Kofferraum - Platz neben Batterie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MiKo, 03.03.2015.

  1. #1 MiKo, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen! :icon_smile:

    Ich habe meinen "Kleinen" nun seit ein paar Monaten und wir befinden uns noch in der Kennenlernphase :mrgreen:

    Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, ob man den Platz neben der Batterie nutzen kann?
    Ich könnte mir vorstellen, dort ein paar Utensilien zu verstauen.
    Gibt es für diese Aussparung eine Wanne/Verkleidung als Zubehör?
    Eher unwahrscheinlich oder?

    Für den Fall dass es keine Verkleidung dafür gibt... blöde Frage:
    Wird das Masse-Kabel warm? Oder kann man da auch bedenkenlos z.B. Stoff drauflegen?

    Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen teilt!
    Viele Grüße, MiKo

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    An der Stelle liegt bei mir das Erste-Hilfe-Set.
     
  4. #3 andreasstudent, 04.03.2015
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Bei mir liegen da ein Verzurrband, eine Taschenlampe und Arbeitshandschuhe.

    Gruß
    andreasstudent
     
  5. JL

    JL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    FS
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Da gibt es eine Wanne und bei Nicht-Runflat, liegt da das Pannenset!
     
  6. #5 MiKo, 04.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da ist bei mir die abnehmbare AHK ab werk un einer styroporform eingelegt und festgezurrt....

    kabelwäreme: wenn es warm würde, dann hätte BMW was falsch gemacht....wärmestau wäre dann ein Thema. da aber die AHK in Styropor als idealer wäremstauer leigt. sollte das wirklich kein thema sein.
     
  8. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Das ist eine gute Info! Stimmt... Wärme dürfe dort dann keine Rolle spielen.
    Sofern es also keine passgenaue Wanne o.ä. gibt, kann man ja bedenkenlos was in ein Tuch wickeln damits nicht klappert.
     
  9. #8 chrisdiver, 04.05.2015
    chrisdiver

    chrisdiver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zülpich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Hast du bereits eine Wanne gefunden oder muss nun doch ein Handtuch Abhilfe schaffen?
     
  10. #9 M135i-D, 04.05.2015
    M135i-D

    M135i-D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    DÜW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei mir liegt da eine Decke und kleinkram drin
     
  11. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    bei mir das Pannenset ein Microfasertuch und ne 1L Pulle Öl, man kann ja nie wissen :mrgreen:
     
  12. #11 Schorschi85, 04.05.2015
    Schorschi85

    Schorschi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    In der Wanne das Set?
     
  13. #12 MiKo, 05.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Ich hab bisher leider noch nichts passendes gefunden.
     
  14. #13 chrisdiver, 05.05.2015
    chrisdiver

    chrisdiver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zülpich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Alles klar dann werde ich nun auch vorerst ein/en Stoffbeutel/Handtuch nutzen bis eine passende Wanne gefunden wurde.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 camrule, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
    camrule

    camrule 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    hi, hab hier mal was gefunden. Ist zwar keine Wanne, aber eine Kiste. Maße 20x15x12, passt also.
    1 Kiste kostet mit Versand ca. 10€ (in grau, sonst 305€ :-D wegen sonderanfertigung)

    [​IMG]

    Eurobehälter geschlossen EG 21512 HG | AUER Packaging
    [​IMG]
    und noch der passende Deckel wer mag:

    [​IMG]

    http://www.auer-packaging.de/de/auflagedeckel-ohne-scharniere-de215_9_13968.html

    oder als ESD Behälter (elektrisch leitfähiger Kunststoff) gegen elektrostatische Aufladungen (er ist etwas höher 13,5cm):
    http://www.auer-packaging.de/de/esd-behaelter-esdeg21512hg_6_13969.html
    [​IMG]




    oder die:

    [​IMG]
    http://www.amazon.de/Haushaltsdose-...&ie=UTF8&qid=1432325467&sr=1-9&keywords=17x20
     
  17. MiKo

    MiKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Spritmonitor:
    Allerdings verschenkt man bei allen Varianten natürlich mehr oder weniger Platz.

    Ich hab mich zwischenzeitlich mit einem Stoffbeutel angefreundet in dem sich nun diverse Pflegemittelchen befinden :D
     
Thema: Kofferraum - Platz neben Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW kasten Kofferraum neben batterie

    ,
  2. bmw 1er 2013 batterie im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum - Platz neben Batterie - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  5. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...