Kofferraumabdeckung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Loredo, 15.02.2009.

1. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hi,

habe meinen 1er jetzt seit guten 3 Wochen und eins nervt mich tierisch: Die Kofferraumabdeckung muss ich immer mit der einen Hand hochhalten, wenn ich etwas ein oder ausladen möchte. Ist das normal? Sind da nicht normalerweise irgendwelche Bändchen dran, die dafür sorgen, dass die Abreckung zusammen mit der Heckklappe hochgeht? Kann bei mir solche Bändchen leider nicht entdecken :-(

Oder habe ich vom Händler etwa nicht die Original-Abdeckung bekommen, kann ich das erkennen? Kann ich die Bändchen nachrüsten, woher? Oder sollte ich das reklamieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loibl

Loibl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Also normal hats da Bänder. Kein Gummiband, sondern Stoff.
    Sieht aus wie in "jeder" Kofferraumabdeckung.

Ob das Iwann geändert wurde, weiß ich net, kanns mir aber net vorstellen :D

4. #3 Simorbucks, 15.02.2009
    Simorbucks

Simorbucks 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Jepp, an der Hutablage ist rechts und links ein Haltebändchen angebracht; diese werden entsprechend an der Heckklappe "angeklipst".

Guck mal an der Heckklappe nach nach den beiden Halterungen.

5. #4 Der_Franzose, 15.02.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

hier kann man es erkennen:

6. #5 daylight06, 15.02.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Frag einfach beim :) der wird dir sicher die Haltebänder besorgen können. Aber die müssen ja auch irgendwo hingekommen sein.

7. #6 Airwave72, 15.02.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die sind wahrscheinlich seit neuestem aufpreispflichtig :lachlach:

8. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja diese Haltepunkte an der Heckklappe habe ich schon gesehen. An der Ablage sind halt keine dran und komischerweise kann man auch nicht erkennen, dass dort jemals welche dran gewesen sind. Hätte erwartet, dass dort irgendwo Löcher rechts und links drin wären, wo die Bänder halt durchgeschoben worden sind, um dann an der Heckklappe befestigt zu werden.
    *narf* dann darf ich deshalb extra nach Starnberg fahren, ganz zu schweigen von der Zeit, die ich mir dafür nehmen muss :-( Oder sollte mir das jeder :-) kostenfrei richten? Garantie habe ich ja in erster Linie beim Händler, wo ich das Auto gekauft habe. Muss dazusagen, dass es ein Jahreswagen ist, also kein Neuwagen (Erstbesitzer war eine gewisse BMW AG *gg*).

Ich hoffe doch nicht! :shock:

9. #8 daylight06, 15.02.2009
    daylight06

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Tja dann werden die Bänder jetzt irgendwo in einem Werk ober bei einem Werksangehörigen daheim liegen. Hat sie wohl brauchen können.

Mit Garantie siehts schlecht aus weils deine eingene Schuld ist das es dir beim Kauf nicht aufgefallen ist.

Kannst zu jedem Händler bzw. BMW Service deiner Wahl fahren.

10. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    na das lasse ich mir aber nicht bieten. schließlich habe ich ja die BMW Premium Garantie, die eigentlich bescheinigen soll, dass das Auto quasi wie ein Neuwagen ist. Wenn der Händler da Mucken macht gibts was auf die Ohren! :evil:

Ein "Gekauft wie gesehen"-Auto muss ich nicht bei nem Vertragshändler kaufen - da hätt ich auch gleich zum Händler mit vermutlichem Migrationshintergrund um die Ecke gehen können... von denen hätte ich eher böse Nummern erwartet und sicherlich auch genauer kontrolliert. Einem Vertragshändler würde ich da generell erstmal mehr Vertrauen entgegenbringen.

11. #10 Airwave72, 15.02.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn da wirklich keine vom Werk aus dran waren, dann hast Du einen Anspruch auf Beseitigung des MANGELS!

Also hin zum Freundlichen und reklamieren.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 daylight06, 15.02.2009
    daylight06

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich glaub auch nicht das die wegen ein paar Bändern groß stress machen. Soviel können die ja nicht kosten.

Das gibt dem alten Sprichwort, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, wieder mal recht.

14. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    hab vorhin nochmals geschaut. Auf dem Foto oben kann man ja erkennen, dass die Halteseile eigentlich mit einem Kunststoffteil an der Hutablage befestigt sind. Bei mir sieht es an der einen Seite so aus, als sei da auch mal sowas gewesen, es ist aber abgebrochen. Auf der anderen Seite fehlt das Kunststoffteil ganz. Ich vermute mal da muss eine komplett neue Hutablage her... *narf*

Thema: Kofferraumabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepaeckraumabdeckung bmw 118

,
  2. kofferraumabdeckungshalterseil 1 er bmw

,
  3. bmw kofferraumabdeckung 165491

,
  4. bmw 1 ablage seil,
  5. gummiband kofferraum e87,
  6. halteseil kofferraum bmw
Die Seite wird geladen...

Kofferraumabdeckung - Ähnliche Themen

1. E87 Kofferraumabdeckung / Hutablage

E87 Kofferraumabdeckung / Hutablage: Hallo zusammen, suche eine guterhalten Kofferraumabdeckung für meinen E87 in Anthrazit. BMW Teilenummer ist die 6 966 716. Danke Kai
  2. Original Hutablage BMW 1er E81 E87 Ablage Kofferraumabdeckung Heckablage schwarz

Original Hutablage BMW 1er E81 E87 Ablage Kofferraumabdeckung Heckablage schwarz: [IMG]EUR 97,00 End Date: 19. Jun. 20:02 Buy It Now for only: US EUR 97,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original Hutablage BMW 1er E81 E87 Ablage Kofferraumabdeckung Heckablage schwarz

Original Hutablage BMW 1er E81 E87 Ablage Kofferraumabdeckung Heckablage schwarz: [IMG]EUR 69,00 End Date: 01. Jun. 13:52 Buy It Now for only: US EUR 69,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Heckablage, Kofferraumabdeckung, Hutablage, BMW, 1er, Kofferraum

Heckablage, Kofferraumabdeckung, Hutablage, BMW, 1er, Kofferraum: [IMG]EUR 11,00 (8 Bids) End Date: 26. Apr. 12:44 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Bmw 1 3 türer e81 , 5 türer e87 hutablage kofferraumabdeckung schwarz oryginal

Bmw 1 3 türer e81 , 5 türer e87 hutablage kofferraumabdeckung schwarz oryginal: [IMG]EUR 12,50 (5 Bids) End Date: 25. Mär. 20:41 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...