[E81] Kofferraum versatz ausgleichen

Diskutiere Kofferraum versatz ausgleichen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe nen e81 bj 2010 Im kofferraum ist ja die ablage etwas nach unten versetzt und ca 70 cm breit ist diese vertiefung. Ich habe jetzt von...

  1. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Hi, ich habe nen e81 bj 2010
    Im kofferraum ist ja die ablage etwas nach unten versetzt und ca 70 cm breit ist diese vertiefung.
    Ich habe jetzt von nem bekannten nen subwoofer gekauft der 80 cm breit ist.
    Meine frage: hat schonmal jemand nen holzkeil gebaut der diesen versatz ausgleicht oder gibt es sowas irgendwo fertig zu kaufen?
     
  2. #2 ancientLEGEND, 08.04.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ein :Photos: wär hilfreich.
     
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Doppelten Boden anfertigen ;) So fahren wohl die meisten rum (mich eingeschlossen).
     
  4. #4 dreamsounds, 08.04.2014
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wir bauen da auch immer doppelte Böden ein. Das mit dem Keil wird doch eher Murks.

    Grüße Mike
     
  5. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Selbst nen doppelten boden sehe ich, wenn dieser wirklich plan aufliegen soll, als nicht so einfach, die seitlichen auflagen sind ja nicht besonders gerade

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Nimm mal die mittlere "geschwungene" Matte raus, da haste doch ne plane Auflagefläche.
    Da unten hab ich meinen Boden mit Zusatzbatterie, Amp und PowerCaps und oben drüber ne Bodenplatte und darauf die Kiste stehen.
     
  7. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Also da hinten hinter der batterie quasi hast du deine amp usw. Und dann ne tischlerplatte drauf gelegt?
    Wenn ja dann hast du doch immernoch den übergang an den seiten oder?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
  9. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Alles lose ohne es irgendwo festzuschrauben?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  10. #10 Alphatier, 09.04.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    So kann man es machen, ich bin gerade dabei:

    [​IMG]

    Die untere Platte hat die Form der herausnehmbaren Matte. Es sitzt da nun so fest drin das kein Verschrauben nötig ist.

    [​IMG]

    Die Kiste habe ich in der Höhe mittlerweile noch um 3cm gekürzt, so das die Platte die nachher da drauf kommt etwa die Höhe des höchsten Punkts der Schrägen hat. (Bitte die Verkabelung ignorieren, die ist nur temporär so)
     
  11. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Sieht schon sehr aufwändig aus

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  12. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Ich habe ne art tisch letzendlich gebaut und alles hällt richtig gut zusammen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Kofferraum versatz ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum versatz ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  4. Kofferraum geht nicht ganz auf

    Kofferraum geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, bei meinem 1er geht der Kofferraum nicht ganz auf. Ich habe schon mit vielen anderen E87 verglichen, bei allen geht der...
  5. E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum

    E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich habe einen E88 von November bis März eingewintert. Damit sich die Batterie nicht entlädt möchte ich sie dauerladen. Ich habe schon...