Kofferraumdeckel coupe unterschiedlich?

Diskutiere Kofferraumdeckel coupe unterschiedlich? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hätte da mal ne Frage an alle Coupe-Fahrer. Mir ist aufgefallen, dass nicht jedes Heck gleich aus sieht. Manche Kofferraumdeckel gehen...

  1. #1 sprössling, 03.10.2010
    sprössling

    sprössling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    hätte da mal ne Frage an alle Coupe-Fahrer.
    Mir ist aufgefallen, dass nicht jedes Heck gleich aus sieht. Manche Kofferraumdeckel gehen am Ende nochmal leicht nach oben, sieht aus wie ein Entenschnabel, so als ob noch ein kleiner Spoiler, kaum sichtbar, drauf wäre. Ist aber definitiv keiner drauf. Bilde ich mir das ein, oder gibt es da wirklich unterschiede? Evtl. anderes Aerodynamikteil beim 135? Ja, ist blöd zu beschreiben, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine???
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der 135er hat so nen Gurney-Flap drauf, manche haben auch noch nen PP Spoiler dran ;)
     
  3. #3 sprössling, 03.10.2010
    sprössling

    sprössling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ja, die kenne ich, aber davon war echt nichts zu sehen. Und 135 war´s auch keiner. Wie sehen denn eure Heck´s aus? Ist die Kante rechtwinklig?
     
  4. #4 Onkel D., 03.10.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    servus ich habe zwar nur nen cabrio, aber mein heck kannst du dir in meinem album ansehen. der heckdeckel sieht ja bei cabrio und coupe eigentlich gleich aus.

    mfg onkel
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..sieht aber nur so aus - ist aber NICHT gleich bei Cabrio und Coupe !!
    PP Heckspoiler z.b. haben unterschiedliche ET-Nummern !!

    lg
    indo5
     
  6. #6 Stuntdriver, 04.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei den QP's gibt es nur noch die Spoileraufsätze (Gurney, PP), aber wahrscheinlich wirken die "nackten" je nach Farbe etwas unterschiedlich.
     
  7. #7 pousa13, 05.10.2010
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.130
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    hab mal im etk nachgeschaut, die heckklappen von cabrio und coupe haben tatsächlich unterschiedliche teilenummern (PAUL was isn da los ???)
    in den modellreihen sind sie aber für alle modelle identisch - also von 118d bis 135i

    ich denke aber auch das je nach farbe die heckklappe anders aussehen kann
     
Thema:

Kofferraumdeckel coupe unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel coupe unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  1. Suche 1-er M Coupe in valencia-orange

    Suche 1-er M Coupe in valencia-orange: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem M-Coupe in valencia-orange. Freue mich über sämtliche Angebote und Hinweise Die angebotenen Fahrzeuge in...
  2. Suche BMW 135i Coupe Automatik

    Suche BMW 135i Coupe Automatik: Hallo Freunde des gepflegten Motorsport Ich suche auf diesem Weg ein 1er Coupe Automatik Wandler/DKG vorzugsweise Schwarz/Weiss. Mein Budget...
  3. [E82] Bmw 125i Coupe E82

    Bmw 125i Coupe E82: Verkaufe meinen geliebten BMW E82 125iA in der Farbe le mans blau. Es ist das letzte 3.0 Liter Sauger Coupe und hat jetzt schon einen großen...
  4. Akrapovic Downpipes N54 / 1er m Coupe / 135i / 335i

    Akrapovic Downpipes N54 / 1er m Coupe / 135i / 335i: Moin Moin, verkaufe schweren Herzen meine catless Downpipes von dem Premiumhersteller Akrapovic. Die Laufleistung beträgt 6.000 km, alle...
  5. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...