Kofferraumdeckel automatisch auf

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kirchmeier, 12.02.2006.

  1. #1 kirchmeier, 12.02.2006
    kirchmeier

    kirchmeier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo Leute,
    über Fernbedienung kann man ja den Kofferraumdeckel aufmachen.
    Leider hebt der aber nur bisschen auf.
    Bei Mercedes z.b. geht er ganz auf.
    Welche Umbaumöglichkeiten gäbe es, dass das beim 1er auch geht?

    DANIEL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Eigentlich sollte das gehen, wenn Du da andere Stoßdämpfer einbaust. Eben stärkere. Als Tip:
    Es gibt da im Tuning die sogenannten Haubenlifts! Die sind recht stark.

    Aber irgendwie entriegelt der 1er bei mir nur das Schloss. Aber die Haube geht nicht einen Millimeter hoch....
     
  4. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Das ist auch leider normal.... :(
    Mehr geht leider net.... :wink:
     
  5. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    wär trotzdem schön wenn es da ne einfache lösung gäbe, dass der von alleine aufgeht :)
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Das ist halt leider so! Ist bei anderen BMW Modellen ähnlich (z.B. 3er E46 - auch Touring).
    Beim E60 ging die Kofferraumklappe selbstständig auf :roll: :shock:
    aber beim 1er ist es halt leider nicht vorgesehen!
    Eine Nachrüstung auf Powerlifts, oder wir auch immer sich stärkere Dämpfer nennen möchten, halte ich für kritisch. Es wäre dadurch sehr viel Druck auf der Klappe und das Schließen würde wohl mehr Probleme bereiten, als dass es Freude beim Öffnen bringen würde.


    Gruß

    Miles
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Denke ich auch, dass es durchaus Probleme beim Schließen geben könnte. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das Schloss mehr beansprucht wird.
    War ja auch nur ein Vorschlag was man evtl. machen könnte ;-)
     
  8. #7 rainers, 16.02.2006
    rainers

    rainers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwieberdingen
    allerdings wäre es schon praktiscch wenn die Heckklappe automatisch öffnet und schließt, dann versaut man sich nicht wenigstens im Winter dauernd die Hände, da das Rückteil so sehr zur Verschmutzung neigt.
     
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Sehe ich genauso.
    Hatte im Januar einen C180 Limousine als Mietwagen.
    Bei dem ging das und es war richtig geil. Stehst im Trockenen und öffnest schonmal den Kofferraum und schmeißt nur schnell den Kram rein.
    Ist nicht übel die Funktion. Aber bei unserem ist die Heckklappe erheblich schwerer als bei einer Limousine, wo keine Scheibe mehr drin ist!
     
  10. #9 ChiliRed, 17.02.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Genau das ist das Problem. Die Klappe ist fuer die Daempfer einfach zu schwer und wuerde man eben starke Daempfer nutzen, die das Oeffnen schaffen, haetten viele Problem mit dem Schliessen :roll:

    Die einzige Moeglichkeit ist diese Oeffnen-/Schliessenautomatik, wie es sie beim 5er- oder 3er-Touring gibt ueber einen elektrischen Antrieb... Ist fuer den 1er jedoch nicht vorgesehen :wink:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rainers, 17.02.2006
    rainers

    rainers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwieberdingen
    - was nicht ist kann ja noch werden - im Sinne von Kaizen - der ständigen Verbesserung.
     
  13. #11 Paukenjoe, 25.06.2007
    Paukenjoe

    Paukenjoe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaumburger Land
    Fehlkonstruktion?

    das die Heckklappe entriegelt ist ja wunderbar, aber ich komme mit meinen Finger trotzdem nicht unter die Klappe um sie hochzuheben. Da bleibt nur der normale Griff oder die Befestigung des Scheibenwischers. Und dann sind Pfoten doch wieder dreckig. :-k :kratz:
     
Thema:

Kofferraumdeckel automatisch auf

Die Seite wird geladen...

Kofferraumdeckel automatisch auf - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...