Kofferraumdeckel Belastbarkeit?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Kuehnl, 13.06.2010.

  1. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    mich würde mal gerne interessieren wieviel Gewicht die "Klappe", die zur Batterie und zum Bordwerkzeug im Kofferraum führt, aushält.
    Hätte demnächst mal eine Propangasflasche zu transportieren und die wiegt schon einiges, nicht das die auf einmal einbricht, bei einer punktuellen Belastung.


    Welches Material ist das eig.?

    Danke

    Gruß Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die hält das schon aus! Wie haste vor die Flasche festzuzurren? Weil sonst rollt die dir in der ersten Kurve durchn Kofferraum :lol:
     
  4. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Befestigung ist kein Thema, mir gings hauptsächlich mal um´s Gewicht, das sie ja die Form wie eine "Bassrolle" hat und somit ca. 35kg auf einer sehr kleinen Fläche sind.
     
  5. #4 Fabi189, 13.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Kannst dich auch draufstellen, da geht nix kaputt.
    Hab da auch schon mim Spanngurt einige Kilo draufgezerrt.
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ok, danke!

    Wusst nicht das die so viel aushält, macht schließlich nicht den Eindruck^^
     
  7. #6 Fabi189, 13.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Oooch, doch. Wie gesagt, wenn ich da was mim Spanngurt festmach, dann richtig :mrgreen:
    Dafür sind eh im ganzen Kofferraum so super Haken verteilt. Die Halten übrigens auch viel aus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraumdeckel Belastbarkeit?

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel Belastbarkeit? - Ähnliche Themen

  1. F20/21 Kofferraumdeckel

    F20/21 Kofferraumdeckel: Hallo Leute! Hat jemand von euch zufällig noch einen Kofferraumdeckel für den F20/21? Farbe wäre perfekt in alpin weiß, ist jedoch kein muss!
  2. Gasfeder vom Kofferraumdeckel

    Gasfeder vom Kofferraumdeckel: Moin, ich habe gestern beide Gasfedern vom Deckel getauscht. Nun stellte sich mir dann doch noch eine Frage. Und zwar, die Einbaurichtung,...
  3. [E82] E82 kofferraumdeckel mit fernbedienung öffnen

    E82 kofferraumdeckel mit fernbedienung öffnen: Frage zum kaufferraum....e82......welche dämpfer brauche ich damit die öffnen funktion an der fernbedienung auch einen sinn macht.per knopfdruch...
  4. [E82] Kofferraumdeckel wechseln

    Kofferraumdeckel wechseln: Mein Fahrzeug hat Komfortzugang: Meine Frage ist, wie schwer ist es den Kofferraumdeckel zu wechseln? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das...
  5. Rost an Kofferraumdeckel???

    Rost an Kofferraumdeckel???: Hallo, hab da beim Kofferraumdeckel genau über dem Loch wo das Regenwasser abläuft 2 Kleine braune Punkte.Denke das könnte Rost sein hat das...