Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey nettes BMW 1er Forum. Bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer eines BMW E82 Coupes :icon_smile: Kurze Einleitung: Als ich das Auto...

  1. #1 Heraccles, 10.05.2015
    Heraccles

    Heraccles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Hey nettes BMW 1er Forum.
    Bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer eines BMW E82 Coupes :icon_smile:

    Kurze Einleitung:
    Als ich das Auto Probegefahren bin & mir den 1er angeguckt habe , war die Entscheidung schnell gefallen. Ich werde den 1er nehmen.

    Da ich noch genügend Zeit hatte, habe ich mir das Auto & deren Einstellung ein wenig genauer angeguckt & ausprobiert.Dadrunter war auch die Funktion, dass ich per Funkfernbedienung den Kofferraumdeckel komplett aufschwenken konnte. Ich musste die Kofferraumtaste nur länger gedrückt halten an der FFB.

    Soooo nun habe ich den 1er Freitags abgeholt & bin auch gleich Abends einkaufen gefahren. Nun wollte ich per FFB den Kofferraumdeckel komplett aufschwenken. NUNJA Kofferraum öffnete sich , jedoch musste ich den Kofferraumdeckel selber aufschwenken. Ich dachte mir erst nichts wildes dabei. Wahrscheinlich hatte ich einfach etwas nicht richtig gemacht.

    Ab Nachhause & in der Bedienungsanleitung herumgeblättert. Helfen konnte sie mir auch nicht - sowie das Hoffnungslose durchsuchen des Internets. Immer wieder finde ich nur Anleitungen wie man die Funktion nachrüsten kann, JEDOCH nicht was ich falsch gemacht habe.

    Kurz & Knackig - kann mir jmd. Helfen ? Was mache ich Falsch ? :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NoSilentRunning, 11.05.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    23
    Der Kofferraum beim Coupé lässt sich nicht vollautomatisch öffnen. Das gibt's nur beim 1er Hatch, da muss man ein paar Dämpfer nachrüsten die stark genug sind....
     
  4. #3 pousa13, 20.05.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    kann mich dem vorposter nur anschließen - diese funktion gibt es beim 1er nicht
    wie auch schon gesagt lässt es sich beim hatch durch einen umbau realisieren, beim coupe ist so eine lösung aber bisher nicht bekannt
     
Thema:

Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kofferraum per FFB öffnen.....brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  2. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  3. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  4. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  5. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...