Kofferraumbeleuchtung funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Matthias120, 15.07.2014.

  1. #1 Matthias120, 15.07.2014
    Matthias120

    Matthias120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gemeinde,

    Wollte heute bei meinem f21 eine zweite Kofferraumleuchte einbauen. Habe das vorhandene (originale) Kabel durchtrennt und seit dem leuchtet hinten nix mehr. Ist evtl eine Sicherung kaputt? Hab ich es falsch gemacht weil ich die Batterie nicht abgeklemmt habe ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 16.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Wenn man ein Kabel durchtrennt dann kann da auch kein Strom mehr fließen...

    Ich hoffe du hast da ne Wago Klemme oder sowas zwischen und dann ne Leitung zu der zweiten Leuchte gelegt oder?

    Ansonsten checke ich das hier gerade nicht ^^
     
  4. #3 driver-118i, 16.07.2014
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Hast Du das Kabel komplett auf einmal durchtrennt,oder die Isolierung aufgetrennt und dann die Kabel einzeln durchgeschnitten?

    Wenn Du das Kabel komplett durchtrennt hast,hast Du einen Kurzschluß
    verursacht und damit ist die Sicherung durchgebrannt.

    Ich nehme an beim durchtrennen des Kabels war die Kofferraumklappe offen,
    und dadurch die Leuchte an. :eusa_doh:
     
Thema:

Kofferraumbeleuchtung funzt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

    1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

    Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...