Kofferraum

Diskutiere Kofferraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist bei meinem 1er aufgefallen, das durch die enorme Kälte, meine Kofferraumklappe nur noch schwer aufgeht. Weiß gerad nicht wie die Teile...

  1. #1 xmasterphilx, 21.12.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist bei meinem 1er aufgefallen, das durch die enorme Kälte, meine Kofferraumklappe nur noch schwer aufgeht. Weiß gerad nicht wie die Teile heißen --> nenne sie Dämpfer funzen nicht mehr richtig, ist eher so, dass ich die Klappe hochschieben muss.
    Wie sehen Eure Erfahrungen in diesem Bereich aus???
     
  2. #2 ziboy84, 21.12.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ist bei meinem genau das selbe theater....außerdem geben die dinger unter fünf grad abartige quietschgeräusche von sich...

    hätte sie ja schon längst mal tauschen lassen, aber beim freundlichen braucht man ja wochen vorher nen termin...-das kann ich mir zur zeit dienstlich immer schlecht einrichten...
     
  3. #3 xmasterphilx, 21.12.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend sind wir die einzigsten mit den problemen :)
     
  4. #4 Breisgauer, 21.12.2009
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Daß der Kofferraum bei Kälte schwerer aufgeht liegt am Öl in den Dämpfern. Das wird zäh und dann geht es schwer. Ist ja im Motor genau so. Das ist kein Defekt, wenn es warm wird, geht es wieder.

    Gruß Eike
     
  5. #5 A1exander, 21.12.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Jop, hatte ich letzten Winter auch mal, ist mir dieses Jahr aber noch nicht aufgefallen.

    Ich schließe mich unterm Strich meinem Vorredner an.
     
  6. #6 KarlPeter, 21.12.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Meiner Meinung nach sind da Gasdruckdämpfer verbaut - aber egal im Winter geht allgemein fast alles etwas schwergängiger. :cry:
     
  7. #7 Bender82, 21.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ist völlig normal denke ich... wenn die Dämpfer alt sind halten die die Klappe dann gar nicht mehr oben. ;)
     
  8. #8 LuxusLars, 21.12.2009
    LuxusLars

    LuxusLars Guest

    also ich hatte bisher keine probs im winter.
    mein problem is grad das mir nen Touran mein 1er
    in die Werkstatt geschickt hat und bisher kein finger krum gemacht werden konnte dank meiner Versicherung... jetzt werde ich mir halt doch nen Leihwagen holen bis nach Silvester. Der Polo meiner Freundin (6n 1,0) nervt etwas....
     
  9. #9 xmasterphilx, 22.12.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    also meine gurke ist 2 jahre alt, da erwarte ich, dass die dämpfer vom kofferraum noch funzen...und da ich kofferraum nur für einkauf nutz also max. 1 woche gibt es da auch keine ermüdungserscheinung....bzw sollte nicht ^^
     
  10. #10 ziboy84, 22.12.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    es gibt zwar eine technisch schlüssige erklärung, aber bei anderen geht es ja schließlich auch und es ging ja vorher ebenso...-demzufolge werde ich mich nicht davon abhalten lassen das zu reklamieren...
     
  11. #11 derBarni, 22.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Bei meiner Klappe gehts bei Frost auch schwerer, teilweise begleitet von einem zarten *wroooiiik*... Sollten die Scharniere vielleicht mal geschmiert werden? :-k
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Das ist doch völlig normal. Bei Kälte ist auf den Dämpfern weniger Druck also haben die auch weniger Kraft. Bei meinem Focus vorher (größere Heckklappe, daher schwerer) hat die Klappe bei richtiger Kälte fast gar nicht mehr von selber gehalten.
     
Thema:

Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  4. Kofferraum geht nicht ganz auf

    Kofferraum geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, bei meinem 1er geht der Kofferraum nicht ganz auf. Ich habe schon mit vielen anderen E87 verglichen, bei allen geht der...
  5. E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum

    E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich habe einen E88 von November bis März eingewintert. Damit sich die Batterie nicht entlädt möchte ich sie dauerladen. Ich habe schon...