Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von xmasterphilx, 21.12.2009.

1. #1 xmasterphilx, 21.12.2009
    xmasterphilx

xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

Mir ist bei meinem 1er aufgefallen, das durch die enorme Kälte, meine Kofferraumklappe nur noch schwer aufgeht. Weiß gerad nicht wie die Teile heißen --> nenne sie Dämpfer funzen nicht mehr richtig, ist eher so, dass ich die Klappe hochschieben muss.
    Wie sehen Eure Erfahrungen in diesem Bereich aus???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 21.12.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ist bei meinem genau das selbe theater....außerdem geben die dinger unter fünf grad abartige quietschgeräusche von sich...

hätte sie ja schon längst mal tauschen lassen, aber beim freundlichen braucht man ja wochen vorher nen termin...-das kann ich mir zur zeit dienstlich immer schlecht einrichten...

4. #3 xmasterphilx, 21.12.2009
    xmasterphilx

anscheinend sind wir die einzigsten mit den problemen :)

5. #4 Breisgauer, 21.12.2009
    Breisgauer

Breisgauer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Daß der Kofferraum bei Kälte schwerer aufgeht liegt am Öl in den Dämpfern. Das wird zäh und dann geht es schwer. Ist ja im Motor genau so. Das ist kein Defekt, wenn es warm wird, geht es wieder.

Gruß Eike

6. #5 A1exander, 21.12.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Jop, hatte ich letzten Winter auch mal, ist mir dieses Jahr aber noch nicht aufgefallen.

Ich schließe mich unterm Strich meinem Vorredner an.

7. #6 KarlPeter, 21.12.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Meiner Meinung nach sind da Gasdruckdämpfer verbaut - aber egal im Winter geht allgemein fast alles etwas schwergängiger. :cry:

8. #7 Bender82, 21.12.2009
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ist völlig normal denke ich... wenn die Dämpfer alt sind halten die die Klappe dann gar nicht mehr oben. ;)

9. #8 LuxusLars, 21.12.2009
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    also ich hatte bisher keine probs im winter.
    mein problem is grad das mir nen Touran mein 1er
    in die Werkstatt geschickt hat und bisher kein finger krum gemacht werden konnte dank meiner Versicherung... jetzt werde ich mir halt doch nen Leihwagen holen bis nach Silvester. Der Polo meiner Freundin (6n 1,0) nervt etwas....

10. #9 xmasterphilx, 22.12.2009
    xmasterphilx

also meine gurke ist 2 jahre alt, da erwarte ich, dass die dämpfer vom kofferraum noch funzen...und da ich kofferraum nur für einkauf nutz also max. 1 woche gibt es da auch keine ermüdungserscheinung....bzw sollte nicht ^^

11. #10 ziboy84, 22.12.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    es gibt zwar eine technisch schlüssige erklärung, aber bei anderen geht es ja schließlich auch und es ging ja vorher ebenso...-demzufolge werde ich mich nicht davon abhalten lassen das zu reklamieren...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 derBarni, 22.12.2009
    derBarni

derBarni Guest

Bei meiner Klappe gehts bei Frost auch schwerer, teilweise begleitet von einem zarten *wroooiiik*... Sollten die Scharniere vielleicht mal geschmiert werden? :-k

14. Flob

Flob 1er-Guru

Das ist doch völlig normal. Bei Kälte ist auf den Dämpfern weniger Druck also haben die auch weniger Kraft. Bei meinem Focus vorher (größere Heckklappe, daher schwerer) hat die Klappe bei richtiger Kälte fast gar nicht mehr von selber gehalten.

Thema:

Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum - Ähnliche Themen

1. [E87] Flecken im Kofferraum

Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...