Kofferraum - Wanne oder Matte

Diskutiere Kofferraum - Wanne oder Matte im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo miteinand! Ich würde gerne meinen Kofferraum zur Schonung mit irgendwas auslegen, hab mich auch schon mal bei ATU und bei Ebay schlau...

1. #1 Tomsack, 12.04.2006
    Tomsack

Tomsack 1er-Interessent(in)

Hallo miteinand!

Ich würde gerne meinen Kofferraum zur Schonung mit irgendwas auslegen, hab mich auch schon mal bei ATU und bei Ebay schlau gemacht.

Es gibt für den 1er passgenaue Kofferraumwannen, die je nach Hersteller einen kleineren oder größeren Rand haben. Dazu gibts auch noch einen Zusatz, so dass man auch umgelegte Rücksitze schonen kann. Das Zusatzteil muss man dann aber entweder in seiner Garage aufbewahren oder es stört umheimlich im Normalzustand!!

Was ich besser fände, wäre eine Veloursmatte o.ä., die man bei Bedarf auf die volle Länge bei umgeklappten Sitzen aufklappen kann. Mein Schwager hat so was in seinem Audi A3, ist echt klasse.

Vielleicht kennt hier ja jemand nen Shop wo man sowas kriegt, meinetwegen auch für die einfache Kofferraumgröße?

Oder was habt ihr so drin (mit und ohne umgeklappte Sitze)?

Danke und gute Fahrt!

Tom

2. #2 DarkFreeman, 12.04.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Also ich denke es kommt darauf an, was Du im Auto transportieren willst. Grundsätzlich würde ich aber immer eher für eine Kofferraumwanne sprechen. Die gibt es halt passend bei Ebay...

3. Miles

Miles Guest

Ich habe immer die Original-BMW-Gummimatte im Kofferraum.
    Die ist super rutschfest, selbstverständlich passgenau, hat einen kleinen Rand, der bei umgeklappter Rücksitzbank nicht stört.

Mich persönlich würde eine Wanne abartig nerven!
    Das würde ich nur machen, wenn ich zur Jagd gehen würde und dirgendwelche "Sauereien" transportieren müsste.

Gruß

Miles

4. 118d

118d 1er-Fahrer(in)

Ich bin auch auf der Suche nach einer Kofferraummatte. Allerdings ist für mich der Ladekantenschutz wichtiger.

Ich bilde mir ein, dass ich bei EBAY eine Matte gefunden habe, die sich nach "hinten", also über die Ladekante, ausklappen lässt. Leider finde ich diese nicht mehr - oder habe ich es doch nur geträumt :)

5. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

@118d:
    Hast Du mal über so eine Lackschutzfolie für die Ladekante nachgedacht?
    Ist vielleicht nicht ganz so schützend wie diese Kofferaummatte, welche Du beschrieben hast, aber sicher auch eine praktische Lösung...

6. 118d

118d 1er-Fahrer(in)

Ja habe ich, aber so ganz überzeugt bin ich von der Folie nicht.

Thema:

Kofferraum - Wanne oder Matte

Die Seite wird geladen...

Kofferraum - Wanne oder Matte - Ähnliche Themen

1. Starliner für BMW 1er F20 / F21 Kofferraum-Auskleidung Wanne Plane nach Maß

Starliner für BMW 1er F20 / F21 Kofferraum-Auskleidung Wanne Plane nach Maß: [IMG] EUR 179,00 End Date: 08. Sep. 09:14 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. passend für BMW 1er F20 5-Türer Kofferraum Laderaum Wanne Schale 2011 - 2019

passend für BMW 1er F20 5-Türer Kofferraum Laderaum Wanne Schale 2011 - 2019: [IMG] EUR 23,95 End Date: 09. Jul. 14:20 Buy It Now for only: US EUR 23,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kofferraum Wanne BMW 1er (F20) ab Bj. 2011, hoher Rand, Anti Rutsch

Kofferraum Wanne BMW 1er (F20) ab Bj. 2011, hoher Rand, Anti Rutsch: [IMG] EUR 57,90 End Date: 30. Jul. 02:07 Buy It Now for only: US EUR 57,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Gummiwanne Kofferraum für 1er BMW E81 E87 -6/11 Kofferraumwanne WANNE

Gummiwanne Kofferraum für 1er BMW E81 E87 -6/11 Kofferraumwanne WANNE: [IMG] EUR 27,99 End Date: 28. Jun. 19:59 Buy It Now for only: US EUR 27,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Gummiwanne Kofferraum für 1er BMW E81 E87 -6/11 Kofferraumwanne WANNE

Gummiwanne Kofferraum für 1er BMW E81 E87 -6/11 Kofferraumwanne WANNE: [IMG] EUR 27,99 End Date: 28. Mai. 19:59 Buy It Now for only: US EUR 27,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...