ich die jedenfalls austauschen lassen, momentan könnt ich mit halb geöffnetem Kofferraum rumdüsen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumdeckel klemmt

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel klemmt - Ähnliche Themen

  1. Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ

    Tempomat klemmt/spinnt -> BLITZ: Kein guter Auto Monat... Mein Tempomat klemmt/spinnt - Denke es liegt an der Taste im Lenkrad. Vorneweg... ich fahre 75% der Zeit mit Tempomat,...
  2. [E8x] AGR am 123d klemmt

    AGR am 123d klemmt: Hallo zusammen, durch Leistungsverlust (schon oft hier diskutiert) und Auslesen des Fehlerspeichers habe ich die Ursache dafür gefunden (Bj....
  3. F20/21 Kofferraumdeckel

    F20/21 Kofferraumdeckel: Hallo Leute! Hat jemand von euch zufällig noch einen Kofferraumdeckel für den F20/21? Farbe wäre perfekt in alpin weiß, ist jedoch kein muss!
  4. [E87] Kupplung klemmt

    Kupplung klemmt: Servus zusammen, Nachdem ich bereits gelesen habe, dass jemand schon einmal berichtet hat von einer hängengebliebenen Kupplung bei einem 123d,...
  5. 2. Gang klemmt

    2. Gang klemmt: Hallo, habe seit Mitte letzter Woche meinen M135i und hat jetzt 52.000km gelaufen. Fahre ihn als Handschalter und habe folgendes Problem. Wenn ich...