Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey nettes BMW 1er Forum. Bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer eines BMW E82 Coupes :icon_smile: Kurze Einleitung: Als ich das Auto...

  1. #1 Heraccles, 10.05.2015
    Heraccles

    Heraccles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Hey nettes BMW 1er Forum.
    Bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer eines BMW E82 Coupes :icon_smile:

    Kurze Einleitung:
    Als ich das Auto Probegefahren bin & mir den 1er angeguckt habe , war die Entscheidung schnell gefallen. Ich werde den 1er nehmen.

    Da ich noch genügend Zeit hatte, habe ich mir das Auto & deren Einstellung ein wenig genauer angeguckt & ausprobiert.Dadrunter war auch die Funktion, dass ich per Funkfernbedienung den Kofferraumdeckel komplett aufschwenken konnte. Ich musste die Kofferraumtaste nur länger gedrückt halten an der FFB.

    Soooo nun habe ich den 1er Freitags abgeholt & bin auch gleich Abends einkaufen gefahren. Nun wollte ich per FFB den Kofferraumdeckel komplett aufschwenken. NUNJA Kofferraum öffnete sich , jedoch musste ich den Kofferraumdeckel selber aufschwenken. Ich dachte mir erst nichts wildes dabei. Wahrscheinlich hatte ich einfach etwas nicht richtig gemacht.

    Ab Nachhause & in der Bedienungsanleitung herumgeblättert. Helfen konnte sie mir auch nicht - sowie das Hoffnungslose durchsuchen des Internets. Immer wieder finde ich nur Anleitungen wie man die Funktion nachrüsten kann, JEDOCH nicht was ich falsch gemacht habe.

    Kurz & Knackig - kann mir jmd. Helfen ? Was mache ich Falsch ? :blumen:
     
  2. #2 NoSilentRunning, 11.05.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    31
    Der Kofferraum beim Coupé lässt sich nicht vollautomatisch öffnen. Das gibt's nur beim 1er Hatch, da muss man ein paar Dämpfer nachrüsten die stark genug sind....
     
  3. #3 pousa13, 20.05.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    kann mich dem vorposter nur anschließen - diese funktion gibt es beim 1er nicht
    wie auch schon gesagt lässt es sich beim hatch durch einen umbau realisieren, beim coupe ist so eine lösung aber bisher nicht bekannt
     
Thema:

Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. 120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren

    120i B48 Auspuffklappe öffnen / arretieren: Gude, habe mir das: - Buchsengehäuse 4-POLIG 1er 3er 5er 7er X5 X6 Z4 MINI (12527549033) [ATTACH] - Dummy Klappensteller ERSATZTEIL 3er 4er...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...