Kofferraum Problem

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von marceljansen, 15.02.2010.

  1. #1 marceljansen, 15.02.2010
    marceljansen

    marceljansen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war heute mit dem 116i FL bei BMW.

    Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, nichst festgestellt.

    Mein Kofferraum öffnet sich selbsständig, wenn ich den Wagen starte.
    Teilweise "klackt" es öffters, als wenn sich der kofferraum ständig öffnet.

    woher kommt das?

    ist extrem nervig, aussteigen zumachen, aussteigen zumachen.
    zwischendurch ist es mal weg.

    liegt das an der kälte?? bzw. batterie???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 15.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hatte das auch schon zweimal. :?
     
  4. #3 daylight06, 15.02.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ja das gleiche hatte ich letztes Jahr hin und wieder. Ging aber von allein wieder weg.
     
  5. #4 Mr.Bofrost, 16.02.2010
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    bei mir war das auch, da war das bmw logo also der öffner an der klappe scheinbar versalzen... und ist deshalb nichtmehr ganz nach unten gekippt.

    d.h. öffner offen und das auto denkt ständig klappe entriegeln...

    n bisschen sauber machen und n sprutz wd40 und die sache war erledigt
     
  6. #5 ShadowDancer, 16.02.2010
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hatte das gleiche Problem am E61 auf Arbeit. Der Taster mit welcher man die Klappe öffnet war kaputt. Fahr mal zum :icon_smile:, das Problem scheint da schon bekannt zu sein ... zumindest war es bei mir der Fall.
     
  7. #6 Nexxtlife, 15.03.2010
    Nexxtlife

    Nexxtlife 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hab so ziemlich das gleiche Problem. Mein Kofferaum lässt sich nicht mehr ohne Schlüssel öffnen geht aber bei aufschließen des Autos von selbst auf...
    hab schon versucht das Schloss zu reinigen und mit WD40 gespült... Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ist bei mir auch erst seit anfang Dezember... das Auto ist grademal 2 1/2 Jahre alt. In der Werkstatt wird kein Fehler gefungen :(
     
  8. #7 Nexxtlife, 16.03.2010
    Nexxtlife

    Nexxtlife 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So mal ne kleine Antwort von meinem Problem

    War heute in der Werkstatt und hab mein Problem wiedermal vorgeführt. Zum Glück hatte ich den Wagen schon in der Garantiezeit vor 4 Monaten vorgeführt mir dem gleichen Fehler wie oben beschrieben. Somit bekomm ich den Schaden auf Garantie noch gemacht welche aber eigentlich im Dezember abgelaufen ist doch der Fehler noch von da an existierte :O bin mal gespannt was es sein wird :) meld mich nochmal wenn ich mein Baby wiederbekomme und erzähl mal woran es lag \:D/ hoffe es klappt diesmal :(
     
  9. #8 Nexxtlife, 17.03.2010
    Nexxtlife

    Nexxtlife 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Update nach Werkstattbesuch

    Heute habe ich mein Auto abgeholt und der Schaden ist behoben :)
    der Schaden: Der Taster im Öffner der durch das BMWzeichen an der Heckklappe betätigt wird beim öffnen war defekt. Wurde ausgetauscht und klappt anscheinend... bin mal gespannt wie lange
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oVerboost, 17.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie viel hats gekostet?
     
  12. #10 Nexxtlife, 18.03.2010
    Nexxtlife

    Nexxtlife 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist wie gesagt auf Garantie noch gelaufen habs so gemacht bekommen sorry hab kein Preis vorliegen
     
Thema:

Kofferraum Problem

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Problem - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...