Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey nettes BMW 1er Forum. Bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer eines BMW E82 Coupes :icon_smile: Kurze Einleitung: Als ich das Auto...

  1. #1 Heraccles, 10.05.2015
    Heraccles

    Heraccles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Hey nettes BMW 1er Forum.
    Bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer eines BMW E82 Coupes :icon_smile:

    Kurze Einleitung:
    Als ich das Auto Probegefahren bin & mir den 1er angeguckt habe , war die Entscheidung schnell gefallen. Ich werde den 1er nehmen.

    Da ich noch genügend Zeit hatte, habe ich mir das Auto & deren Einstellung ein wenig genauer angeguckt & ausprobiert.Dadrunter war auch die Funktion, dass ich per Funkfernbedienung den Kofferraumdeckel komplett aufschwenken konnte. Ich musste die Kofferraumtaste nur länger gedrückt halten an der FFB.

    Soooo nun habe ich den 1er Freitags abgeholt & bin auch gleich Abends einkaufen gefahren. Nun wollte ich per FFB den Kofferraumdeckel komplett aufschwenken. NUNJA Kofferraum öffnete sich , jedoch musste ich den Kofferraumdeckel selber aufschwenken. Ich dachte mir erst nichts wildes dabei. Wahrscheinlich hatte ich einfach etwas nicht richtig gemacht.

    Ab Nachhause & in der Bedienungsanleitung herumgeblättert. Helfen konnte sie mir auch nicht - sowie das Hoffnungslose durchsuchen des Internets. Immer wieder finde ich nur Anleitungen wie man die Funktion nachrüsten kann, JEDOCH nicht was ich falsch gemacht habe.

    Kurz & Knackig - kann mir jmd. Helfen ? Was mache ich Falsch ? :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NoSilentRunning, 11.05.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    18
    Der Kofferraum beim Coupé lässt sich nicht vollautomatisch öffnen. Das gibt's nur beim 1er Hatch, da muss man ein paar Dämpfer nachrüsten die stark genug sind....
     
  4. #3 pousa13, 20.05.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    kann mich dem vorposter nur anschließen - diese funktion gibt es beim 1er nicht
    wie auch schon gesagt lässt es sich beim hatch durch einen umbau realisieren, beim coupe ist so eine lösung aber bisher nicht bekannt
     
Thema:

Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  5. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...